Hi Pie,
habe auch einen K&N Airfilter in Verbindung mit einem "soundoptimierten" Auspuff.
Das Anlassen war damit auch lästig und hat öfters länger gebraucht. Habe mich dann entschieden,
einen Power Commander V mit Autotune zu installieren. Seither springt meine Muscle (BJ: 2010) sofort an.
Der für die Muscle typische "Durchhänger" bei niedriger Drehzahl ist damit auch verschwunden – geht wie Hölle (habe bei 220 abgebrochen)!
Habe das relativ hohe Investment (ca. 500 Euro) nie bereut.
Wehrmutstropfen:
Im Zweifel kann Harley die Gewährleistung verweigern, da dies ein massiver Eingriff in die Motorsteuerung bedeutet.
Zum TÜV muss ich damit im Oktober. Der dürfte damit auch nicht einverstanden sein. Also vorher Rückbau!
Aber dennoch "no risk, no fun". Ich würde es wieder tun!
Bezogen auf Dein Problem bedeutet dies, dass ein anderer Luftfilter und ein modifizierter Auspuff (Rückstau) schon Auswirkungen auf das
Drehzahlverhalten deiner Muscle haben können. Tippe aber wie Turbo auch, auf eine schlechte Einstellung. Das sollte behebbar sein.
Good Luck!
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Duke am 28.07.2011 22:33.