Och, da kann ich jetzt schon was zu sagen :-)
Die Leistung der GL 1800 ist für die 430-440kg schon enorm.Der 6er hat schon was, wenn man Power will. Das wars aber auch schon.
Mir ist zb. unbegreiflich, das das Kühlgebläse nach vorne rausbläst, nur weil sich einige Heinis beschwert haben, das es auf dem Bike zu warm ist. Sich aber dann beschweren, wenn die Griff - oder Sitzheizung kaputt ist.Die Griffe sind zb. auch für Frauenhände gemacht. Ich glaube vom Durchmesser so wie bei Harley die lenker alleine sind. Dafür aber gerne in kauf nehmen, das die Kiste ständig vor dem überkochen ist.
Das Problem wurde von Honda gelöst, in dem die Anzeige manipuliert wurde und der zeiger brav im Optimum stehen bleibt. Dafür macht es bei warmem wetter keinen Spaß mehr zu fahren, da man ständig von dem SCH.. Lüftergeräuch belästigt wird.
Die Soundanlage, wenn man soetwas so nennen darf, ist ne abgespeckte Version. Hochtöner werden in der Verkleidung nur vorgegaukelt, hinten überhaupt vergessen.
Vieleicht bin ich auch nur auf Honda Deutschland hereingefallen.
Wenn ich die US-Version genommen hätte, die trotz Aufwand erheblich günstiger zu haben war, wäre da ein Zusatzverstärker mit 4x 80 Watt, 4 Lautsprecher, anderer kabelbaum etct. vorhanden.
Die Sitzbank ist so matschig, das man denkt, man klebt nach 100km drauf.
Dann der Sercice von Honda.
Nach über 30 jahren Hondatreue finde ich die so mangelhaft.
gehst du in die Werkstatt wegen Tüv, knipsen die dir mit nem Seitenschneider alles ab, was sie nicht kennen, da es ja nicht erlaubt ist. Von Steckern, die man abziehen kann haben die nie was gehört.
Dann holst du die Fuhre ab und der Block ist grün, was sich nachher so entwickelte, als hätte man Abbeizer auf Chrom und metall gekippt. Alles platzte ab.
Reifen, die nach 300km eiern und man fühlen kann, das da Beulen drin sind, werden damit abgetan, das das normal sei und bei Honda keine probleme bekannt wären.
Ich hatte mir schon überlegt, mir wieder eine 1500er zu holen. Die lief 14 Jahre ohne probleme. Alle 2-3 jahre ÖL, Kerzen wechseln und fahren. zahnriehmen nach 12 jahren und 60000km. Und der sah aus wie neu.
Und was bringen die Heinis für 2012 ? die gleiche Scheiße. Nur diesmal Koffer von Victory oder BMW abgeglotzt. verkleidung anscheinend auch, Navi, das man rausholen kann ( welch ein Fortschritt) und technik ? das Alte
Und das für gute 30000 Euro, wahrscheinlich für die dummen Deutschen wieder abgespeckt.
Einige wahnsinnige verkaufen die noch für 35000,-Euro!!
Wenn ich mir dafür die Ultra Limited oder mehr anschaue, kann man garnicht anders, man MUSS wechseln.
leider erst spät.
Die Gründe kontra Street-Glide habe ich schon genannt, mir reicht die E-Glide Ultra.
Nicht zuviel und auch nicht zu wenig.Und das gefühl, das unter meinem Arsch was arbeitet, ist mit nichts zu vergleichen.
Gut finde ich, das man nicht beim radio an die marke gebunden ist. Gefällt es nicht, gibt es andere Lösungen. ich habe Griffe, die ich ohne Krämpfe packen kann, obwohl am lenker bestimmt noch was geändert wird. ich finde die Rundarmaturen schöner, der Lack scheint hochwertiger zu sein, die lenkerverkleidung fand ich schon immer schöner. Und wenns Luftverwirbelungen geben sollte, na und, ist ein Moped und kein Auto.
Und auf 200 KM/h und mehr kann ich gut verzichten.
An den ehemaligen Winger Opa Harley: Ich weiß auch, das man von der Leistung her keine Vergleiche machen sollte, sicher gibt es hier und da irgendwann Kritikpunkte, wenn man ein Montagsbike erwicht. Wenn ich soviel mehrleistung haben will, gibt es gerade hier bei der marke genug und man wird wohl nie fertig.
Ich bin auch schon belächelt worden, aber auch als ich die Wing fuhr.
Weißte was mich das juckt ? garnicht.
Es ist mein Arsch, der durch die gegend geschaukelt wird. Und wie, das suche ich mit selber aus.
Mir sind menschen lieber, die das herz am rechten Fleck haben. Und dabei ist mir Egal, ob sie mit ner vespa oder ner Boss Hoss fahren.
Amen.
Sorry, das es so lang wurde