Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Zeigt her eure Sporty Umbauten

Zeigt her eure Sporty Umbauten

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Zeigt her eure Sporty Umbauten

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 31.12.2007 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mal Bilder von eueren Umbauten sehen, egal ob moderat oder radikal.

Ich hab hier ein altes Bild gefunden, das ich ca. 1985 auf ner Bikerparty geschossen hab. DAS ist ein Sporty-Umbau! Damals war noch vieles möglich (nur die Sissybar war illegal...) aber der Bock war l-a-u-t. Wurde aber immer nur wegen der Sissybar angehalten....

Wie sich die Zeiten ändern!
Attachment 3906

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Slider am 08.01.2008 18:52.

Avatar (Profilbild) von Sierra
Sierra ist offline Sierra · 91 Posts seit 15.05.2007
aus Leiferde
fährt: Dyna FXDB Street Bob
Sierra ist offline Sierra
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 15.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sierra
aus Leiferde

fährt: Dyna FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 01.01.2008 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Hatte der Customizer nen Knick in der Pupille oder wieso ist der Endtopf nicht parallel zum Anderen montiert? verwirrt

__________________

Original von big-al
und " wer morgens liegen bleibt kann nicht fahren"

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 01.01.2008 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sierra
Hatte der Customizer nen Knick in der Pupille oder wieso ist der Endtopf nicht parallel zum Anderen montiert? verwirrt


wenn der Fahrer draufsitzt ist es parallel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


wenn meine Kiste wieder ganz zusammen ist werde ich hier auch ein Bild reinstellen, trotz Tanklift großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 03.01.2008 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Würde ja gerne was zeigen, aber bekomme mein Bike erst Ende Januar. Außerdem ist ja nur der KZ-Halter umgebaut. Also gibt es eh wenig zu sehen.

Gruß
Alex

__________________
Gruß Alex cool

Avatar (Profilbild) von DirtTrack
DirtTrack ist offline DirtTrack · 69 Posts seit 16.10.2007
aus Sehnde
fährt: Buellster, 2xStarr-Rahmen
DirtTrack ist offline DirtTrack
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 16.10.2007
Avatar (Profilbild) von DirtTrack
aus Sehnde

fährt: Buellster, 2xStarr-Rahmen
Neuer Beitrag 03.01.2008 16:10
Zum Anfang der Seite springen

@slider

für mich ist das kein sporty-umbau. wenigstens rahmen und motor sollten meiner meinung nach zumindest vom original abgeleitet sein. ein sporty-motor in nem starr-rahmen kann ein nettes custom-bike werden....aber es ist keine sporty mehr. wenn du nen ducati-motor innen trecker verpflanzt würde ich das auch nicht mehr als ducati bezeichnen....

__________________
Remember Pearl Harbour

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1164 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1164 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.01.2008 22:01
Zum Anfang der Seite springen

... und ab wann möchte man eine Maschine als "Umbau" bezeichnen?

Erst dann, wenn man nur noch mit Fantasie das Ausgangsprodukt wiedererkennt?

Oder ist schon eine andere Sitzbank oder eine Sissy-Bar ein "Umbau" (zumindest im Ansatz)?

Ich denke, wenn man Letztgenanntes als Maßstab nehmen möchte, werden vermutlich 75% aller Harleys "Umbauten" sein.

Warum "Umbau"? Vermutlich weil es der Drang ist, sein Bike zu personalisieren.

Von "Umbauten" nur des Umbauens Willen halte ich relativ wenig. Ich denke, jeder "Umbau" sollte auch irgendeinen kleinen praktischen Nutzen mit sich bringen. Das ist aber sicher nur eine Meinung unter Tausenden.

Ich habe z.B. grundsätzlich ein kleines " Problem" mit Custom Bikes. Dort dient der Umbau ganz primär der Optik, der Show. Nett anzusehen aber häufig schlechter zu fahren, als das Original. Wenn man ein Showman ist: gut. Wenn aber man eher Biker ist: nicht so gut. Vielleicht hat man aber auch genügend Kohle, um Beides zu haben. Ein Bike zum zeigen und eins zum fahren. Fein.

Ist aber auch wieder alles eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks.

Und über den soll man ja nicht streiten . . .

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Werbung
George ist offline George · 23294 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23294 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.01.2008 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Also Leute, ich fahr ja keine Sporty ...

... aber dass jetzt hier nach nur einem Bild sofort wieder eine Diskussion losgeht, ob es das richtige Bild ist und was denn die einzig wahren Kriterien für die Motivwahl sind, spricht doch für den intellektuell überhöhten Standard bei euch XLern.
Schaut euch mal die Umbautenthreads im Rod-Forum an!

Erst machen, dann diskutieren... Sonst nehmt ihr doch jedem, der hier versucht, etwas Abwechslung durch schöne, modifizierte Bikes reinzubringen, von vornherein die Motivation.Augen rollen

Bilder her! Am besten noch von euren eigenen "Umbauten"!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 04.01.2008 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
... und ab wann möchte man eine Maschine als "Umbau" bezeichnen?

Erst dann, wenn man nur noch mit Fantasie das Ausgangsprodukt wiedererkennt?

Oder ist schon eine andere Sitzbank oder eine Sissy-Bar ein "Umbau" (zumindest im Ansatz)?

Ich denke, wenn man Letztgenanntes als Maßstab nehmen möchte, werden vermutlich 75% aller Harleys "Umbauten" sein.

Warum "Umbau"? Vermutlich weil es der Drang ist, sein Bike zu personalisieren.

Von "Umbauten" nur des Umbauens Willen halte ich relativ wenig. Ich denke, jeder "Umbau" sollte auch irgendeinen kleinen praktischen Nutzen mit sich bringen. Das ist aber sicher nur eine Meinung unter Tausenden.

Ich habe z.B. grundsätzlich ein kleines " Problem" mit Custom Bikes. Dort dient der Umbau ganz primär der Optik, der Show. Nett anzusehen aber häufig schlechter zu fahren, als das Original. Wenn man ein Showman ist: gut. Wenn aber man eher Biker ist: nicht so gut. Vielleicht hat man aber auch genügend Kohle, um Beides zu haben. Ein Bike zum zeigen und eins zum fahren. Fein.

Ist aber auch wieder alles eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks.

Und über den soll man ja nicht streiten . . .


GENAU Freude Diskussion ja Freude , aber keine alleinherschaftlichen Vorschriften wie so mancher hier denkt unglücklich
also lassen wir uns nicht den Spass verderben und machen unser Ding Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2008 12:11
Zum Anfang der Seite springen

mh, auf dem bild das ding iss keine harley großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nurmalsogesagt, über so ein ding will und kann ich nicht diskutieren cool

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 04.01.2008 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarländer
mh, auf dem bild das ding iss keine harley großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nurmalsogesagt, über so ein ding will und kann ich nicht diskutieren cool


musste doch auch nicht, klicks einfach in Deine Ignorier-Liste großes Grinsen Augenzwinkern fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1164 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1164 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 04.01.2008 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals ich:

Ich habe in diesem Thread hier noch nichts gelesen, was nach Streit klingt oder was den Anlaß zu einem Streit geben würde. Das finde ich auch gut so.

Es gibt nur halt unterschiedliche Meinungen oder Geschmäcker. Die kann man austauschen und drüber diskutieren. Finde ich ganz selbstverständlich.

Wenn Unterschiede nicht erlaubt wären, wären wir uniform. Wer möchte das schon sein?

So "erlaubt" sich sogar unsere Marke Harley beispielsweise unterschiedliche Modelle. Die wiederum sogar in unterschiedlichen Farben!! Teuflisch, oder?

So kann doch für (fast) jeden was dabei sein. Freude

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2008 17:21
Zum Anfang der Seite springen

neee war doch ironie..................der rahmen des mopeds auf dem bild ist kein harley rahmen.

ich würd mal frech behaupten AME, somit isset in deutschland keine harley

puh, hier bekommste direkt auf die mütze großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 04.01.2008 18:06
Zum Anfang der Seite springen


Bilder her! Am besten noch von euren eigenen "Umbauten"!

Voilá ... mein auseinandergenommener Hobel - nun mit JOS Gabelbrücke und 19" statt 21" Vorderrad...

Jetzt erst mal warten, bis die Schutzbleche und der Tank vom Lackierer zurückkommen...
Attachment 3907
Attachment 3908
Attachment 3910

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Slider am 08.01.2008 18:55.

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 04.01.2008 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarländer
neee war doch ironie..................der rahmen des mopeds auf dem bild ist kein harley rahmen.

ich würd mal frech behaupten AME, somit isset in deutschland keine harley

puh, hier bekommste direkt auf die mütze großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augen rollen


ne ne , auf den Stiefel fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2008 19:30
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Motorlack für 2000er Sporty Evo1200 -07
von echx.raw
13
2265
13.12.2024 11:11
von winne2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1931389
20.11.2024 07:57
von Fuchs BB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
11
4291
23.07.2024 23:46
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen