Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.10.2012 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Moos
Zitat von viczena
Druckstellen wirds nicht geben. Wenn man den Reifen auf 3bar aufpumpt und eine Reifenaufstandsfläche von 10cm2 annimmt, dann drückt der Reifen mit 300kg gegen den Boden. Aber das Bike drückt mit höchstens 200kg auf den Hinterreifen.

Das einzige was an deiner Aussage stimmt, ist das ein erhöhter Luftdruck einer Standplatte entgegenwirkt.
1. 10 cm2 sind viel zu hoch gegriffen. Die Hälfte sind real. Ist aber nicht der springende Punkt.
2. 1 bar entsprich einer Gewichtskraft von 1kg/cm2 und nicht 10kg/cm2 wie von dir suggeriert. 10m Wassersäule = 1 bar. Zumal das so einfach nicht zu berechnen ist, da auch die Form und Beschaffenheit und vor allem Die Steifigkeit des Reifens eine wesentliche Rolle spielen. Lt. deiner Formel würde das Bike mit Plattfuss da stehen. Tut es aber nicht da die (Gewichts-) Kraftübertragung der Druckluft über eine wesentlich größere Fläche als die reine Aufstandsfläche stattfindet.

Ich weiss, dass die grundsätzliche Aussage richtig ist. Andererseits hast du recht, meine Herleitung ist es nicht (im alter erkennt man manchmal sehr kleine Zahlen nicht mehr so gut...). Ich muss mal schauen, wo und wie das damals berechnet wurde...

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 22.10.2012 19:10
Zum Anfang der Seite springen

habe meine iron immer noch nicht und weiß daher nicht, welche batterie verbaut ist beziehungsweise welches der beiden ladegeräte das richtige wäre:

bosch c3 oder c7?

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 22.10.2012 22:14
Zum Anfang der Seite springen

War heute beim Iron store in dormagen. Der gute Mann sagte, dass man nach der Saison unbedingt einen Ölwechsel machen soll! Nach so länger Standbein würde sich wohl der Dreck unten sammeln uns wenn man den Hobel anmacht, ist es überhaupt nicht gut... Ölwechsel bei ihm 50 Euro bei einer dyna... Günstig oder !?

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 28.10.2012 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein offizielles Statment der Company zum Thema Winterschlaf:

Für alle, die auf der Nordhalbkugel leben und jetzt wieder die schwere Entscheidung fällen müssen, ihr Bike wegen des bevorstehenden Winterwetters einzumotten, haben wir ein paar praktische Tipps:

DAS MOTORRAD GRÜNDLICH REINIGEN. Andernfalls haben Schmutz und Dreck den ganzen Winter lang Zeit, an Lack und Chrom zu nagen.

VOLLTANKEN UND FUEL STABILISER ZUGEBEN. Wenn keine Luft im Tank ist, kann er auch nicht von innen rosten, und der Kraftstoffzusatz verhindert die Oxidation des Benzins.

ÖL SAMT FILTER WECHSELN. Frisches Öl verhindert Korrosion im Innern des Motors und verlängert damit sein Leben.

DIE BATTERIE PFLEGEN. Die Batterie ausbauen, trocken und frostfrei lagern und am besten an ein Batterie-Pflegegerät anschließen.

DIE REIFEN VERSORGEN. Den Luftdruck auf den vorgeschriebenen Wert erhöhen und das Bike entweder aufbocken oder regelmäßig ein Stück vor oder zurück schieben, um Standplatten zu verhindern.

DAS BIKE ABDECKEN. Dafür braucht man eine angemessen große Abdeckplane, die nicht nur Staub und Dreck abhält, sondern auch atmungsaktiv ist, damit sich darunter kein Kondenswasser bildet, das die Rostbildung fördern würde.

BEI H-D®¨ VORBEIFAHREN. Nur Vertragshändler haben die richtigen Produkte, die speziell für Ihre Harley-Davidson® entwickelt wurden, um die aufgeführten Arbeiten ordentlich durchzuführen.

Alternativ können Sie Ihre Maschine auch vom Vertragshändler winterfest machen und einlagern lassen. Auf diese Art gehen Sie ganz sicher, dass Ihr Bike bestens versorgt ist. Außerdem können Sie die Gelegenheit gleich dazu nutzen, den nächsten Service durchführen oder neues Zubehör anbauen zu lassen – zu einer Zeit, in der Sie ohnehin nicht fahren.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.10.2012 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu

Nur Vertragshändler haben die richtigen Produkte, die speziell für Ihre Harley-Davidson® entwickelt wurden,
um die aufgeführten Arbeiten ordentlich durchzuführen.

Ja ne, is' klar ... Augen rollen

Zitat von Bubbu
Alternativ können Sie Ihre Maschine auch vom Vertragshändler winterfest machen und einlagern lassen.
Auf diese Art gehen Sie ganz sicher, dass Ihr Bike bestens versorgt ist.

So gut wie bei meinem Händler in der Halle steht sie bei mir allemal ...

Zitat von Bubbu
Außerdem können Sie die Gelegenheit gleich dazu nutzen, den nächsten Service durchführen oder neues Zubehör anbauen zu lassen ....

Ach so, darum geht's ... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 28.10.2012 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu
Hier ein offizielles Statment der Company zum Thema Winterschlaf:


..........– zu einer Zeit, in der Sie ohnehin nicht fahren.

Bei mir gibts keine Zeit in der ich ohnehin nicht fahre !!

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.10.2012 16:33
Zum Anfang der Seite springen

das einzige was ich mach ist daß ich das ladegerät mal ranhnäng sollte sie doch mal 1 monat rumstehen Augen rollen Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Lars997
Lars997 ist offline Lars997 · 576 Posts seit 25.01.2012
aus Rottweil
fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Lars997 ist offline Lars997
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
576 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von Lars997
aus Rottweil

fährt: Breakout CVO & SeventyTwo
Neuer Beitrag 28.10.2012 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Maschinchen sauber poliert, die Batterie ausgebaut und das wars. Die Maschine steht in der Garage.... mehr oder weniger trocken. Ne Plane mache ich bewusst nicht drüber - die steht ohne Plane den ganzen Sommer in der Garage und auch sonst wo, da kann sie die 4 Monate im Winter auch aushalten. Eventuell schiebe ich das Teil mal etwas nach vorne/hinten wegen Vermeidung eines Standplatten, aber ehrlich gesagt glaube ich auch das dies kein Problem sein sollte.

Happy Winter..... hoffentlich ist bald schon wieder Ostern smile

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.10.2012 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ElLobo
Zitat von Bubbu
Hier ein offizielles Statment der Company zum Thema Winterschlaf:


..........– zu einer Zeit, in der Sie ohnehin nicht fahren.

Bei mir gibts keine Zeit in der ich ohnehin nicht fahre !!

So isses!

hier is immer Saison bei uns im Allgäu großes Grinsen

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.10.2012 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

möchte meine Dyna gerne in der Garage einmotten...
Habe diese Garage beo Louis gesehen... Hat die jemand, oder kann man die empfehlen?

http://www.louis.de/_106bbc8772bd5814662...tnr_gr=10008312

Ich möchte natürlich auch das Ladegerät an die Batterie anklemmen. Kann nur etwas warm werden, wenn die Batterie mit eingemottet wird. Ausbauen werde ich die Batterie nicht.

Außerdem muss ich ja oben durch den Verschluss sowieso ein Verlängerungskabel ziehen... Bringt dass dann überhaupt noch was.

Der Louis Typ zeigte mir auch noch einen Korrosionsschutz von S100 ... Soll ja ganz gut sein. Jedoch sagte er auch, dass man das auf dem Matten Lack sprühen kann. Kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. (schleier etc)
Was meint ihr... Einfaches Tuch drüber und gut ist oder doch die Korrisionsschutzgarage... Hab nur schiss, dass das Ladegrät so heiss wird.
Da die Battererie Wartungsfrei ist, müsste das mit der geschlossenen Garage von Louis keine Probleme geben, denke ich mal...
Das Motorrad steht in einer Garage.

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 223 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 30.10.2012 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi, also ich habe die jetzt das zweite Jahr und bin damit zufrieden.
Die Folie ist ziemlich robust, und reisst nicht gleich. Den Zipper muss man halt vorsichtig zu ziehen (hatte mal in den Kundenbewertungen gelesen dass damit einige Probleme hatten), kann ich aber nicht bestätigen.
Die Folie ist ja beschichtet mit VCI Wirkstoff, was Rost verhindern soll.
Ich habe mir über einen Bekannten so Luft-Entfeuchter-Packs/Trockenmittelbeutel besorgt, die ich immer mit ans Bike hänge. Somit wird die Feuchtigkeit, welche sich noch unter der Folie befindet davon aufgenommen.
Das Bike in der Folie wird dann noch mittels Heber entlastet.
Batterie habe ich ausgebaut und kommt in den Keller ans Erhaltungsladegerät.

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2012 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es immer wieder un-fass-bar , was für ein Aufwand hier für ein paar Monate stehen lassen getrieben wird.

Seit 1986 schiebe ich meine Sommerfahrzeuge, egal ob's unser oller MX5 war oder meine Moppeds,
frisch gewaschen in die Garage und das war's dann aber auch.

Aufbocken, Konservieren, in ein "Kondom" stecken ... Wozu das denn ???

Jeder der mich kennt staunt immer über meine nach vielen Jahren immer noch top gepflegt aussehenden Fahrzeuge.

Mann mann mann, es sind doch nur Motorräder. Fast jedes Teil an einer Harley ist lackiert oder verchromt.

In einer Garage ist die Luft im Winter in aller Regel viel !!! trockener als im Frühjahr, Sommer oder Herbst.

Scheiße ist es allerdings, wenn man täglich das salzbeladene Auto daneben stellt.

DANN könte ich solche Maßnahmen verstehen.

DANN würde ICH mich allerdings lieber um einen trockenen Stellplatz bemühen ...

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 223 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
223 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 30.10.2012 22:47
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von Zündstoff

Scheiße ist es allerdings, wenn man täglich das salzbeladene Auto daneben stellt.

[quote]

... genau aus dem Grund!

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2012 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich ... dann steht dein Mopped draußen, sofern überdacht und unter irgendeiner atmungsaktiven Abdeckhaube, besser !!!

Avatar (Profilbild) von spoßmooker
spoßmooker ist offline spoßmooker · 65 Posts seit 13.12.2009
aus Buchholz
fährt: Custombike
spoßmooker ist offline spoßmooker
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 13.12.2009
Avatar (Profilbild) von spoßmooker
aus Buchholz

fährt: Custombike
Neuer Beitrag 30.10.2012 23:08
Zum Anfang der Seite springen

mach da aber auch kein stress von.
moped in die garage gefahren. jederzeit startbereit und gut ist.
selbst das waschen spar ich mir, wird im frühjahr eh abgekärchert;-).
weniger ist manchmal mehr. und für die kurze zeit braucht man auch keine besondere vorsorge zu treffen, denke ich.
abe rjeder so, wie er meint.

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
659
616594
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
5
59677
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
906496
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen