Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Luftfilter

nächste »

Alle VRSC: Luftfilter

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 06.02.2011 22:04
Zum Anfang der Seite springen

N`abend,
gibt es einen Unterschied bei den nachrüstbaren Lufi`s? Also Screaming Eagle (high flow airfilter),K&N und BMC. Gibt es Erfahrungswerte? verwirrt
Gruß supercharger

George ist offline George · 22941 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22941 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.02.2011 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Nach allem was ich hier bisher gelesen und gehört habe, ist ein offener Luftfilter immer auch der Beginn einer weiteren Odyssee: Je mehr Luft reinkommt desto größer ist die Gefahr, dass die Kiste abmagert. Gleichzeitiger Nebeneffekt: Die Karre wird lauter.
Wenn du dann gleichzeitig noch andere Pipes drauf hast, solltest du über den Einbau eines Steuergerätes a la Power Commander nachdenken. Das steht hier aber bereits schon an x-Stellen beschrieben.z.B. hier

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 06.02.2011 22:11.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7292 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 07.02.2011 13:19
Zum Anfang der Seite springen

und als ergänzung: der schnorchel am oberen gehäuseteil vorn funzt wie ein airrestrictor. Der lässt auch nur begrenzt luft rein. Also nur den LuFi drauf funzt auch nicht bei allen wenn er nicht genug luft von aussen bekommt. Dazu findest du hier aber auch einige bilder und vorschläge.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 10.02.2011 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Nein,meine Frage war eine andere. Es ging mir um evtl. Unterschiede bei den einzelnen Nachrüst-Lufi`s. Die anderen Modifikationen sind mir bekannt (aufgrund der guten Informationsmöglichkeit in diesem Forum) und in arbeit. Aber Unterschiede hinsichtlich Qualität,Luftdurchlass und Preis-Gegenwertrelation sind in Umbauthreads nicht erwähnt. Übrigens,habe einen weiteren Lufi für die V-Rod Modelle von Forcewinder in der Ami-e-bucht gesehen.
Gruß Supercharger

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7292 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 10.02.2011 18:40
Zum Anfang der Seite springen

meinte das es egal ist was du reinsteckst. Bei dem engen rüssel bekommt auch der offenste filter nicht genug luft.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 10.02.2011 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Na dann werde ich die Lufi Sache erstmal zurückstellen und weiter den orig Lufi fahren,damit mir der Motor nicht zu sehr abmagert. Ich denke die SE Anlage sollte alleine kein Problem darstellen. Gibt es einen vernünftigen Prüfstand zum einstellen in der Nähe von Duisburg? Turbo,kannst Du mir evtl. per PN die Kosten für das Einstellen, nach Lufi Einbau, zuschicken? Ach ja,welche Modifikation am Lufi Kasten(z.B. vorne zwei zusätzliche Löcher neben dem Schnorchel)machen Sinn,ohne viel lauter zu werden?
Gruß Supercharger

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.02.2011 01:47
Zum Anfang der Seite springen

Wollte damals den Powercommander auf dem Prüfstand einstellen lassen . Die wollten 400 Euro.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

streetrod ist offline streetrod · 103 Posts seit 11.02.2010
fährt: VRSCR Street Rod
streetrod ist offline streetrod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 11.02.2010
fährt: VRSCR Street Rod
Neuer Beitrag 11.02.2011 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Bei www.gr-sohn.com 289,- Euro

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7292 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.02.2011 13:34
Zum Anfang der Seite springen

nicht ganz die wahrheit streetrod den commander hast du unterschlagen Preis: 399,00 EUR
Mappen und Prüfstandsarbeiten: 289,00 EUR .

@ supercharger: es kommt bei den einstellarbeiten auf den aufwand an. Hier gibt es zum thema einiges was du über suchen findest.
Bei marschall z.B. kostet der spass ca 500-600 tacken. Ohne zusatzteile. Die brauchen sie nicht weil sie direkt einspeichern. Ja,ja, beim rückrüsten muss das programm auch zurückgespielt werden. Das ist aber eine minutensache und kostet nix. Ausser das man hinfahren muss oder einen laptop mit adapterkabel und entspr. software hat... (ist bei mir das kleinste problem)
Und supercharger.... du liest deine PN nicht.... würde dir ja gerne helfen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Supercharger ist offline Supercharger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.01.2010
fährt: V-Rod 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 12.02.2011 01:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Turbo,
danke für die Info! Hast ne PN Augen rollen
Gruß Supercharger

Avatar (Profilbild) von Brizzasor
Brizzasor ist offline Brizzasor · 195 Posts seit 02.03.2010
aus Pfungstadt
fährt: VRSCA ANNIVöRSARY Special Edition = V-Rod 100th Anniv. SE
Brizzasor ist offline Brizzasor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 02.03.2010
Avatar (Profilbild) von Brizzasor
aus Pfungstadt

fährt: VRSCA ANNIVöRSARY Special Edition = V-Rod 100th Anniv. SE
Neuer Beitrag 11.08.2012 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Frage: Wenn ich das Luftfiltergehäuse abnehme ist da noch eine Dichtung drunter. Kann mir jemand sagen wie die heißt, bzw. Partnummer? Eine Explosionszeichnung wäre noch besser, ist aber leider keine in meinem Manual.

Danke schonmal!

__________________
Holger aus Darmstadt, HD eben cool großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
fährt: Night Rod Special
B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 24.09.2011
Avatar (Profilbild) von B.O.C.-Style

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 11.08.2012 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, aber die eigentliche frage wurde hier wohl nicht beantwortet.

Er fragt nach unterschieden bei den herstelern in der Qualität, ausführung, .... und als antwort bekommt er das er auf den prüfstand muss oder einen PC verbauen muss.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2012 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Habe selbst den K&N verbaut und bin zufrieden damit lässt sich gut Reinigen , baue ihn jährlich aus und Wasche ihn mit den K&N Reiniger aus , trocknen lassen und wieder mit den Luftfilteröl einsprühen fertig.
Zu den anderen kann ich nichts sagen

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7292 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7292 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.08.2012 10:00
Zum Anfang der Seite springen

damit ist auch alles über lufilter gesagt. Verschmutzte werden helt sauber gemacht wie du es beschreibst. Da die meisten schönwetterfahrer nur pollen ansaugen auch kum ein problem.
Und welcher filter nun mehr oder weniger luft als andere durchlässt, das hat wohl noch niemand vergleichen können. Ausser das fast alle schweine teuer sind...... ist der unterschied wohl auch nicht so gravierend.
Und zur teilenummer von Brizzasor:
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...LEANER-ASSEMBLY
bei nr 13 menge 1 eingeben und auf die partslist übertragen. Dann send to cart klicken und du bekommst GASKET, THROTTLE BODY 29439-01 angezeigt

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von HD SHG
HD SHG ist offline HD SHG · 227 Posts seit 14.04.2010
aus Stadthagen
fährt: 2010 HD Night Rod Special
HD SHG ist offline HD SHG
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
227 Posts seit 14.04.2010
Avatar (Profilbild) von HD SHG
aus Stadthagen

fährt: 2010 HD Night Rod Special
Neuer Beitrag 15.08.2012 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht ob das jetzt zwingend hier rein gehört, aber ich war gestern bei der bikefarm und habe meine nrs mal aufm dyno testen lassen. Das austauschen des serienmäßig in meiner 2010er nrs gegen einen k&n Luftfilter hat ohne weitere Veränderung einen leistungszuwachs von 5ps gebracht. Das beste ist, das sich am Lambda nichts wesentlich verschlechtert hat. Habe ne zerocool Auspuffanlage von Lottermann (supertrapp Dämpfer mit 9scheiben je Dämpfer ) verbaut und fahre ohne obere luftfilterabdeckung ! Laut Leistungsstand habe ich ohne das am Management was verändert wurde 123ps am Rad. Und die Aussage das ein einstellen des Fahrzeugs nicht zwingend notwendig ist. Ich mache nix kaputt wenn ich so weiter fahre.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Luftfilter M8 114
von Jons
1
1078
31.12.2023 15:27
von Olsddelta88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
6616
27.11.2023 19:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Fat Boy Luftfilter Komplett K&N
von FatTobi
0
476
01.02.2023 11:35
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen