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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Hubraumerweiterung- Big Bore

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Hubraumerweiterung- Big Bore

Döppi ist offline Döppi · 21832 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 14.04.2011 23:41
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Zitat von RG4ever
Zitat von BIG BORE
Meine ehemalige Super Glide mit Big Bore Kit Stage 1 (woher auch mein Nick Name kommt) , mit AMC Anlage und geändertem Mapping , ging sagenhaft gut.

Hallo,

kurze Frage - ganz kurz : was ist ein "Big Bore Kit Stage I"?

Beim Stage I hast du die Hubraumerweiterung + Luftfilter + geänderte Map beim Stage II kommen dann noch andere Nockenwelle mit dazu .

__________________
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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 15.04.2011 15:07
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Zitat von BIG BORE
Zitat von RG4ever
Zitat von BIG BORE
Meine ehemalige Super Glide mit Big Bore Kit Stage 1 (woher auch mein Nick Name kommt) , mit AMC Anlage und geändertem Mapping , ging sagenhaft gut.

Hallo,

kurze Frage - ganz kurz : was ist ein "Big Bore Kit Stage I"?

Beim Stage I hast du die Hubraumerweiterung + Luftfilter + geänderte Map beim Stage II kommen dann noch andere Nockenwelle mit dazu .

Danke fuer Info - dachte immer, dass "stage" und "bore" zwei Paar Schuhe sind. Egal. Noch was zur Eingangsfrage/Fred-thema: hatte gestern den direkten Vergleich zw. folgenden zwei Bikes. a) 2011 SG 103cui, BigSucker, V&H MonsterRounds ohne Baffle, V&H FuelPack und b) 2010 RG 96cui, RolandSandsTurbo, D&DFatCat quiet Baffle. Ergebnis: 103er haengt besser am Gas. Die 96er hatte nahezu kein Drehzahlloch. Die Motoren waren von ihrer Charakteristik unterschiedlicher als erwartet. Die Mehrleistung des 103er war weniger "unten heraus" oder jenseits der 4000rpm spuehrbar sondern eher beim beherzten "angasen". Dem 96 tut die D&D 2in1 einfach nur gut. Die Maschine laeuft "freudig und hilfsbereit" jeden Drehzahlbereich mit. Fazit: Der 103er ist die bessere Basis - die aber ganz schnell verspielt (eigentlich sogar versaut) ist, wenn das Gesamtkonzept nicht stimmt.

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 17.05.2011 09:47
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Ich empfehle für jedes Tuning "ST-Cycles" in Nellmersbach bei Winnenden. Schaut mal auf der Homepage. Ich bin seit Jahren dort und sehr zufrieden. Der Chef Jörg Seitz führt alle Arbeiten selbst aus und ist seit 25 Jahren auf Harley spezialisiert.
Grüße aus Stuttgart

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Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
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Neuer Beitrag 18.05.2011 08:47
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weiss jetzt nicht wo Du wohnst, gibt aber noch mehr Leute die sowas anständig machen:

Bike-Farm Melle (bei Osnabrück) - da hab ich es machen lassen.

Marschall Bike Service (hinter Kassel)

usw.......

habe auch den Stage II Kit drin mit 103 cci - und bin sehr zufrieden.

Clicksig ist offline Clicksig · 1 Post seit 24.10.2011
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1 Posts seit 24.10.2011
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 24.10.2011 17:09
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Hallo,
habe erst heute Deine Frage gelesen.

Vielleicht hast Du dich inzwischen schon entschieden.
Wenn Du Dich allerdings für G u. R entscheidest, machst Du sicher nichts verkehrt. Ich habe in meine Road King 2010 einen Umbaukit auf 1800 ccm einbauen lassen. Zwischenzeitlich bin ich damit schon etwa 15000 km gefahren. Ein einziges Vergnügen.
Günther Sohn ist ein Fachmann, der Dir nichts aufschwatzt und zu dem steht, was er sagt.

Gruss

Siggi

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
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Neuer Beitrag 24.10.2011 21:33
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siehe 2. Beitrag

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lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
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Neuer Beitrag 24.10.2011 21:35
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Ist es nicht so dass G&R der Kurbelwellenlagerung von HD nicht so richtig traut und diese auch vor einer Hubraumerhöhung nachbessert (was schlüssig klingt) - was natürlich den Preis deutlich hebt, aber dem Motor langlebiger machen soll.

schwälmer ist offline schwälmer · seit
schwälmer ist offline schwälmer
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Neuer Beitrag 25.10.2011 06:17
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Hallo
Ja G&R bauen TIMKEN Lager für die Kurbelwelle ein.
Meines Wissens werden diese Timken Lager auf bei den Screamin Eagle 110er verwendet.
Die Dinger kosten nicht die Welt sind aber ganz anders gelagert wie die Standart Lager.



Gruß Schwälmer

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2011 11:30
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Bei den 110 Screaming Eagle wurde (ab 08 ) links das verstärkte lager 24605-07 verbaut. Ab 2010 wird dieses Lager Standardmässig links und rechts bei allen Bikes verbaut.

elch1962 ist offline elch1962 · 5 Posts seit 06.11.2011
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fährt: Rocker C 2011
elch1962 ist offline elch1962
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5 Posts seit 06.11.2011 aus Nordhausen

fährt: Rocker C 2011
Neuer Beitrag 10.11.2011 17:30
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Hallo an Alle,

ich habe mich über das Thema Big Bore und G&R zunächst belesen und mit Herrn Sohn (G&R) einige Gespräche zu dem Thema geführt. Dann habe ich mich für 1920 ccm entschieden.
Nach allem was so berichtet wurde erwarte ich zwar keine Wunder aber deutlich mehr Fahrspaß. Mein Mopped ist momentan bei G&R. Bin mal gespannt was es bringt.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.11.2011 18:03
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Werden bei dieser Massnahme auch wie in USA die KW-Zapfen verschweißt und damit die KW gegen verdrehen gesichert ?
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est

elch1962 ist offline elch1962 · 5 Posts seit 06.11.2011
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elch1962 ist offline elch1962
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5 Posts seit 06.11.2011 aus Nordhausen

fährt: Rocker C 2011
Neuer Beitrag 14.11.2011 18:56
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Nee nicht wirklich, man sollte ja noch fahren können !

Gruss von elch1962

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