Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » 131 cubic inch

131 cubic inch

« vorherige nächste »
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 15.04.2012 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Die Hindernisse in unserem Öko-Vorzeigeland liegen da eher auf der Abgasseite.

Ich denke, der Motor könnte noch viel mehr, wenn er nicht so zahme Nocken haben und so mager laufen müsste, um über den Abgastest zu kommen.

Aber kann man ja alles ändern - wird auch wohl so gewesen sein vor der Mustang-Challenge großes Grinsen .

Greetz
Denali

Avatar (Profilbild) von Daren
Daren ist offline Daren · 1380 Posts seit 23.02.2009
aus Rhein-Main
fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Daren ist offline Daren
*OffRoader*
star2star2star2star2star2
1380 Posts seit 23.02.2009
Avatar (Profilbild) von Daren
aus Rhein-Main

fährt: 2014er FLHX StreetGilde
Homepage von Daren
Neuer Beitrag 15.04.2012 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Hammer! Freude Die bauen so 'nen Monstermotor und geben den direkt dem Schwarz zum testen? Das nenn ich Urvertrauen! cool

Die Nürnberger bauen den nicht, die importieren den wohl nur....

__________________
<<...tu es oder lass es...>>

Harley Sox Rhein-Main -you never ride alone-

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2012 22:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Cool, wobei der Preis wahrscheinlich heftig ins Kontor schlägt.

@ Sticki;

Ups, ein fränkischer Harley-Dealer; und dann nicht Frankens Sound-System Nummer 1 verbaut? Das muss schmerzen. geschockt Augenzwinkern

Den von Dir prognostizierten Leistungsverlust von knapp 40% geschockt durch geschlossene Klappen halte ich dann allerdings doch eher für das Wunschdenken eines eingefleischten J&H-Promoters. Zunge raus großes Grinsen

Die mehrleistung mit ner juh hätte wohl zur Verweigerung der Zulassung geführt.deswegen die Wahl zur nr 2 in Franken . cool

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 16.04.2012 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Man kann halt nicht immer gewinnen, Sticki. Augenzwinkern

Allerdings glaube ich nach wie vor nicht an einen solchen Leistungsverlust von fast 40% bei geschlossenen Klappen. Ich denke mal, dass es in der Tat geringfügig Leistung schluckt. Mehr als 4-5 % wird dies aber icht ausmachen. Einen solchen "Turboboost" beim Öffnen der Klappen würde Dir zudem kein Prüfer eintragen. Das wohl allein schon deshalb nicht, weil es ihn auf der Versuchsfahrt beim Beschleunigen im Automatikmodus der Anlage vom Moped gerissen hätte. großes Grinsen

Wobei, so ein Turbo-Boost hätte wirklich was großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 16.04.2012 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach passt so ne Power überhaupt nicht zur Charakteristik eines Choppers. wenn schon dann in ner VRod. Frage mich immer was so Versuche denn sollen. Solange es Motorräder gibt die auf maximale Leistun gebaut wurden, warum sollte ich dann aus ner Harley ein Rennmotorrad machen?

Das erste Video mit den wheelys und dem burnout erinnert mich irgendwie an die Teenager Versuche den dicken machen zu wollen und klar - mit 130 PS kann man schwarze Streifen malen, ist das ne Kunst???

Aber wie immer liegt die Freude und Kunst im Auge des Betrachters!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2012 08:05
Zum Anfang der Seite springen

was mich nur interessiert ist,welcher motor als nächstes nachkommt.
und in was der dann verbaut wird.
meiner meinung nach macht so ein klotz doch nur sinn in nem fette tourer,der auch gerne zu zweit bewegt wird.
das teil in ner sb mit serienfahrwerk und vollgas auf der autobahn, will ich mir gar nicht vorstellen fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.04.2012 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Filmchen. Zeigt mal wieder das in so einem Twin Cam wesentlich mehr drinn steckt.
Gemäß nach dem Thema breiter, weiter, größer und schneller wird das Teil schon jemand kaufen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2012 08:17
Zum Anfang der Seite springen

die kundschaft gibt es aufjedenfall.
krieg es öfters mit.
man geht zum dealer ,bestellt sich ohne mit der wimper zu zucken ne ultra glide oder gleich CVO mit nem 120er motor,jekill und noch so weitere sachen,ohne das teil gefahren zu haben.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2012 09:57
Zum Anfang der Seite springen

wo liegen wir denn preismässig ?

Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 16.04.2012 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
wo liegen wir denn preismässig ?

Steht doch gleich zu Beginn des Threads .... 31t€

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2012 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Großer Nachteil jedoch.kein Harleymotor

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 16.04.2012 10:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
wo liegen wir denn preismässig ?

Dürfte preismäßig, wenn ich Moped und den Auspuff rausrechne, bei ca. 13k€ liegen. Das wäre es mir nicht wirklich wert. Da würde ich dann lieber, wenn es mir denn unbedingt auf's Heizen ankäme, noch ein paar Scheine drauflegen und eine NRS oder Muscle danebenstellen.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 16.04.2012 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Kein Vergleich die Muscle oder Nightrod Rod . Der Twin Cam mit 130 PS hat dich einen ganz anderen Bums . Da kommt keine Rod mit .
Ist leider nicht meine Preisklasse , deshalb brauch ich mir da keinen Kopf zu machen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 16.04.2012 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Die Leistung musst Du allerdings auch erst mal auf die Straße bringen. Was die Preisklasse angeht, bin ich völlig bei Dir. Mir wär's das definitiv auch nicht wert.

Übrigens das gleiche Drehmoment bekomme ich andernorts schon für relativ kleines Geld. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen; bei einem konkurrierenden neueren kleinen US-V-Twin-Hersteller großes Grinsen gibt es ein Leistungs-Kit für meines Wissens 900€ (ohne Auspuff). Sind zwar dann nur 100 PS, allerdings ebenfalls 180Nm, die dort aus 106 cui geholt werden. Und Du bekommst somit für's annähernd gleiche Geld quasi noch das Moped dazu. Ein weiteres Tuning-Kit findest Du hier. Mehr Drehmoment (für mich ohnehin beim Cruisen die interessantere Größe), wie auch Leistungszuwachs geht also auch deutlich günstiger.

Hoffen wir mal, dass Konkurrenz tatsächlich das Geschäft belebt und HD hier in Sachen Preispolitik mittelfristig dem Wettbewerbsdruck doch noch ein Stück weit nachgeben muss bzw. wird. Augenzwinkern

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 16.04.2012 12:08.

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 16.04.2012 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich mal in den Thread reingelesen. Der 131 cui ist schon Klasse. Aber jeder weis auch wer den getestet hat und ich kenne den Werksfahrer. Ist schon eine Klasse Leistung was er wieder mal zeigt.

Der Preis ist absolut daneben. Wenn man bedenkt was HD für den 120 cui verrechnet ist das schon stattlich aber ich hab mir diesen ja auch gegönnt. Allerdings muss ich sagen dass man hier mit dem 110 cui fast genauso gut bedient ist. Denn die Leistung holt man als Normalfahrer und ich behaupte das sind die meisten von uns nicht raus.

So wie es jetzt für 2013 aussieht will HD für sein 110 jähriges eh den 120 cui rausbringen und dies reicht absolut. Man will es ja nicht übertreiben. Den HD fahren ist ab 160 km/h eh nicht mehr ganz so schön. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
92
60705
21.03.2018 08:12
von Hannesauswien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Alle XL 1200: 8 inch Zed Lenker Montage
von cristos
1
1662
09.05.2015 17:57
von françois
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Auktion: 5 3/4 Inch Headlamp Housing
von mxfive
0
111
28.07.2013 17:58
von mxfive
Zum letzten Beitrag gehen