Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Helme

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 10.05.2006 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Hi Mike,

Uvex Boss 4000. Bekam ich damals von Uvex dankenswerterweise geschenkt und bin damit hochzufrieden.

Meine zwei AGV-Helme davor hatten kein Antifog-Visier und da ich häufig auch morgens bzw. abends fahre wenn es kalt ist, hatte ich grundsätzlich beschlagene Visiere. Wenn man vorwiegend bei höheren Temperaturen fährt oder immer einen großen Spalt offen hat, kann es auch ohne Antifog gutgehen. Ich wollte es aber nicht mehr missen.

Ab Uvex Boss 520 haben die Uvex-Helme innen beschlaghemmende Visiere; die gibts bei Louis ab 200 €. So wie auch den Nolan N84 Classic, der sogar ein Sonnenzwischenvisier hat.

Viele Grüße,

Falk

Hi Falk,
Danke für die Tipps. Werden uns die Dinger mal ansehen. Gruß Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.05.2006 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Airoh Warrior jetzt 2 Jahre , leider reißt ständig das Kunstleder im Nackenbereich , gibts zwar jedes mal ein neues auf Garantie aber nervt trotzdem .

Durch das Gitter vorne haut es einem ab und zu ne Fliege in den Helm .

Optik find ich aber geil , aber nur mit schwarzem Visier .

Ist halt ein Polycarbonat Helm , das heißt , sollte eigentlich alle 3 Jahre ausgewechselt werden und kann nicht gebrusht werden .

So wie auf dem Bild in meinem Avatar sollte er aber nicht getragen werden , das war ein Schnappschuß von nem Fotografen auf der Bikeweek letztes Jahr.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 10.05.2006 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Hy

Ich fahre jetzt seit über12 Jahren Halbschale. Natürlich schwarz. Fürn Urlaub nehm ich aber auch meinen voll Visier Helm mit zwegs Regen. Da tuts nämlich ganz schön aua. Trotzdem ists wie bei Silberpfeil. Der Wind im Gesicht ist durch nichts ersetzbar. Ansonsten bin ich auch auf nr sicher mit Rückenprotekt, Stiefel usw. Auffer Rod muss die Schale aber auf jeden Fall cool sein. Also man(n) möge mir verzeihen aber BMW Helm geht wirklich nicht. Übrigens wer gegen Helm Pflicht ist sollte xtra versicherung löhnen.

M

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 10.05.2006 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von markus
Hy

Ich fahre jetzt seit über12 Jahren Halbschale. Natürlich schwarz. Fürn Urlaub nehm ich aber auch meinen voll Visier Helm mit zwegs Regen. Da tuts nämlich ganz schön aua. Trotzdem ists wie bei Silberpfeil. Der Wind im Gesicht ist durch nichts ersetzbar. Ansonsten bin ich auch auf nr sicher mit Rückenprotekt, Stiefel usw. Auffer Rod muss die Schale aber auf jeden Fall cool sein. Also man(n) möge mir verzeihen aber BMW Helm geht wirklich nicht. Übrigens wer gegen Helm Pflicht ist sollte xtra versicherung löhnen.
M

Hi Markus,
das prickelt ganz schön bei Regen, ohne Visier :-)
Ich denke auch ein Intergralhelm kann cool sein, besonders, wenn man sich auf's Maul packt ;-)
BMW-Helm *aua*
xtra extreme Versicherung ist ein heißes Thema. Damit macht man sich schnell bei einigen coolen Bikern unbeliebt... . Aber auch auf diese Gefahr hin möchte ich mal sagen, dass das nur fair wäre, so ein "Risikozuschlag". Wenn jemand ein höheres Gesundheitsrisiko eingeht, sollte das nicht die Gemeinschaft tragen müssen, wenn was passiert. Ich denke da besonders an die Krankenkasse... .
Soviel zum Solidaritätsprinzip :-(
Gruß Mike
...wenn jeder an sich selbst denkt, ist jedem geholfen???

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 11.05.2006 00:58
Zum Anfang der Seite springen

Den Airoh Warrior 2 hab ich auch noch im Schrank liegen . Den hab ich mir mal zu meiner Buell gekauft . Geile Optik und mich hat er immer gut geschützt . Ne Fliege hatte ich noch nie im Helm Zunge raus

Da gibts auch so ein scharfes Iridium Visir für . Kostest allerdings 53 € .

Aber wenn ich ne Vollschale auf habe fehlt mir was . Außerdem bin ich dann ständig zu schnell .

Mein Lieblingsdress ist : T-Shirt mit Lederweste , Bikerboots und Jeans . Dazu das Braincap und strahlend Blauer Himmel bei 25 Grad aufwärts großes Grinsen

Ist seeeeeeeeeeeeeehr unvernüftig aber für mich das wahre Moppedfahren .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 11.05.2006 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Im übrigen scheine ich ja der einzige zu sein der hier 'nen Helm trägt weil er es muß. Über pro und kontra gibt es übrigens genug Untersuchungen. Es gibt zum Beispiel Studien aus den USA wonach die Gesichtsverletzungen bei 'nem Integralhelm zwar abnehmen aber die Zahl der tödlichen Kopfverletzungen zunehmen. Informiert euch doch einfach mal.
Und jetzt noch eins drauf. Hier werden allenthalben Umbauten mit 280er oder mehr diskutiert. Schon mal aufgefallen das dann keine ZR Bereifung zum Einsatz kommt? Soviel zur Sicherheit.
Wo bleibt euer Solidaritätsprinzip bei Absicherung von Leitplanken zum Schutz von Moppedfahrern? Einfach mal drüber nachdenken.


Rodfather

Werbung
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
silberpfeil ist offline silberpfeil · 79 Posts seit 20.07.2005
aus Nordsee
fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
silberpfeil ist offline silberpfeil
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 20.07.2005
Avatar (Profilbild) von silberpfeil
aus Nordsee

fährt: V-Rod A, XL1200 Hugger, Guzzi Gespann ...
Neuer Beitrag 11.05.2006 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Extraversicherung -ja das hat uns noch gefehlt !
Zu der Helmpflicht auch noch eine Protektorenkombipflicht (natürlich in Leuchtfarbe mit reflektierenden Streifen und Punkten überall)
wer das nicht will - Extraversicherung.
Bartträger, Brillenträger, über130Fahrer - Extraversicherung.
Wenn wir uns immer schön selbst in den A.... treten (Risikozuschlag) wird es bald auch immer mehr hirnrissige Gesetze geben mit
fragwürdigen Vorschriften die uns einschränken.
Wo sollte man beim Gesundheits-Risikozuschlag den anfangen und wo aufhören?
Motorradfahrer (insbesondere natürlich Buell und V-Rod Fahrer), Wintersportler und Freizeitballspieler aller Art,
Raucher, Biertrinker, Zeltschläfer, Kinderwagenschieber, Spaziergänger ohne Stock ..? Alles irgendwie Risikogruppen.

Diese Breitseite sollten wir den Abzockern des sogenannten "Solidaritätsprinzips" nicht auch noch hinhalten.
Jede zusätzliche Pflicht schränkt unsere Freiheit weiter ein und gibt anderen Interessengruppen die Chance uns weiter zu gängeln und abzuzocken.
Der Sicherheitsgewinn bleibt dabei höchst fragwürdig. Bei wirklich sicherheitsrelevanten Themen wie z.B. Bitumenflickerei und rutschigen
Fahrbahnmarkierungen auf den Straßen, Leitplankenprotektoren etc. geht den Hütern des Solidarsystems unsere Sicherheit übrigens am A.... vorbei.
Da ist nämlich nichts einzunehmen, ganz im Gegenteil das kostet nur.

__________________
.. lieber stehend sterben als knieend leben ..

Avatar (Profilbild) von rodfather
rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
aus Berlin
fährt: VRSCB 2004
rodfather ist offline rodfather
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 09.01.2006
Avatar (Profilbild) von rodfather
aus Berlin

fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 11.05.2006 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Stehende Ovation aus Berlin. So gut konnte ich es vorhin gar nicht ausdrücken!! Augenzwinkern

Rodfather

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 11.05.2006 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Pilotenhelm?
Dieser hat sogar ne ECE Prüfnorm und ist auch preislich noch erschwinglich....

http://www.moto-thek.de/shop/xtcommerce/...-Maverick--.htm


Gruß

Hans

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.05.2006 20:08
Zum Anfang der Seite springen

'Wußte gar nicht das es für den Warrior auch ein verspiegeltes Visier gibt , man lernt nie aus , muß ich morgen gleich mal zum guten alten Hein .

Gruß Marco
1% er support Black 7

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 12.05.2006 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Doch . Für den Helm gibts ein getönetes und ein blau verspiegeltes Visier . Sieht geil aus !!! Ich war nur immer zu geitzig großes Grinsen

Du kommst aus Bamberg Streetrod ? Hast du das Bike bei "Bertel`s" gekauft ? Da ist meine auch her .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 12.05.2006 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alter,

habe meine auch beim Bertl gekauft.

__________________
Ralle immer fest am Gas

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 12.05.2006 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von STREETROD
'Wußte gar nicht das es für den Warrior auch ein verspiegeltes Visier gibt , man lernt nie aus , muß ich morgen gleich mal zum guten alten Hein .

Gruß Marco
1% er support Black 7

Ich(avatar) hab nen Speedway RX , dafür gibt es eine menge Visiere.
Ob für einen Warrior(nie gehört) , weiss ich leider net.

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 16.05.2006 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olaf
Hallo,

hat hier schon mal jemand einen Reevu-Helm aufgehabt oder überhaupt gesehen? Ein Helm mit eingebautem Rückspiegel! Das sieht alles sehr interessant aus. Mich würde mal interessieren, wie es sich so fährt, wenn man dauernd ein Bild von hinter sich im Blickfeld hat - im Grunde ist es ja so ähnlich wie der Rückspiegel im Auto. Also neugierig macht mich das schon.
Grüße

Olaf

Hi Olaf,

http://www.motowebshop.com/de/shop/helme...ear_view_vision

siehe Bild
Gruß Mike
Attachment 230

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 16.05.2006 09:08.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 16.05.2006 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

der ist ja preislich nicht mal unattraktiv. Müsste man wohl tatsächlich mal aufgesetzt haben um festzustellen ob der effektiv was bringt. Die V-Rod Spiegel sind bspw recht gut, die originalen der Steet Rod hingegen zeigen nur meine Arme.

Grüße,

Falk

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Zeigt her eure Helme
von bastiiron
5
9537
27.02.2016 23:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Biete: diverse Helme Gr. 60
von HMME
0
242
18.05.2013 11:11
von HMME
Zum letzten Beitrag gehen