Ja aber mal im ernst -
glaubst du wirklich, du wirst den "Kundengeschmack" immer treffen? Ich find, es gibt ne Menge Mopeds (aller Marken), die für sich gesehen, ihren individuellen Touch haben - und trotzdem wird es " DAS DING" nie geben können.
Für mich is es dies oder jenes Detail (oder auch die Gesamtheit) wo ich sag: DIE is es - kommt der nächste, sagt er: "jo, ABER, da würd ich noch... und da ... und hier vielleicht noch ein bißchen..."
Geht ja gar net...
Harley steht/stand für mich immer für nen Kindheitstraum. Ich kann dir nicht sagen warum. Vielleicht war es der unverkennbare Sound (den sie im Verhältnis zu neuen Japsen immer noch haben), vielleicht die Leute, die vor 20 Jahren Harley gefahren sind und eben nicht BMW( oder Japse)... keine Ahnung. Es war einfach eine HARLEY.
Mit Harley hab ich persönlich schon immer den "Chopper-Style" verbunden - warum auch immer. Als ich das erste mal ne Vrod gesehen habe, war mein erster Gedanke: "das soll ne Harley sein?..."
Ich will um gottes Willen nix gegen die Karren sagen - sind sicher technisch auf nem gutem Stand, aber eben nix, was ich für mich mit "HARLEY" verbinden kann.
Mit Harley verbinde ICH: gemütlich cruisen, schönen Ton, viel Chrom, locker und lässig durch die Landschaft eiern und den Rest der Welt hinter sich lassen (was nicht heißen soll, dass ich die Karre um die Kurven schieb und ein Verfechter von 50 PS bin).
Vrod hab ich zum ersten mal gesehen und dachte spontan an: Integralhelm, 200 Sachen auf der Autobahn und "häh? was isn das?"
Na ja, aber jedem das seine.
Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt, dass ich mehrere tausend Euro in die "Verschönerung" eines Motorrades stecken werde, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt . Ich hab bisher in meine Karren max. für ein paar Satteltaschen und nen anderen Auspuff investiert - und nu...?
Ich find es es in jedem Fall gut, dass Harley mal wieder was ursprünglicheres (vom Look her) raus bringt.
__________________
![cool](images/smilies/cool.gif)
Ponyhof war gestern