Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » KFZ-Abzocke in Italien/Österreich

KFZ-Abzocke in Italien/Österreich

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

KFZ-Abzocke in Italien/Österreich

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 16.08.2012 17:25
Zum Anfang der Seite springen

da steht doch eindeutig "500 Euro Strafe für "falsche" Autokennzeichen", also trifft es uns nicht Augenzwinkern










































Bei HD's kostet es wahrscheinlich gleich 1000€.
Eigentlich mag ich Italien ja und hatte nie Probleme, aber so langsam reicht es.

Micha

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2012 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Da werd ich nicht hinfahren und den die Kohle schenken nur weil da keine einigung herscht in Europa.

UFO ist offline UFO · 170 Posts seit 27.09.2010
aus Spiesen-Elversberg
fährt: Wide Glide 2010
UFO ist offline UFO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 27.09.2010 aus Spiesen-Elversberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 16.08.2012 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Soll man sich jetzt freuen das es in anderen Ländern noch schlimmer zugeht als in Bayern? verwirrt
Ein hoch allen Königstreuen.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2012 18:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von UFO
Soll man sich jetzt freuen das es in anderen Ländern noch schlimmer zugeht als in Bayern? verwirrt
Ein hoch allen Königstreuen.

In Bayern geht es mitnichten schlimm zu, mir san jo olle freiwillig hier, der link den ich reinstellte stellt im Übrigen nur die Spitze des Eisbergs dar und ist derzeit symptomatisch für dieses schöne Land, auch die Eigenen werden geschröpft was das Zeug hält...Bunga Bunga braucht Kohle, dia Saubeidl dia Gscherten!

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 16.08.2012 21:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
@Chrisk
Ist leider so, Mercedes-Mitarbeiter auf Dienstfahrt haben gerade in Österreich 300 Euros abgedrückt. Papiere ändern kostet hier in Esslingen 18 Euro.
Gruß Zappa

Im Radio kam heute gegen 17 Uhr die Meldung, dass an den ganzen Meldungen bisher nichts dran ist/war. Weder dem ADAC noch dem KBA ist ein Fall bekannt.
Bin mal gespannt, kommt mir jedenfalls wie ne klassische Sommerlochente vor. Die ganzen Jahre war nichts und plötzlich kostet es überall Geld.

Avatar (Profilbild) von Bruchi
Bruchi ist offline Bruchi · 120 Posts seit 21.04.2012
aus Solingen
fährt: E-Glide
Bruchi ist offline Bruchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Bruchi
aus Solingen

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 17.08.2012 03:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm einfach nen Edding und mal den Strich aufs Schild.

Werbung
zulu1970 ist offline zulu1970 · 66 Posts seit 16.12.2009
aus gais
fährt: Sportster Custom 105th Anniversary
zulu1970 ist offline zulu1970
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 16.12.2009 aus gais

fährt: Sportster Custom 105th Anniversary
Neuer Beitrag 17.08.2012 16:54
Zum Anfang der Seite springen

hauptsache in d ist alles in ordnung, deutsche ordnung und pünktlichkeit, genau die richtige anzahl an grünen bzw blauen mitmenschen, die die auto- und motorradfahrer höflichst und zuvorkommend kontrollieren und ohne abkassieren weiterwinken.

auf was für einem planeten lebt ihr eigentlich ??

__________________
cool cool cool

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2012 19:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zulu1970
hauptsache in d ist alles in ordnung, deutsche ordnung und pünktlichkeit, genau die richtige anzahl an grünen bzw blauen mitmenschen, die die auto- und motorradfahrer höflichst und zuvorkommend kontrollieren und ohne abkassieren weiterwinken.

auf was für einem planeten lebt ihr eigentlich ??

Auf dem Planeten der Affen, weiß blau großes Grinsen

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2157 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2157 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 17.08.2012 21:34
Zum Anfang der Seite springen

... und wenn wir dann alle den Strich in den Papieren entfernt haben, müssen wir wieder Strafe zahlen, weil die Schriftart bzw. der Schriftstil in den Papieren nicht mit dem auf den Kennzeichen übereinstimmt.

Denn auf den Kennzeichen ist z.B. die Zahl Null rechts oben unterbrochen und das ist in den Papieren nicht so, weil anderer Schriftstil!

Wenn das die Italiener merken .... Augen rollen

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 23.08.2012 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

Zur Info von meinem Landratsamt in Reutlingen.

Auf Grund der aktuellen Bußgelder in Österreich und Italien auf Basis einer unterschiedlichen Schreibweise auf Kfz-Kennzeichen und Fahrzeugscheinen empiehlt das Landratsamt Reutlingen die Fahrzeugscheine (Zulassungsbescheinigung Teil 1) ggf.
umzutauschen.

Hier mal der Wortlaut:
Seit kurzem ist bekannt geworden, dass deutsche Kraftfahrzeugfahrer in Österreich und Italien mit bußgeldern bis zu einer Höhe von 500 Euro belegt werden, wenn die Schreibweise des Kfz-Kennzeichens und der Fahrzeugschein von einander abweicht.
Auf den EU-Kennzeichen ist die Schreibweise ohne Bindestrich, in den meisten Kzf-Scheinen wurde das Kennzeichebn mit Bindestrich geschrieben. Beide Schreibweisen sind nach dem deutschem Recht zulässig. Auf der Internetseigte des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung kann dies ebenfalls nach gelesen werden.

Fahrzeuge mit alten Kennzeichen - ohne EU-Zeichen - betrifft dies nicht.

Die Vorgehensweise im Ausland ist zwar nicht eu-rechtskonform, wie auch der ADAC in einer Mitteilung bestätigt, falls Sie jedoch den Fahrzeugschein ändern lassen möchten, können Sie bei der Zulassungsstelle den Austausch des Fahrzeugscheins beantragen. Falls Sie noch alte Fahrzeugpapiere von vor 2005 besitzen, also noch keine sog. Zulassungsbescheinigung Teil 1 und , müssen Sie auch den KFZ-Brief mitbringen, denn auch dieser muss umgetauscht werden. Als Gebühr verlangen wir lediglich 1 Euro für unsere eigenen Materialkosten. Im Falle eines Umtausches der alten Fahrzeugpapiere erhöht sich die Gebühr auf 10 Euro.


Bin gestern darauf Aufmerksam geworden.

Da ja Faak vor der Tür steht ist das evtl. nicht ganz uninteressant.

Gruß
Violker

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.08.2012 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde da gar nichts machen, sondern mich gerne anhalten lassen und das Bußgeld unter Protest bezahlen.
Dann übergebe ich die Sache dem Rechtsschutz und die werden meine 500 Steine plus Kosten wieder zurück holen.
Wenn das viele machen, dann lassen die Deppen das ganz schnell sein.......

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von EnzoRosso
EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
fährt: FXBB 2tone...
EnzoRosso ist offline EnzoRosso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 21.05.2010
Avatar (Profilbild) von EnzoRosso

fährt: FXBB 2tone...
Neuer Beitrag 23.08.2012 13:42
Zum Anfang der Seite springen

habe gerade meinem freund, motorad polizist in süd österreich, diesbezüglich telefoniert... der hat anfangs gedacht, ich habe gesoffen, und will ihn verarschen.... er hat dann in seiner dienststelle nachgefragt, auskunft von dort. es ist weder bis jetzt ne weisung noch eine aufforderung an die beamten gegangen , dies zu anden.....

im klartext , weiss dort keiner irgendwas, das es abgestraft werden soll..... unglücklich geschockt

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 23.08.2012 19:47
Zum Anfang der Seite springen

...was regt ihr euch auf, auch im (anderen) euroland kanns zu tollen strafen kommen.

österreich, kennzeichenhalter keine 30grad, bike sichergestellt für 2 monate

österreich, kein verbadskasten am moped, 300€ strafe

und noch eines aus italien. alter nava helm---italieneische firma---auf, ohne ECE nix passiert

anderer bike jethelm, marke bell, auch ohne ece 150€strafe

und da könnte man noch viele seiten mit füllen, also es gibt immer bekloppte Baby und normale, und wo man bekloppte trifft weiss man leider nie vorher großes Grinsen

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

compact 54 ist offline compact 54 · 15 Posts seit 06.10.2011
fährt: Roadking 2007
compact 54 ist offline compact 54
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 06.10.2011
fährt: Roadking 2007
Neuer Beitrag 23.08.2012 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schmacko
Die brauchen halt Arbeit.
Ich hab gelesen, dass im Verhältnis zur Einwohnerzahl Italien
die höchste Anzahl Polizisten weltweit hat.
Da bei den Italienern ja alles tip top in Ordnung ist - wie Crack Baby schreibt,
müssen sie sich halt auf die Bindestriche bei Ausländern stürzen.

Aber wenn man sich das Bild mit der Verkehrskontrolle anschaut und den
Typ mit der Maschinenpistole beachtet, dann ist mit den Jungs auch nicht
zu spaßen. Trotz EU Verordnung machen doch eh alle, was sie wollen.

Die Frechheit ist für mich eigentlich, dass wir uns darum kümmern müssen,
dass die Schreibfehler aus den KFZ-Papieren verschwinden und dann auch
noch bezahlen müssen.

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 24.08.2012 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Was ich bei dem ganzen Trara nicht nachvollziehen kann:
Wer von uns kann denn entscheiden, was in seinen KFZ Papieren steht?
Bin ich etwa zuständig für die Bindestriche?
Haben die mich je gefragt, was da drin stehen soll?
Warum soll also ich eine Strafe bezahlen?
Die Strafen müssten doch eigentlich die Zulassungsstellen bezahlen.
Die haben doch die Papiere falsch ausgestellt und mich in dem Glauben gelassen, alles ist OK.
Es gab keine Rückrufaktion für KFZ Papiere.
Wenn ein Produkt einen Fehler aufweist, haftet dann nicht der Hersteller?
Bin ich der Hersteller der KFZ Papiere?
Warum soll ich dann dafür haften bzw. Schadensersatz leisten?
Hier passt doch was nicht Baby

Sorry, aber solche Sachen gehen mir nicht in die Birne.
Bestimmt bin ich zu dumm, um die Zusammenhänge richtig zu verstehen.

Falls jemand wirklich angehalten wird und die Strafe bezahlen muss, wäre es
da nicht sinnvoll einen Anwalt zu nehmen und die Zulassungsstelle auf Schandensersatz
zu verklagen anstatt einen Rechtsstreit mit Italien anzufangen?
Vielleicht würden die sich das mit den 10,- Euro dann nochmal überlegen.
Es geht auch nicht nur um die 10,- .
Wer schon mal bei der Zulassungsstelle in Fürth war und eine Nummer gezogen hat, der
weiß, dass hier schnell mal ein ganzer Vormittag drauf geht.
Wer erstatten mir den halben Urlaubstag?

__________________
Ralf

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
5
1729
21.04.2024 12:55
von DJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6650
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
624
13.05.2022 20:02
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen