Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Sportster Motoren Leistung. XR1200/ XL1200

Alle XL 1200: Sportster Motoren Leistung. XR1200/ XL1200

« vorherige

Alle XL 1200: Sportster Motoren Leistung. XR1200/ XL1200

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 17.02.2012 11:24
Zum Anfang der Seite springen

da ich noch nichtmal das basis-fzg habe will ich dazu noch nichts sagen.
man soll den tag ja nicht vor dem abend loben ;-)

aber geplant ist ein caferacer ohne plastik.

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1096 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1096 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 17.02.2012 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du was vor ...vor allem auf die Blechtank- und Seitendeckelaktion bin ich gespannt. Das steht mir auch noch bevor :-)

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2978 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
star2star2star2star2star2
2978 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 17.02.2012 11:42
Zum Anfang der Seite springen

das mit den 90 ps höhrt sich ja ganz klasse an und regt auch zu überlegungen an

aber

1. ist es nicht so einfach mit der umsetzung, da der technische aufwand doch recht hoch ist

2. der motorcharakter der xr nicht zu einer xl passt, denn wenn ihr euch mal die diagramme anschaut,
so werdet ihr feststellen das untenrum die leistung gleich ist und erst oben dann
die mehrleistung erzielt wird

also lieber den xl motor optimieren (lufi, auspuff und efi), dann bleibst du bis 5000umin an der xr drann

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1096 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1096 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 17.02.2012 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das du nur durch Lufi,Auspuff und Efi dran bleibst ... Die XR ist von Anfang an um einiges zügiger. Ich würde aber auch nicht versuchen aus ner XL ne Rennmaschine zu machen .

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 17.02.2012 12:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stefan_neu
das mit den 90 ps höhrt sich ja ganz klasse an und regt auch zu überlegungen an

aber

1. ist es nicht so einfach mit der umsetzung, da der technische aufwand doch recht hoch ist

2. der motorcharakter der xr nicht zu einer xl passt, denn wenn ihr euch mal die diagramme anschaut,
so werdet ihr feststellen das untenrum die leistung gleich ist und erst oben dann
die mehrleistung erzielt wird

also lieber den xl motor optimieren (lufi, auspuff und efi), dann bleibst du bis 5000umin an der xr drann

da wir in der gang all diese fzg inkl aller modifikationen haben kann ich nur sagen, die XR hat die übersetztung der 883 und geht trotz XLN mit mappin, lufi etc doch noch immer besser.
natürlich spielt da die drehzahl eine große rolle, aber eben durch den übersetzungsunterschied ist die XR immer knackiger.

aber das ist hier ein wenig äpfel mit birnen vergleichen.

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Kreuz
Kreuz ist offline Kreuz · 23 Posts seit 27.12.2011
fährt: Forty-Eight
Kreuz ist offline Kreuz
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 27.12.2011
Avatar (Profilbild) von Kreuz

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 18.02.2012 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar noch die Vergaser Sportster aber schon sehr geil was die leistungsmässig gezaubert haben


http://www.youtube.com/watch?v=H5wf8iqKAJs&feature=related

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.02.2012 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kreuz
Ist zwar noch die Vergaser Sportster aber schon sehr geil was die leistungsmässig gezaubert haben


http://www.youtube.com/watch?v=H5wf8iqKAJs&feature=related

da hätten sie sich auch die kohle für ne vernünftige gabel mit DS bremse leisten können :-)

der sintschnig (hd motodrom kärnten) hatte eine XR mit 120 hrps und ~1570ccm augebaut.

für mich stellt sich halt immer wieder die frage, warum nicht gleich auf XR basis ......?

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.02.2012 15:56
Zum Anfang der Seite springen


__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Alfred ist offline Alfred · 41 Posts seit 25.04.2011
aus Escheburg
fährt: XR 1200
Alfred ist offline Alfred
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 25.04.2011 aus Escheburg

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 20.02.2012 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Thunderstorm Zylinderköpfe, strömungsoptimiert, andere Ventile
-andere Kolben/ Verdichtung 10:1statt 9:1
-Kurbelwelle etwa um 5kg leichter
-Nockenwellen
-Zündung, Drehzahlen bis 7.000 möglich und andere Frühzünsdungseinstellung
-Auspuff mit mehr Volumen
-Andere Luftfilterkomponenten / Mapping

Ich denke dass die Leistung der XR durch ähniche Maßnahmen erreicht wurde

genau so isses großes Grinsen
fährt sich aber trotzdem wie ne Harly geschockt

macht meines Erachtens keinen Sinn eine so hochzupeppen, da der"Rest" mitwachsen müsste! Freude

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3271250
23.06.2025 19:10
von icke_kms130
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1307
01.05.2025 16:29
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Sportster geht während der Fahrt aus Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Loreen186
16
12160
23.04.2025 12:10
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen