Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von hoomer_69
hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
aus Kempten
fährt: Sportster XL 883 C;
hoomer_69 ist offline hoomer_69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 24.06.2006
Avatar (Profilbild) von hoomer_69
aus Kempten

fährt: Sportster XL 883 C;
Neuer Beitrag 25.08.2006 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.Ich bräuchte noch die wichtigsten Tipps zum Überwintern.(Z.b.aufbocken,gibt es im Zubehör-Laden entsprechendes Zubehör,Vergaser voll,Tank voll?????? verwirrt . Das Bike wird in einem "Stillgelegten ,sauberen Kuhstall überwintert.
Gruss Hoomer

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.08.2006 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Och man , jetzt kommst du schon mit überwintern , ist doch noch Sommer . ? böse

Na ja das übliche halt , am besten Räder in der Luft , also aufbocken , weiß nicht wie deine unten ausschaut , wenn möglich mit Scherenheber.

Tank voll .

Vergaser ablassen das sie nicht versiffen oder Bezinhahn zu (falls deine sowas hat) und laufenlassen bis sie ausgeht .

Batterie ins Warme . Ab und zu Laden .

Teile die Rosten können mit WD 40 einsprühen . ?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von hoomer_69
hoomer_69 ist offline hoomer_69 · 157 Posts seit 24.06.2006
aus Kempten
fährt: Sportster XL 883 C;
hoomer_69 ist offline hoomer_69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 24.06.2006
Avatar (Profilbild) von hoomer_69
aus Kempten

fährt: Sportster XL 883 C;
Neuer Beitrag 25.08.2006 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an.
Danke.
P.S ich weiss,ist noch früh,aber jetzt hab ich mehr Vorbereitungszeit.
Gruss

FXSTCbiker ist offline FXSTCbiker · 12 Posts seit 20.09.2006
aus München
fährt: Softail Custom 2007
FXSTCbiker ist offline FXSTCbiker
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.09.2006 aus München

fährt: Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 26.09.2006 11:59
Zum Anfang der Seite springen

......Frage an die sogenannten 'Alten Hasen' in Bezug auf ja Ueberwintern. Ich hoere oft es ist wichtig die Maschine aufzubocken und das Oel abzulassen etc. Jetzt bin ich aber letztes WE in Riedenburg mit einigen Leuten unter anderem auch Gold Winger zusammengesessen und hab gehoert das ist alles Quatsch das Oel und die Motoren sind mittlerweile so gut dass es nicht mehr erforderlich ist. Ja, jetzt stellt sich mir die Frage was ist den nun die ideale Methode oder gibt es einen goldene Mittelweg um die Maschine gut ueber den Winter zu bringen? Was macht Ihr?

LG Achim

__________________

Servus & LG Achim

------Thx good der Winter is um--------

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 26.09.2006 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Achim,

habe meine Maschine schon seit Jahren nicht mehr auf den Winterschlaf speziell vorbereitet - ich mache lediglich die Batterie an den Lader, reinige sie und überdecke sie damit sie nicht einstaubt. Außerdem erhöhe ich den Luftdruck in den Reifen und schiebe alle paar Wochen die Maschine mal etwas in eine andere Richtung, damit die Reifen keine Druckstellen bekommen. Hatte bislang keinerlei Probleme damit.

Viele Grüße,

Falk

FXSTCbiker ist offline FXSTCbiker · 12 Posts seit 20.09.2006
aus München
fährt: Softail Custom 2007
FXSTCbiker ist offline FXSTCbiker
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.09.2006 aus München

fährt: Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 26.09.2006 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi Falk,
das hoert sich ganz nach dem an was am WE sich als Konsens herausgestellt hat. Werde natuerlich auch nicht den Megastress veranstalten wenn es nicht erforderlich ist.

Merci fuer die Info. Achim

__________________

Servus & LG Achim

------Thx good der Winter is um--------

Werbung
Burger ist offline Burger · 9 Posts seit 20.09.2006
aus Cuxhaven
fährt: Softail Custo 07
Burger ist offline Burger
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 20.09.2006 aus Cuxhaven

fährt: Softail Custo 07
Neuer Beitrag 27.09.2006 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Richtig - Öl drin lassen, Tank voll und alle paar Wochen mal nen halben Meter bewegen - oft kann man ja auch mal an milden Tagen ne Runde fahren-spart den Bakterienausbau!
Die Moppeds stecken das heutzutage problemlos weg. smile

FXSTCbiker ist offline FXSTCbiker · 12 Posts seit 20.09.2006
aus München
fährt: Softail Custom 2007
FXSTCbiker ist offline FXSTCbiker
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.09.2006 aus München

fährt: Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 27.09.2006 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burger
das hoert sich gut an. Nachdem ich kein Saisonkennzeichen hab sollte es auch kein prob sein an schoenen Tagen etwas zu fahren. Ist ja auch, wie Falk bemerkt hat, gut fuer die Reifen wenn die Maschine etwas bewegt wird.

LG Achim

__________________

Servus & LG Achim

------Thx good der Winter is um--------

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 30.09.2006 08:19
Zum Anfang der Seite springen

- Verschoben ins Allgemeine -

Werde daraus i. K. mal etwas in dem FAQ-Bereich machen.

Avatar (Profilbild) von mavra
mavra ist offline mavra · 21 Posts seit 09.10.2006
aus Berlin
fährt: sporty883L
mavra ist offline mavra
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.10.2006
Avatar (Profilbild) von mavra
aus Berlin

fährt: sporty883L
Neuer Beitrag 09.10.2006 18:06
Zum Anfang der Seite springen

hi jungs, danke für die tipps
bin erst seit heute hier weil icke tipps zum überwintern suchte. ja+siehe an, ick bin hier jelandet großes Grinsen
aber ob ick meine kleene mit inne falle nehme *kopfkratz*?????

aber sagt, wie siehts aus, hat jemand erfahrung mit so einem charge-teil. sorry, ick weiß nicht genau wie det dingen nu eigentlich genau heißt. nur das da solch ein sogenannter Stecker *schmeißmichgradwech* an meine sporty gebastelt wird. ick schließe so eine art ladegerät an meine süße + ab ans stromnetz.
hat jemand erfahrung?????
is det dingen zu empfehlen????
vorallem habe ick keine lust zu schrauben, im nächsten frühjahr versteht sich Freude
übrigens hatte ick bis jetzt nur japaner, da war det nicht nötig, ehrlich Augen rollen okay, nun habe ick mich geoutet Zunge raus
adio und thx für die info's
mavra

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2006 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mavra
ick schließe so eine art ladegerät an meine süße + ab ans stromnetz.
hat jemand erfahrung?????
mavra

Hi, Mavra,

erstma Glückwunsch zu die Landung, haste ja sauber hinjekricht, ick bin zwar nich aus Boulettenhausen und hab och keene Erfahrung mit Deine Kleene und wie die so ans Stromnetz is weeß ich erst recht nich unglücklich , aber so ville zu das eijentliche Thema:

Es geht dabei um ein intelligentes Batterieladegerät :] , welches dauerhaft über einen Ladestecker an der Batterie angeschlossen wird (wichtig: nur bei Stillstand des Fahrzeuges möglich :P ) und die Batterie läd, entläd und somit fit hält. Da Ganze lässt sich mit etwas handwerklicher Geschicklichkeit (vielleicht auch von einer Boulette :] ) einbauen >>> hat bei meiner V-Rod c.a. 20 min gedauert. Die Teile gibt es bei Louis, Polo und Co (vieleicht auch bei OBI fröhlich ) für so schlappe 50 bis 60 Euronen.
Prädikat: Empfehlenswert

Ich dachte immer, nur die aus dem Ländle können Alles nur kein Hochdeutsch, aber so weit im Norden, fast vor meiner Tür verwirrt , na hoffentlich hast Du mich verstanden großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von v-rodkai am 09.10.2006 19:14.

Avatar (Profilbild) von mavra
mavra ist offline mavra · 21 Posts seit 09.10.2006
aus Berlin
fährt: sporty883L
mavra ist offline mavra
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.10.2006
Avatar (Profilbild) von mavra
aus Berlin

fährt: sporty883L
Neuer Beitrag 10.10.2006 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Es geht dabei um ein intelligentes Batterieladegerät

jenau det meine ick Freude

guten morgen kai,
danke für deine tipps!!!! habe bei den harley doctors in meine boulettenheimat nen juten preis dafür bekommen und werde det von den jungs dort machen lassen.
ja und dann hab ick det glück uff meene dienststelle mein bike unterzustellen ;o)) somit muss ick mir keene jedanken machen *freu* Augen rollen und außerdem kann ick ab und an mal runter kieken jehn, nach meene kleene Freude
een lieben gruß und nen sonnigen tach
mavra

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2006 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mavra,

ich glaub es kaum, die Boulette hat mich verstanden *grins*.
Ne, das Teil ist echt super bequem, man hat immer eine volle Batterie und man erspart sich im Winter wenn man wenig fährt das Ausbauen selbiger - meine Batterie war nach ca. 7 Wochen Stillstand schon einmal im tiefen Keller dank Wegfahrsperre und Alarmanlage - bei dem Besuch der Batterie kam das Teil ins Haus.
Den sonnigen Tach hamwer ja och, vielleicht sieht man sich mal.

Avatar (Profilbild) von mavra
mavra ist offline mavra · 21 Posts seit 09.10.2006
aus Berlin
fährt: sporty883L
mavra ist offline mavra
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 09.10.2006
Avatar (Profilbild) von mavra
aus Berlin

fährt: sporty883L
Neuer Beitrag 10.10.2006 20:30
Zum Anfang der Seite springen

ich glaub es kaum, die Boulette hat mich verstanden *grins*.

wie soll ick denn det verstehen verwirrt
ick habs geschnallt Augen rollen
klar als gebürtige berlinerin bin ick nich uffen kopp jefallen großes Grinsen
aber die jungs bei harley doctors waren echt nett und supergünstig+schwuppdiwupp hab ick nu nen steckersche an meene kleene ranjefrunzt cool
wie meinte ein freund letztens, schließtese an wie ne nähmaschine.
klar, hab ick keene probleme mit. und dann am 01.04. next year bin ick wieder allzeit breit großes Grinsen
hach wat bin ick nu glücklich
so einfach isses *smilie* fröhlich
adio mavra

zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus · 136 Posts seit 29.07.2006
aus Mönchengladbach
fährt: FLST/C Modell 2007
zauberer-maximus ist offline zauberer-maximus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 29.07.2006 aus Mönchengladbach

fährt: FLST/C Modell 2007
Neuer Beitrag 10.10.2006 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hoomer_69
Mein Gott.Könnt Ihr solche Interessanten Tipps nich früher bringen.
Jetzt habe ich meinen Bock schon ins Schlafzimmer im ersten Stock geschleppt. fröhlich fröhlich fröhlich rotes Gesicht rotes Gesicht

Hi Hoomer_69. Is denn Deine Frau noch bei Dir oder schon im Stall untergebracht ? Oder ganz wech ?Kann mich da an den ein oder anderen Dialog erinnern Freude Freude Freude .
Übrigens, bei euch im Ländle war's wie immer bestens. Käse, Wein und Weizenbier satt !!! Sogar's Wetter spielte (größtenteils) mit.
Grüße cool

__________________
The Road is long, but we got solid shoes (Steve Lee - RIP)

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367563
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963338
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164074
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen