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FLS Slim: Softail Slim

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FLS Slim: Softail Slim

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Frank77 ist offline Frank77 · 38 Posts seit 12.09.2012
fährt: Roadking Classic und Softail Slim
Frank77 ist offline Frank77
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38 Posts seit 12.09.2012
fährt: Roadking Classic und Softail Slim
Neuer Beitrag 13.09.2012 08:13
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Hallo Slim Gemeinde,
Bin neu hier im Thread und absolut begeistert von den schönen Slims und den Tips und Anregungen. Habe meine vor 2 Wochen bestellt. Wartezeit ist die schönste Zeit ...........wollte die Zeit bis Januar nutzen um Auspuff, Lufi, Coverline, etc festzulegen und zu beschaffen.
Ich kann mich Sticki nur anschließen: zum 50er Jahre Bobberstil passt ein schmaler Reifen (bis max.170) besser. Die Harleydesigner Habenichts schon was dabei gedacht, nur einen 140er zu verbauen Freude

@Tom,
Wie bist du mit deiner Penzl zufrieden? In Punkte Sound offen/geschlossen und Leistungsentfaltung in Kombi mit Lufi und ich vermute auch Chiptuning. Ich schwanke derzeit noch zwischen V&H Big Shots Staggered Black oder Penzl Retroline in Black. Habe von einigen Seiten gehört, dass die V&H extrem laut ist - hat ja auch keine ABE. Mir ist ein dumpfer bassiger Sound wichtig, der einem aber bei längeren Touren nicht auf die Nerven geht .
Außerdem gefällt mir deine Blinkerlösung sehr gut. Würdest du mir den Hersteller und die Artikelnummer verraten für vo und hi.
Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich zu den schon besorgten Gloss Black Motorabdeckungen die Schalt/Bremshebel in Satinblack oder wie du in Edge Cut Design. Sieht bei dir sehr schick und stimmig aus. Ich wollte das ganze mit dem Big Spoke Lufi und evtl. Derby und timercover im Big Spoke Design kombinieren.
Wie hast du das denn mit den Edge Cut Rider Footboards gelöst, die s passen ja nicht in die Halfmoon Boards der Slim?

Vielen Dank im voraus für deine oder eure Tips.

Cheerio Frank

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Tom1888 ist offline Tom1888 · 338 Posts seit 23.03.2010
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fährt: FLS - Softail Slim
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fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 13.09.2012 08:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frank77
Hallo Slim Gemeinde,
Bin neu hier im Thread und absolut begeistert von den schönen Slims und den Tips und Anregungen. Habe meine vor 2 Wochen bestellt. Wartezeit ist die schönste Zeit ...........wollte die Zeit bis Januar nutzen um Auspuff, Lufi, Coverline, etc festzulegen und zu beschaffen.
Ich kann mich Sticki nur anschließen: zum 50er Jahre Bobberstil passt ein schmaler Reifen (bis max.170) besser. Die Harleydesigner Habenichts schon was dabei gedacht, nur einen 140er zu verbauen Freude

@Tom,
Wie bist du mit deiner Penzl zufrieden? In Punkte Sound offen/geschlossen und Leistungsentfaltung in Kombi mit Lufi und ich vermute auch Chiptuning. Ich schwanke derzeit noch zwischen V&H Big Shots Staggered Black oder Penzl Retroline in Black. Habe von einigen Seiten gehört, dass die V&H extrem laut ist - hat ja auch keine ABE. Mir ist ein dumpfer bassiger Sound wichtig, der einem aber bei längeren Touren nicht auf die Nerven geht .
Außerdem gefällt mir deine Blinkerlösung sehr gut. Würdest du mir den Hersteller und die Artikelnummer verraten für vo und hi.
Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich zu den schon besorgten Gloss Black Motorabdeckungen die Schalt/Bremshebel in Satinblack oder wie du in Edge Cut Design. Sieht bei dir sehr schick und stimmig aus. Ich wollte das ganze mit dem Big Spoke Lufi und evtl. Derby und timercover im Big Spoke Design kombinieren.
Wie hast du das denn mit den Edge Cut Rider Footboards gelöst, die s passen ja nicht in die Halfmoon Boards der Slim?

Vielen Dank im voraus für deine oder eure Tips.

Cheerio Frank

Servus Frank,
hier erstmal der Link zu dem Laden, wo ich die Blinker gekauft habe:

http://www.cruiser-customparts.de/index....chmanufacturer=

Mit der Penzl bin ich super zufrieden ... der Sound ist geschlossen, wie original (na klar) ... und wenn sie auf ist, bollert sie schon ganz ordentlich, ohne aber zu aufdringlich zu sein ... die Qualität ist sehr gut und die Jungs von Penzl auch sehr nett (wenn man sie mal braucht) ... und die Anlage ist halt im Vergleich zu anderen E-konformen, verstellbaren, recht günstig.

Mir hat das Edge Cut Design schon immer ganz gut gefallen ... hatte es aber nie verbaut ...
Diesmal wollte ich es mir gönnen :-)
Ist aber Geschmacks- und Ansichtssache ... es gibt sicher auch andere schöne Design´s.

Das mit den Trittbrettern war zwar kein Hexenwerk, aber ich mußte halt auch andere Trittbrett-Pfannen kaufen ... so konnte ich dann die originalen Bretter (mit Pfannen) demontieren und die neuen Bretter (mit Pfannen) drauf ...
Ist ne Sache von 15 Minuten ...

Gruß
Tom

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 13.09.2012 10:30
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Zitat von Tom1888
hier erstmal der Link zu dem Laden, wo ich die Blinker gekauft habe:

http://www.cruiser-customparts.de/index....chmanufacturer=

Hallo Tom.

Sag mal, welchen der angebotenen Wiederstände hast Du denn bei Dir verbaut (6,8 Ohm oder 27 Ohm)? Wenn ich mich recht erinnere hattest Du ja anfangs Probleme mit der Blinkfrequenz.

Vielen Dank im Voraus.

__________________
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Tom1888 ist offline Tom1888 · 338 Posts seit 23.03.2010
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Neuer Beitrag 13.09.2012 10:36
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Zitat von Jolly Rogers
Zitat von Tom1888
hier erstmal der Link zu dem Laden, wo ich die Blinker gekauft habe:

http://www.cruiser-customparts.de/index....chmanufacturer=

Hallo Tom.

Sag mal, welchen der angebotenen Wiederstände hast Du denn bei Dir verbaut (6,8 Ohm oder 27 Ohm)? Wenn ich mich recht erinnere hattest Du ja anfangs Probleme mit der Blinkfrequenz.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn ich das wüßte :-)
Ich hatte noch - in Schrumpfschlauch verschweißte - Widerstände in meiner Werkstatt rumliegen ... die hatte ich mal für ein anderes Projekt gekauft.
Weiß aber nicht ob das 6,8 oder 27 Ohm waren ...

Aber wenn ich mir die Bilder von der Cruiser-Customparts-Homepage anschaue, dann waren es wohl 27 Ohm Teile

Kannst aber leider nicht versprechen ..

Gruß
Tom

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 13.09.2012 10:39
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Danke Dir.

Na, dann werde ich es mal mit den 27 Ohm-Widerständen versuchen.

Habe nämlich gesehen, dass sie den LED-Einsatz auch separat verkaufen. Daher gehe ich nun davon aus, dass man LED-Einsatz und Gehäuse von einander trennen kann. Würde dann das Gehäuse schwarz-glänzend pulverbeschichten lassen bevor ich es verbaue. Ich werde berichten, ob es funktioniert...

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Tom1888 ist offline Tom1888 · 338 Posts seit 23.03.2010
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Neuer Beitrag 13.09.2012 10:42
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Servus Lutz ...
das wäre gut zu lesen, ob das funktioniert.

Grüße nach Berlin
Tom

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 13.09.2012 10:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tom1888
Servus Lutz ...
das wäre gut zu lesen, ob das funktioniert.

Grüße nach Berlin
Tom

Kein Problem. Habe mir die Blinker jetzt bestellt. Denke mal, dass sie dann nächste Woche da sein werden...

Du hast die Blinker selbst eingebaut, oder? Wo kommen denn da die Kabel raus? Ist nämlich auf keinem der Fotos zu sehen, weder auf Deinen, noch auf denen von Cruizer Custom Parts.

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Neuer Beitrag 13.09.2012 11:12
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Die Kabel gehen durch die Hohlschraube ... also die Schraube, die auch zur Befestigung genutzt wird.
Also für vorne ist es ja kein Problem ... je nachdem, wie du sie verbauen willst.
Hinten mußt du aber ... wenn du die originalen Anbaupunkte verwenden willst, gaaaaaaanz gaaaaaanz vorsichtig das Gewinde kürzen ... ohne die innen liegenden Kabel zu zerstören ... sonst passt das nämlich nicht, weil die Gewinde zu lang sind und dir der Fender im Weg ist.

Für vorne habe ich mir noch folgende Blinkerhalter besorgt ... die passen recht gut und tragen nicht so auf :-)

http://www.polo-motorrad.de/de/blinker-h...vidson-div.html

Aber da gibt es sicher auch einfachere Lösungen.

Gruß
Tom

nasowas ist offline nasowas · 37 Posts seit 13.05.2012
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Neuer Beitrag 13.09.2012 11:47
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@Frank, wo kann man den die Lufi,Timer und Derby Cover im Big Spoke Design beziehen?
Finde da keinen Händler im Internet. Wie heißt der Hersteller der Teile und wer kann mir einen Händler nennen?
@Tom, ich denke ihr habt Recht mit dem durchsichtigen Derby Cover für die Slim. Nicht 100% passend .......

Einen Händler im Internet wo Robert Sands vertreib habe ich auch noch nicht gefunden....

Frank77 ist offline Frank77 · 38 Posts seit 12.09.2012
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Neuer Beitrag 13.09.2012 11:49
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Hallo Tom,
Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Eine Kleinigkeit hätte ich noch:
Könntest du mal ein Foto vom Penzl Verstellhebel Posten. Würde mich mal interessieren, wie das bei dir optisch gelöst ist. Habe in versch. Foren Beispiele gesehen, wo es für meinen Geschmack zu "präsent " war unglücklich

Vielen Dank nochmal.

Cheers Frank

Frank77 ist offline Frank77 · 38 Posts seit 12.09.2012
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Neuer Beitrag 13.09.2012 11:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von nasowas
@Frank, wo kann man den die Lufi,Timer und Derby Cover im Big Spoke Design beziehen?
Finde da keinen Händler im Internet. Wie heißt der Hersteller der Teile und wer kann mir einen Händler nennen?
@Tom, ich denke ihr habt Recht mit dem durchsichtigen Derby Cover für die Slim. Nicht 100% passend .......

Einen Händler im Internet wo Robert Sands vertreib habe ich auch noch nicht gefunden....

@Nasowas,
Die Teile findest du unter www.phoenix-Motorrad.de. Wollte da mal vorbeifahren ( Aachen) und mir die Teile im original anschauen bevor ich sie dann über meinen Dealer bestelle.
Unter der obigen Web Adresse kannst du dir den ganzen Katalog im PDF downloaden.

Gruß Frank

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Tom1888 ist offline Tom1888 · 338 Posts seit 23.03.2010
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Neuer Beitrag 13.09.2012 12:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frank77
Hallo Tom,
Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Eine Kleinigkeit hätte ich noch:
Könntest du mal ein Foto vom Penzl Verstellhebel Posten. Würde mich mal interessieren, wie das bei dir optisch gelöst ist. Habe in versch. Foren Beispiele gesehen, wo es für meinen Geschmack zu "präsent " war unglücklich

Vielen Dank nochmal.

Cheers Frank

Servus Frank,
vielleicht sieht man es nicht so gut ... links oberhalb des Hupen-Covers.
Ist schon recht "prominent" der Verstellhebel ... aber man muß ja auch drankommen, wenn "unser Freund und Helfer" neben einem steht :-)

Grüße
Tom
Attachment 114585

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Neuer Beitrag 13.09.2012 13:06
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Zitat von Frank77 Würde mich mal interessieren, wie das bei dir optisch gelöst ist. Habe in versch. Foren Beispiele gesehen, wo es für meinen Geschmack zu "präsent " war unglücklich

Hallo Frank.

Da habe ich mir auch bereits so meine Gedanken gemacht.

Ich beabsichtige die Zündspule an den jetzigen Befestigungspunkt der Hupe zu verlegen (die Hupe wandert vorne in den Rahmen). So habe ich dann an dem Fake Seat Post (an dem jetzt die Zündspule befestigt ist) Platz für den Penzl-Versteller. Ich hoffe, dass ich die Züge dann auch recht kurz vor dem Öltank hindurch legen kann.

Ein entsprechendes Coil Relocation Kit gibt es z.B. von DK Customs.

Wie man an Toms Maschine gut sehen kann, ist der schwarze Versteller aber auch so schon recht dezent.

__________________
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Frank77 ist offline Frank77 · 38 Posts seit 12.09.2012
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Neuer Beitrag 13.09.2012 16:02
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Hallo Lutz,
Auch ne gute Idee. Finde aber auch, dass es bei Tom garnicht so unangenehm auffällt. Außerdem hat Tom natürlich Recht, wenn er sagt, dass man im Ernstfall geschockt Ja schnell drankommen muss....
Dank dir für den Tip. Ich denke ich werde es erstmal so machen wie Tom und dann wie bei meiner jetzigen Roadking über die Jahre "perfektionieren" großes Grinsen

Cheers Frank

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.09.2012 18:06
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Außerdem hat Tom natürlich Recht, wenn er sagt, dass man im Ernstfall geschockt Ja schnell drankommen muss..

jungs warum, ich fahrt doch hoffentlich im straßenverkehr eh geschlossen,dann müßt ihr doch gar nicht ran kommen. fröhlich

Duck und weg-.............................. Augenzwinkern

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