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Kaufberatung Jethelm

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Kaufberatung Jethelm

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Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
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Neuer Beitrag 29.09.2021 16:47
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Wollte für den Sena Savage noch ein Innenfutter (M) kaufen und weil es nirgends zu bekommen war, habe ich Sena angeschrieben - Info von Sena direkt: „…nicht mehr lieferbar, Helm wird nicht mehr hergestellt und das Innenfutter ist kein Ersatzteil…“
Habe mir also schnell noch eine Innenausstattung bei den Amis bestellt.
Wer noch Bedarf hat: in der Bucht gibt es noch EIN Innenfutter in L…

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spanienape ist offline spanienape · 103 Posts seit 16.02.2011
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Neuer Beitrag 29.09.2021 19:25
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Der Sena Savage wird nicht mehr hergestellt Baby, das ist ja mal Ding, der kam doch vor garnicht so langer Zeit erst auf den Markt.

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spanienape ist offline spanienape · 103 Posts seit 16.02.2011
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Neuer Beitrag 29.09.2021 19:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Ah diese Druckknöpfe bzw. deren Abstände sind sowas wie "genormt"? verwirrt
Das wusste ich nicht, danke...

Vielleicht haben die Kollegen dennoch einen Direkt-Link zu einem Visier, dass definitiv passt.
Und evtl. das eine oder andere Bild!?? Augenzwinkern

Hallo, ich hatte meinen hier bestellt : https://www.dmd.eu/de/produkt/jet-helme/...bubble-visor-2/
der Bubble passt ganz gut, später hatte ich mir noch ein Zwischenteil ( Klappmechanismus ) diazugekauft, damit sich der Hubble auch aufklappen lässt im Bedarfsfall.

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
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Neuer Beitrag 29.09.2021 20:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von spanienape
Der Sena Savage wird nicht mehr hergestellt  Baby , das ist ja mal Ding, der kam doch vor garnicht so langer Zeit erst auf den Markt.

Wurde Ende 2018 vorgestellt.
Hab mir das schon fast gedacht, als von Louis 2x verranzte Vorführer ohne OVP geliefert wurden (gingen natürlich sofort zurück) und er dann aus dem Angebot verschwunden war.
Gibt ja noch paar Anbieter, die neue Helme lagernd haben, aber das Innenfutter hat (fast) keiner mehr.
Die Mail von SENA heute war „super“ - ich soll den Helm beim Händler umtauschen/zurückgeben…

michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
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Neuer Beitrag 29.03.2022 12:43
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Hallo, jetzt habe ich mir eine wunderschöne SG CVO gegönnt und will natürlich auch was von der Musi haben. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem Helm bei dem man auch noch was vom Sound mitbekommt, ohne die Anlage total aufzureissen. Also kein Braincap, es soll schon ECE Siegel haben. 

Ich habe mir im Netz mal die Bores Gensler angesehen, die haben ja an den Ohren wohl Aussparungen, ich denke eher zur Luftzirkuation aber meine Frage wäre: Dringen daurch auch mehr Aussengeäuasche in den Helm? Oder hat jemand eine andere Idee wlcher Helm den Komprmiss zwischn  ECE und realtiv offenen Ohren schafft?
Danke  Michael

cybaergizzle ist offline cybaergizzle · 94 Posts seit 01.11.2016
fährt: 2013 FLS Softail Slim
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fährt: 2013 FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 29.03.2022 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von michhart
Hallo, jetzt habe ich mir eine wunderschöne SG CVO gegönnt und will natürlich auch was von der Musi haben. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem Helm bei dem man auch noch was vom Sound mitbekommt, ohne die Anlage total aufzureissen. Also kein Braincap, es soll schon ECE Siegel haben. 

Ich habe mir im Netz mal die Bores Gensler angesehen, die haben ja an den Ohren wohl Aussparungen, ich denke eher zur Luftzirkuation aber meine Frage wäre: Dringen daurch auch mehr Aussengeäuasche in den Helm? Oder hat jemand eine andere Idee wlcher Helm den Komprmiss zwischn  ECE und realtiv offenen Ohren schafft?
Danke  Michael

Ich bin mit dem Premier Le Petit Vintage sehr zufrieden.

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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 29.03.2022 14:18
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Du hast aber keine Mukke am Moppet Augenzwinkern

at Michael:
ich fahre sowohl den Gensler (ohne ECE) als auch den Biltwell Bonanza (ohne ECE). Dazu noch den Biltwell Lanesplitter (mit ECE) und DMD Vintage (mit ECE).
Bei allen Helmen, selbst den Jets, musste je nach Fahrgeschwindigkeit die Musiklautstärke schon ziemlich deutlich hoch ziehen.
Auf der Landstraße oder Autobahn haste halt deutlich mehr Windgeräusche.
Wenn du über Land bist, ist es wurscht, in der Stadt ist es dann aber eher peinlich, wenn du die Mukke laut am Start hast großes Grinsen

michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
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Neuer Beitrag 29.03.2022 15:57
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Danke schon mal. @Ryker der Gensler den Du hast, hat der auch solche Öffnungen im Helm auf Ohrhöhe und dringen da tatsächlich mehr Aussengeräusche durch?

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 30.03.2022 11:47
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ich habe eine E-Glide und fahre den Bell Broozer. Das hat den Vorteil, dass ich den bei langen Autobahnfahrten oder Regen einfach zumachen kann und quasi einen Vollintegral habe. 
Die Musik höre ich da auch bei Autobahntempo 140 noch einigermassen gut. Kommt etwas auf die Musik an. Keine Ahnung, was die 2 zusätzlichen Lautsprecher am Tourpack noch ausmachen. 
Du kannst auch im Equalizer die höhen und Tiefen noch etwas boosten, dann wirds lauter. Besser klingt es damit nicht, aber bei der Lautstärke und auf dem Motorrad kommt es meiner Meinung nach nicht auf Hifi an, wenn ich mit 120 über die Bahn fahre. 
Leiser passts dann auch einigermassen. 

Ich habe nur einen Vergleich zum Jethelm den ich damals bei HD selber gekauft habe, wohl auch von Bell. 
Da höhre ich die Mukke schlechter, weil die Windgeräusche dann zu laut sind. Also gänzlich "ungedämt" ist auch nicht besser. 

Aber der Unterschied ob ich den Broozer offen oder geschlossen fahre, ist riesig. Ich denke von Jet zu Jet ist es dann minimal.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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Ole66 ist offline Ole66
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 30.03.2022 12:03
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Da die CVO eher für die endlosen Geraden in USA gedacht sind, hab ich noch nie verstanden, warum die CVO-Fahrer in Deutschland die Endstufen und Lautsprecher tunen müssen. Musik oder Naviansagen aus den Lautsprechern finde ich nicht besonders vorteilhaft. Zum Einen, weil das Belästigung der Mitmenschen ist & zum Zweiten, weil in dieser Konstellation durch die Nebengeräusche viel von dem Klang nicht am Ohr ankommt (Höhen, Mitten, Tiefen, Bass, Stereo). Ich habe das bei meiner nicht-CVO smile mit Kopfhörern in den Helmen gelöst. Toller Klang bei Musik. Nichts scheppert oder dröhnt und ... keiner meiner Mitmenschen hörts. großes Grinsen

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Casimir ist offline Casimir · 822 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 30.03.2022 12:37
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Hab den billigsten Helm den ich finden konnte für knapp 60€...,ist glaub ich ein Bandit.
Super Schalldämmung und super Passform. Eine Brille ist auch gut unterzubringen und leicht ist er auch...
Ohne ECE...macht aber in D nix.
Also rundum Tippi-Toppi.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 31.03.2022 10:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von michhart
Danke schon mal. @Ryker der Gensler den Du hast, hat der auch solche Öffnungen im Helm auf Ohrhöhe und dringen da tatsächlich mehr Aussengeräusche durch?

Ja hat der auch. Und ja, da kommt schon mehr durch. Aber bei ner StreetGlide ist das dann wieder relativ, weil ja eh deutlich weniger Wind an die Birne kommt.
Wie gesagt, über Land, wo man quasi alleine vor sich hin bollert, kann man die Mukke entsprechend aufdrehen. In der Stadt, neee ...

Ich bin, wie Ole66 schon macht, auch dabei eher mit Kopfhörern, True Wireless Gedöns, zu testen.
Fest was im Helm zu verbauen will ich eher nicht, weil ich die Murmeln zwischendurch mal wechsel.

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
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Neuer Beitrag 01.04.2022 10:21
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Im Helm wollt ich nicht. ich finde ich nehme die Umgebung besser war, wenn ich da keine Beschallung habe, sondern die Lautsprecher an der Fairing mich anschreien smile

Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
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fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
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115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 01.04.2022 11:26
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Musik über Lautsprecher aufm Mopped kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Zudem fahre ich immer mit Gehörschutz ...

Bisher hatte ich normale Helmlautsprecher oder auch mal gut dämpfende In-Ears mit Kabel im Integralhelm.
Jetzt auf der HD fahre ich einen modularen LS2 Vailant II (ja, ich weiß, nicht der Leiseste) und will mal das Headwave Tag 2 probieren.
Falls es nichts taugt bzw mir nicht gefällt, geht es wieder zurück.

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
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Neuer Beitrag 25.04.2022 18:12
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So ich wollte mir zunächst einen DMD Vintage kaufen, der war ganz schön, allerdings stand er an den Ohren arg ab, da waren mir potentielle Windgeräusche zu heikel.

In die engere Wahl kam der Nishua Jet 2 von der Tante Louise, der sieht ganz gut aus, baut ber stark nach oben bei schmalen Wangen, der wird jetzt ein Backup Kauf, falls ich nichts besseres finde.

Habe mir noch einen 70s Helm überlegt, allerdings erscheint mir der Preis recht hoch und dann auch noch ohne Doppel D Verschluss, zu teuer für das gebotene.

Der Bandit mit ECE ist nicht in schwarz glänzend verfügbar, somit fällt der auch raus.

Ich bin jetzt auf die Helme Torx Wyatt und Stormer Pearl aus Frankreich gestoßen, habe mal den Torx Wyatt bestellt, der soll kleiner bauen als der Bell Custom und hat ne ECE Norm.
Normaler Verschluss, allerdings auch nur 65 Euronen, sollte die Tage kommen dann berichte ich!
Scheint ein guter Deal zu sein für nen Stadt/Eisdielen Helm

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