Moin Moin!
Ich frage mich gerade, um wieviel "Sterieler" soll ein V2 Motor noch klingen???
Ein "Kastrator" gehört grundsätzlich direkt kurz hinters Auslassventil, um die Wärme besser auszunutzen! Direkt danach kommen die Lambda Sonden!
Und was macht man bei Harley: Einen Kastrator in den Schalldämpfer, der da so sinnvoll ist, wie ein platter Reifen!!
Stattdessen bekommt man eine Auspuffklappe, um die Geräusch-Emisionen zu dezimieren!
Sorry, da sehe ich keinen Sinn drin, außer das Frau Merkel etwas ruhiger schlafen kann!!
Ich muß jetzt erst einmal horrendes Geld bezahlen, die ich hinterher wieder in den Müll entsorgen muß, wenn ich mir eine neue Harley kaufe!!
Warum sich hier im Forum so einige über "typische V-Twin Geräusche" beschweren, ist mir ein großes Rätzel!!
Jeder Zylinder macht beim Einatmen "Pfupp" und beim Ausatmen halt ein lautes "Paff" !!!
Und wenn es nach hoher Drehzahl etwas "knallt", dann ist das völlig normal für einen so großen "Pumpenmotor" !! Das sind keine Fehlzündungen, oder unverbrannter Sprit, das sind einfach nur "Interferenzen von Schallwellen", die aus den Tüten heraus "klingen" !!
Je weniger Dämmung in den Tüten, desto mehr "Paff Paff Paff" beim abtouren!!
Und da die BigTwins eine recht grandiose Zündverteilung haben, klingt das halt etwas "genialer" !!
Und wehm das nicht gefällt, der kaufe sich ein "Elektro-Mopped" von Kawa oder susi oder watt weis ich!!
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Gruss Frank!