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Benzinschlauchkupplung undicht

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Benzinschlauchkupplung undicht

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Janek ist offline Janek · 58 Posts seit 05.02.2011
aus Kiel
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.08.2014 14:26
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Hallo kennt jemand die Maße für diesen o ring ? Habe irgendwo gelesen 10x2 stimmt das ?

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F.T.W

bestes-ht ist online bestes-ht · 22616 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.08.2014 19:28
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Attachment 173896

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 19.08.2014 19:40.

Janek ist offline Janek · 58 Posts seit 05.02.2011
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.08.2014 23:37
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Danke sehr

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F.T.W

George ist offline George · 22948 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 29.05.2022 18:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ja....Mama oben 8,3mm x 2,4mm
Papa unten 10,00 mm x 2,0 mm

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...messgerät.html

https://m.youtube.com/watch?v=TwKIoQJsmyg

Mmmmh, da stimmt aber irgendwas nicht mit den Maßen. Da meine Kuppolung auch undicht ist (lässt nach dem Lösen der Verbindung Benzin durch), hatte ich den inneren, dickeren O Ring in Verdacht und wollte dann direkt auch beide austauschen.

Hab die o.g. Maße bestellt. Der obere/innere O Ring hat genau die gesuchte Größe 8,3 x 2,4.

Aber der andere O Ring ist mit 10x2 viel zu dick im Vergleich zu meinem Originalen.


Leider hat der Tausch bei mir aber nichts gebracht, ist immer noch nicht dicht, so dass ich die Feder im Verdacht habe.
Attachment 388315
Attachment 388316

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King Alrik ist offline King Alrik · 1841 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 29.05.2022 19:36
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Da gibt es so einen Dichtsatzt von Harley , da ist auch die Feder und dieser Konus dabei . Der ist nicht teuer und bei mir war es dann dicht 🙂

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6463 Posts seit 18.02.2009
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rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 29.05.2022 19:52
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Aloha,
Die Feder ist selten das Problem, meist die Dichtfläche an sich oder das ein Schmutzpartikel auf der Dichtfläche liegt.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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George ist offline George · 22948 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 29.05.2022 20:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Da gibt es so einen Dichtsatzt von Harley , da ist auch die Feder und dieser Konus dabei . Der ist nicht teuer und bei mir war es dann dicht 🙂

Gerade gegoogelt, nennt sich wohl "Fuel Tool Kit".

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1570 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 29.05.2022 20:20
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Bei mir hat das schon gepasst mit dem 10x2mm.

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Greetz
Franky

Valhalla ist offline Valhalla · 27 Posts seit 16.11.2022
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27 Posts seit 16.11.2022
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Neuer Beitrag 24.12.2023 00:40
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Hallo, 
Ich will mich hier auch mal einklinken. 

Hatte letztes Jahr auch eine Undichtigkeit am Bajonettverschluss meiner 09er street bob. 
Durch Suche hier im Forum wurde ich auch gleich fündig, welche O Ringe ich benötige. 
Habe mir dann bei HUG Technik alle 3 benötigten bestellt. 4,6x2.4 für die Sprit Leitung, und 10x2 und 8,3x2,4 für den Bajonettverschluss. 
Hatte dann nur den 10x2 gewechselt, weil dann schon wieder alles dicht war. 

Habe jetzt gerade den Tank wegen Wartungs und Lackierarbeiten abgebaut und festgestellt, dass jetzt bei ausgeklinktem Stecker Sprit aus der oberen Dichtung tropft. 
Da ich die Dichtungen ja da hatte, kurz den 8.3x2,4 herausgepuhlt, was bei umgedrehtem Tank überhaupt kein Problem ist und neuen eingesetzt. Hatte mich schon gewundert, weil der neue viel größer war als der Alte, hatte das aber auf das Alter geschoben. 
Tank umgedreht und immer noch undicht. 
O Ring wieder raus und mit dem Alten verglichen und nachgemessen. 

Der ausgebaute original O Ring hat niemals 8.3x2,4. 
Nach etlichen Messungen kam ich auf ca. 6.5x2.5 was ein himmelweiter Unterschied ist. 

Jetzt bin ich echt verunsichert welche ich nun bestellen soll, weil selbst bei den Reparatur Sets 8.3 x 2.4 steht die aber definitiv zu groß sind. 

Hab hier mal noch ein paar Bilder. 
Einmal der Original ausgebaute und daneben der neue 8.3 x 2.4.

Die O Ringe über den selbstgebauten Werkzeugen sind der 10x2 den ich auch nochmal gewechselt hab und der vermeintliche 8.3 x 2.4 der in Wirklichkeit 6.5x2.5 hat. 

Haben ältere Modelle kleinere O Ringe oder was ist da los. 

Würde mich über eine Antwort freuen und wünsche euch allen morgen frohe Weihnachten.
Attachment 417243
Attachment 417244
Attachment 417245
Attachment 417246
Attachment 417247

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Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

George ist offline George · 22948 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.12.2023 00:52
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Interessant. Bei mir war es genau andersrum. Der 8,3x2,4 hatte gepasst. Der 10x2 war aber viel zu dick (s.o.).
Ist das Baujahr- oder Modellabhängig?

__________________
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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1570 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 24.12.2023 11:15
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Diese Maße habe ich nicht nur bei mir verbaut. MJ 2004 und 2005.
​​​
Der obere vom Ventil hat 8 x 2,6mm, der untere O-Ring zur Verbindungsabdichtung hat 10 x 2mm. Der vom männlichen Gegenstück hat 4,6x2,3 mm.


Schon möglich, dass jüngere Modelle dort wieder Unterschiede aufweisen. 
Dann bestellt man sich eben was passendes. O-Ringe sind günstig und auf den Hundertstel mm kommt es da auch nicht an.

__________________
Greetz
Franky

Long John ist offline Long John · 132 Posts seit 28.02.2018
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Neuer Beitrag 24.12.2023 17:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Napolitano
Sachstand: Schlauch getauscht, immer noch undicht. Muss wohl also dann der bajonettverschluss sein... da ist auch ein O-Ring drin. fröhlich

kenne ich hatte meine Fatboy auch mal. Reparatur ist möglich gibt detalierte You tube Videos zu diesem Thema

Long John ist offline Long John · 132 Posts seit 28.02.2018
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Valhalla ist offline Valhalla · 27 Posts seit 16.11.2022
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27 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 25.12.2023 17:18
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Hallo, 

so, habe mir jetzt mal 6.5 x 2.5 O Ringe bestellt. Was anderes hab ich bei HUG Technik nicht gefunden. Wenn sie geliefert sind werde ich berichten ob sie passen. 

Übrigens, genauer wie mit einem Messschieber kann man den Innen Durchmesser mit einem Bohrer Set mit 10tel Schritten bestimmen. Einfach mit einem etwas kleineren Bohrerdurchmesser beginnen und den O Ring über den Schaft Rollen. Dann 10tel Weise den nächste größeren Bohrer nehmen. Man merkt ziemlich genau, wenn man den korrekten Durchmesser erreicht hat. Hab das mit den gekauften O Ringen und den angegebenen Maßen probiert und es hat immer aufs 10tel gestimmt. 
Mit dem Messschieber dehnt man den O Ring gerne um mehrere 10tel.

Schöne Feiertage noch... Freude

__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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515 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 25.12.2023 21:20
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N’Abend. Hab das Fuel Tool Kit erfolgreich im Einsatz und mir gerade mal die Mühe gemacht und dieses Zubehör vermessen. Bereits mehrfach im Einsatz bei sämtlichen O-Ringen und immer 100% dicht. Wirklich genial ist dieses Tool-Kit, dass genauso einfach und sicher funktioniert wie im Tutorial. Wie oben richtig beschrieben Messfehler möglich, wobei jedoch die Stärke relativ genau bestimmt werden kann. Und hier sind es bei Fuel Tool 1,8 und nicht 2,0 mm. 

10,8x1,8 mm
7,2x2,6 mm
5x2,2 mm

Beste Grüße 
Mathis
Attachment 417323

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