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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Gemisch fetter einstellen?

XL 1200N Nightster: Gemisch fetter einstellen?

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XL 1200N Nightster: Gemisch fetter einstellen?

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
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Neuer Beitrag 21.02.2012 21:20
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Hy Leute ich wollte mal fragen wer noch alles Erfahrungen mit den Xieds hat.
Ich habe eine Forty Eight mit der Kess Tech ESMII Anlage welche Xieds sollte ich nehmen?
Gruß Chris

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
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Neuer Beitrag 22.02.2012 09:05
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Habe bei meiner Nightster (Original Luftfilter und Cycle Shack-Tüten) erst die 14,2er genutzt, was schon eine Verbesserung war. Mit den 13,8ern ist es noch etwas besser. Läuft insbesondere untenrum einfach viel besser und ohne Ruckeln. Kerzenbild ist aus meiner Sicht auch OK.

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
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ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
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Neuer Beitrag 22.02.2012 10:36
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Spielt das Bjr. da eine Rolle?
Was ist mit der Garantie könnte ich da Probleme bekommen?
Danke euch...

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Tux ist offline Tux · 853 Posts seit 24.05.2011
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Neuer Beitrag 22.02.2012 10:43
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hi chris,
wenn du zum dealer musst, würd ich die Kabel vorher abklemmen.

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Neuer Beitrag 31.03.2012 22:52
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Hab noch Xieds hier liegen, wenn noch jemand welche haben möchte PN an mich.

Die drei Ausführungen kann ich anbieten 14,2 - 14,0 - 13,8

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Tux ist offline Tux · 853 Posts seit 24.05.2011
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 01.04.2012 18:59
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so, hab heut endlich die selbstgebastelten Xieds à la Vicenza reingehängt.

1.) Gestartet hat sie wie immer - auch hat sich keine Warnleuchte gemeldet (Schwitz).

2.) Hab das Gefühl, als foppert sie etwas dumpfer - hab noch original Tröten drauf.

3.) fährt sich irgendwie geschmeidiger, vor allem die ersten drei Gänge.

4.) Mopped ist flotter

Hab auch das Gefühl, als wäre der Motor nach der fast 40 Kilometer Fahrt nicht mehr so heiß geworden.

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2630 Posts seit 06.04.2011
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Neuer Beitrag 01.04.2012 19:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisFortyEight
Hy Leute ich wollte mal fragen wer noch alles Erfahrungen mit den Xieds hat.
Ich habe eine Forty Eight mit der Kess Tech ESMII Anlage welche Xieds sollte ich nehmen?
Gruß Chris

Habe mir die Kabel vor über einen halben Jahr selbst gebaut und angeschlossen. Luftfilter ist offen und die Endtöpfe auch Sporty läuft selbst im 5 Gang bei 50 ganz geschmeidig kein rucklen mehr. Nie wieder ohne diese Kabel. Ich habe sie bei der 1 Inspektion drin gelassen merkt keiner.

Gruß Ralf

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Neuer Beitrag 01.04.2012 23:17
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die xieds sind schon okay .... etwas teuer vllt. ( doch lieber selber bauen ? )
hab sie auch seit ein paar k drin. die xl laeuft damit schon besser als orginal.
aber vincenza hat das schon gut beschrieben, wirklich viel bringen tuts halt nicht.
um entscheidend in das mapping der efi einzugreifen brauchts schon etwas aufwand ( $ + t ).

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bayern-rod ist offline bayern-rod · 118 Posts seit 01.09.2009
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Neuer Beitrag 02.04.2012 10:06
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ich fahre die 13,8er XIDES, bin sehr zu frieden damit!
War bis vor kurzem mit dem original Luftfilter und original Töpfe unterwegs.

Habe dieses Wochenende den K&N Luftfilter und Iridium-Zündkerzen eingebaut.
Das Kerzenbild hat mehr auf zu Fett gedeutet, denke mit dem K&N komme ich zum BRAUNEN?!

Mit dem Lauf und dem Fahrverhalten in Sachen Motor bin ich voll einverstanden.

Werde diese Woche zum TÜV fahren, die Xides lasse ich drin. Mal schaun was beim ASU rauskommt. (ist sowieso voll für den A..... und nur Abzocke).

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Gruß, Bayern-Rod

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hardy.b ist offline hardy.b · seit
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Neuer Beitrag 02.04.2012 10:50
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Zitat von Ralf31
[quote]Zitat von ChrisFortyEight
Habe mir die Kabel vor über einen halben Jahr selbst gebaut und angeschlossen. Luftfilter ist offen und die Endtöpfe auch Sporty läuft selbst im 5 Gang bei 50 ganz geschmeidig kein rucklen mehr. Gruß Ralf

60 Km/h im 4. Gang sind ca. 1800 U/min, 50 Km/h im 6. Gang ist fast Leerlaufdrehzahl, da kann eigentlich nichts geschmeidig laufen. verwirrt

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Tux ist offline Tux · 853 Posts seit 24.05.2011
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Neuer Beitrag 02.04.2012 12:19
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Zitat von hardy.b
Zitat von Ralf31
[quote]Zitat von ChrisFortyEight
Habe mir die Kabel vor über einen halben Jahr selbst gebaut und angeschlossen. Luftfilter ist offen und die Endtöpfe auch Sporty läuft selbst im 5 Gang bei 50 ganz geschmeidig kein rucklen mehr. Gruß Ralf

60 Km/h im 4. Gang sind ca. 1800 U/min, 50 Km/h im 6. Gang ist fast Leerlaufdrehzahl, da kann eigentlich nichts geschmeidig laufen. verwirrt

Die 50 km/h im 5. Gang kann ich mit meinen selbstgebastelten (AFR 14.2) auch nicht bestätigen.
Mit dem 4. bei 60 km/h nur wenn's ziemlich eben ist.

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Neuer Beitrag 02.04.2012 12:21
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Auch mit den XIEDS brauche ich mindestens 80 für einen ruhigen Motorlauf im 5. Gang...

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Neuer Beitrag 02.04.2012 12:31
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Zitat von hardy.b
Zitat von Ralf31
[quote]Zitat von ChrisFortyEight
Habe mir die Kabel vor über einen halben Jahr selbst gebaut und angeschlossen. Luftfilter ist offen und die Endtöpfe auch Sporty läuft selbst im 5 Gang bei 50 ganz geschmeidig kein rucklen mehr. Gruß Ralf

60 Km/h im 4. Gang sind ca. 1800 U/min, 50 Km/h im 6. Gang ist fast Leerlaufdrehzahl, da kann eigentlich nichts geschmeidig laufen. verwirrt

Kann wohl vernünftig laufen, aber nur mit der originalen 2009er Efi Software.
Nach 2009 ist die mal geändert worden und dann laufen die noch magerer.
Daher bieten sich bei Modellen ab 2010 immer die 13,8er Xieds an.

5. Gang bei 55 - 60 und hochbeschleunigen, fast ohne ruckeln bei meiner damaligen 09er Iron.

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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 02.04.2012 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von C-Man
Auch mit den XIEDS brauche ich mindestens 80 für einen ruhigen Motorlauf im 5. Gang...

Bestimmt hat Ralf31 noch den Milen-Tacho drin. Das wären ja fast 80 Sachen bei 50 Milen.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tux am 02.04.2012 12:52.

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bayern-rod ist offline bayern-rod · 118 Posts seit 01.09.2009
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fährt: XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 02.04.2012 12:45
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ebenso, 50km/h im 5. Gang geht nicht. Nur in die Ortschaft ausrollen lassen, dann schalten.
Innerorts (60) mit dem 4. Gang ist okay, ab 70 geht es auch mit dem 5. relativ sauber.
Fahre eine 08er Nightster.

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Gruß, Bayern-Rod

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