@Blaubär
.. die Endgeschwindigkeit soll wohl auch steigen weil die Kiste mit dem 28er Pulley im 5. Gang weiter ausdreht
(der 5. hat ja beim 30er so eine Art Overdrive-Funktion). Wenn ich jetzt bei 210 km/h in den 5. schalte kommen eben nur noch 5 -12 km/h dazu.
Das Drehzahlniveau im 5. steigt natürlich mit dem 28er, und damit im Prinzip auch der Verbrauch.
Dürfte sich in der Realität aber nur bei den Verbrauchskünstlern auswirken die ja anscheinend konstant 90 km/h oder so auf der Bahn abspulen
- die dürfen dann halt nur noch 85 oder so fahren um ihren Schnitt zu halten.
Noch bessere Beschleunigung, naja wenn man im Wettbewerb unterwegs ist mag das ein Argument sein.
Echt interessant hört sich das mit den besseren Übergängen an, das ist tatsächlich verbesserungswürdig.
Bei der Tachoanzeige sollte man übrigens auch berücksichtigen dass sich bei breiteren Reifen auch meist
der Abrollumfang verändert und damit die Tachoanzeige ebenfalls daneben ist.
Hab jetzt keine Daten parat, aber vielleicht ist das auch die Erklärung warum einige so schnell sind und so viele KM drauf haben
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.. lieber stehend sterben als knieend leben ..