Hallo,
Ich will mich hier auch mal einklinken.
Hatte letztes Jahr auch eine Undichtigkeit am Bajonettverschluss meiner 09er street bob.
Durch Suche hier im Forum wurde ich auch gleich fündig, welche O Ringe ich benötige.
Habe mir dann bei HUG Technik alle 3 benötigten bestellt. 4,6x2.4 für die Sprit Leitung, und 10x2 und 8,3x2,4 für den Bajonettverschluss.
Hatte dann nur den 10x2 gewechselt, weil dann schon wieder alles dicht war.
Habe jetzt gerade den Tank wegen Wartungs und Lackierarbeiten abgebaut und festgestellt, dass jetzt bei ausgeklinktem Stecker Sprit aus der oberen Dichtung tropft.
Da ich die Dichtungen ja da hatte, kurz den 8.3x2,4 herausgepuhlt, was bei umgedrehtem Tank überhaupt kein Problem ist und neuen eingesetzt. Hatte mich schon gewundert, weil der neue viel größer war als der Alte, hatte das aber auf das Alter geschoben.
Tank umgedreht und immer noch undicht.
O Ring wieder raus und mit dem Alten verglichen und nachgemessen.
Der ausgebaute original O Ring hat niemals 8.3x2,4.
Nach etlichen Messungen kam ich auf ca. 6.5x2.5 was ein himmelweiter Unterschied ist.
Jetzt bin ich echt verunsichert welche ich nun bestellen soll, weil selbst bei den Reparatur Sets 8.3 x 2.4 steht die aber definitiv zu groß sind.
Hab hier mal noch ein paar Bilder.
Einmal der Original ausgebaute und daneben der neue 8.3 x 2.4.
Die O Ringe über den selbstgebauten Werkzeugen sind der 10x2 den ich auch nochmal gewechselt hab und der vermeintliche 8.3 x 2.4 der in Wirklichkeit 6.5x2.5 hat.
Haben ältere Modelle kleinere O Ringe oder was ist da los.
Würde mich über eine Antwort freuen und wünsche euch allen morgen frohe Weihnachten.
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Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather