hmmm... naja kenne das nur von den autos , wird aber bei den bikes nicht anders sein....
gaaaaaanz leienhaft ausgedrückt passiert folgendes: du drückst auf den startknopf .. dein starterritzel wird auf einer welle mit einer groben gewindesteigung nach vorne gedreht (ausgelöst durch die spannung der batterie , welche die spule....bla,bla.....egal
) ,in das zahnrad , mit dem dein Motor angedreht wird.... wenn die karre anspringt , lässt der normaldenkende den startknopf los und das ritzel wandert über das grobe gewinde wieder zurück in die ausgangstellung , was bei dir anscheinend nicht passiert... was bewirkt , das dein motor läuft, der antriebszahnkranz sich mit der motordrehzahl mitdreht (ist ja fix verbunden) , und dein anlasserritzel (vom starter) , da nicht zurück"gefahren" sich mit dreht ( mit der Motordrehzahl) ....Fazit: nicht gut für den Starter....
kann mehrere probleme haben.... material defekt ( rillen oder ritzel in der welle eingelaufen) oder welle verschmutzt mit öl-abrieb-schmutz Gemisch oder generelller defekt des Starters... ferndiagnose iwie schwer....
hoffe das war irgendwie verständlich...
ansonsten einfach fragen... dann wirst du sicher geholfen....
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