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Alle FLST/FX/FXST: Bremsen an der Softail

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Alle FLST/FX/FXST: Bremsen an der Softail

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2013 07:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Klockenmann
Bei den Bremsen fängst du jetzt an zu sparen,alles andere hast du für einen Haufen Geld gekauft.
Da muss man manchmal am Menschlichen Verstand zweifeln.Sei nicht Böse aber bei sowas schwillt mir der Kamm.

Man könnte aufgrund deiner dramatischen Aussage den Eindruck bekommen, eine HD ist ab Werk verkehrsuntauglich und ihre Nutzung lebensgefährlich. Sorry, aber vieleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von emjay am 23.04.2013 11:27.

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
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fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 23.04.2013 08:06
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Lies mal erst alles was er an seinem Bike so alles gemacht und kannste weiter schreiben.

Avatar (Profilbild) von Sting96
Sting96 ist offline Sting96 · 116 Posts seit 17.04.2009
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fährt: FXSTBI Night Train
Neuer Beitrag 23.04.2013 08:35
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Moin Jungs,

immer locker: Leben und Leben lassen großes Grinsen !!

@Wolle

mir reicht ein 4-Kolben Sattel bei meiner NT vollständig, super Bremsleistung alles Bestens!!. Du wirst doch wohl auf eine Doppelscheibe bei einer Softail keine 2 6-Kolbensättel drauf machen wollen geschockt !!

Watt haste vor : Stoppie auf dem Vorderrad die Alpen runter Augenzwinkern !

Gruß
Sting

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Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1204 Posts seit 06.06.2010
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fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
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1204 Posts seit 06.06.2010
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fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 23.04.2013 10:12
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Wo war noch gleich die Einstellung 'Emotionen in Beitraegen ausblenden'?

Also jetzt mal langsam. Als ich noch die Org Leistung hatte hat mir meine Bremse auch ausgereicht. Jetzt habe ich 5/3 der originalen Leistung, also will ich die Bremsen anpassen.

Grundsaetzlich werd ich da bestimmt nicht sparen, aber (oben nachlesen!) habe ich ja schon einiges gekauft. Jetzt fehlen mir zu meinem Glueck noch 2 gleiche 4-Kolben-Sattel. Wenn die, die an der Dyna bzw den Tourern verbaut waren gleich gut sind, wie der, den ich grad an meiner Softail habe, dann kauf ich mir so einen und habe bei 100 Eur investition 2 gleiche Saettel.
Wenn es den, den ich grad links dran habe (Softail original) auch fuer Rechts gibt, hab ich auch hier fuer um die 100 Flocken ne perfekte Loesung.
2 PM Sattlel fuer 800 Euro sind meines Erachtens total uebertrieben und mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn ich will weder nen Stoppi machen, noch dass meine Gabel beim Bremsen einknickt :-). Ich will nur etwas das Monster zaehmen...
Also, bitte zurueck zur Sachlichkeit, meine werten Professoren der Negativbeschleunigung :-P

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1204 Posts seit 06.06.2010
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Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
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1204 Posts seit 06.06.2010
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fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015, Sportster S 2023
Neuer Beitrag 04.05.2013 12:23
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Um dem Rechts/Links-Drama (nein, nicht das politische...) ein Ende zu setzen, hab ich mir jetzt bei Feinkost HD einen Bremssattel für eine Fatbob für RECHTS bestellt, der dem meiner Softail auf der linken Seite entspricht....

Also habe ich jetzt einen Bremssattel einer Touring bis 2003-2008 für RECHTS übrig, falls den jmd braucht großes Grinsen

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

OLD_RED_LADY ist offline OLD_RED_LADY · 2 Posts seit 13.04.2018
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fährt: 90' Heritage Classic
OLD_RED_LADY ist offline OLD_RED_LADY
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2 Posts seit 13.04.2018 aus Lengede

fährt: 90' Heritage Classic
Neuer Beitrag 13.04.2018 15:07
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Moin an alle Bremsen Kenner...

zu dem Thema hab ich mal ne Kurze Frage...
Nach Umrüstung von Original Sattel auf 4 Kolben RST Sattel (Einscheibenanlage)..
macht es Sinn auch den Bremszylinder zu wechseln ??
Frei nach dem Motto ...Mehr Kolben ... mehr Druck ??

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 13.04.2018 17:21
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Der Geberzylinder (Bremspumpe) muss zur Bremszange passen.
 

Moos ist offline Moos · 14764 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14764 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.04.2018 17:25
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Es kommt darauf an welchen Durchmesser die neuen Kolben haben. Bis ca. 10% mehr Kolbenfläche kann die alte Bremspumpe beibehalten werden und das ist eigentlich die Regel. Wenn eine andere Bremspumpe nötig ist sollte das im Gutachten der Bremsättel stehen. Wenn Du jetzt etwas mehr Kolbenfläche hast, bekommst ein etwas größeres hydraulisches Übersetzungsverhältnis. Das heißt das der hebelweg etwas länger wird, dafür die Bremskraft aber höher. darum nur ca. 10%, weil sonst der Hebelweg nicht mehr ausreichend ist und der Hebel am Griff anstehen würde. Wenn das nicht der Fall ist bei dir ist alles OK.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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Jonas ist offline Jonas
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118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

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Neuer Beitrag 01.06.2018 23:28
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nach Umbau auf Doppelscheibe vorn bin ich sehr zufrieden. Hat jemand hinten eine deutliche Verbesserung erzielen koennen ? Hier passiert praktisch nix :-(

pulferb ist offline pulferb · 9 Posts seit 22.10.2014
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9 Posts seit 22.10.2014
fährt: FXSBSE
Neuer Beitrag 01.04.2020 09:41
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Hab mich nach einigem Abklären und Rückfragen (danke an Jonas) auch ans Umbauen der Bremsen auf Doppelscheibe vorne gemacht. Das Resultat kann ich von der Wirkung und Dosierung her nur empfehlen! (vorne 2x PM 4-Kolben, hinten zusätzlich 1x PM 4-Kolben)
Attachment 333422

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24105 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24105 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.04.2020 10:01
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Prima.... klasse wäre wenn du noch weitere Details erklären könntest, z. Bsp. was du für ein Rad genommen hast?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

pulferb ist offline pulferb · 9 Posts seit 22.10.2014
fährt: FXSBSE
pulferb ist offline pulferb
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9 Posts seit 22.10.2014
fährt: FXSBSE
Neuer Beitrag 01.04.2020 10:28
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Mach ich gerne - Ziel war es, das Ganze möglichst mit originalen HD-Teilen umzusetzen und nur wo nötig und sinnvoll auf Zubehör zurückzugreifen.

Um möglichst die originale Optik zu erhalten und die Fahrdynamik zu optimieren, kommt ein Turbine Rad 3.5 x 19" in Kontrastchrom zum Einsatz.
Damit die Fahrwerksgeometrie ausgeglichen bleibt, werden Standrohre einer FXDWG mit Tauchrohren einer FXDF verwendet.

Zweck des Umbaus ist, die bewährte Alltags- und Tourentauglichkeit weiter zu verbessern - das Bike hat schon einiges gesehen und wird noch manches sehen...
Attachment 333440
Attachment 333441

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von pulferb am 01.04.2020 14:55.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24105 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 01.04.2020 16:56
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Das heißt die Tauchrohre haben den gleichen Durchmesser wie die Breakout oder hast du auch die Gabelbrücke getauscht?
Wo bist du @home, in USA oder D/Europa?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
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fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
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532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 01.04.2020 18:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von pulferb
Hab mich nach einigem Abklären und Rückfragen (danke an Jonas) auch ans Umbauen der Bremsen auf Doppelscheibe vorne gemacht. Das Resultat kann ich von der Wirkung und Dosierung her nur empfehlen! (vorne 2x PM 4-Kolben, hinten zusätzlich 1x PM 4-Kolben)

Moin,

sehr geil, Bremse ist wichtig.

Wie groß ist die Bremspumpe 9/16", 5/8" oder 11/16"?

__________________
Gruß Quadrigo # 43

pulferb ist offline pulferb · 9 Posts seit 22.10.2014
fährt: FXSBSE
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9 Posts seit 22.10.2014
fährt: FXSBSE
Neuer Beitrag 01.04.2020 20:33
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Zur Frage nach den Tauchrohren: für einmal sei es dem HD-Baukasten verdankt, passen alle Showa-Standardgabeln mit 49mm Durchmesser untereinander - d.h. unter Dyna und Softail kombinierbar. (komme aus CH/Europa)

Für die Bremspumpe: zu den PM 4-Kolben Direct Bolt-On Bremszangen vorn passt perfekt der Hauptbremszylinder mit 5/8" - zum Einsatz kommen entsprechende Armaturen der FLH-Serie 2014-2016. (für Bremse & Kupplung)

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