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Motorrad-Jeans

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Motorrad-Jeans

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1317 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 29.01.2015 21:30
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Für den Preis bekommt man aber auch eine dicke Maßgearbeitete Lederhose plus eine Weste dazu. Ich kann dem ganzen Kevlar-Jeanshype eh nichts abgewinnen.

__________________
Keep it simple cool

 

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 29.01.2015 22:02
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Auch wenn das hier keiner hören will - Erfahrungsbericht:

Ich wurde letztes Jahr auf der Rennstrecke abgeschossen - von hinten hatte sich einer gehörig verschätzt.

Abflug Geschwindigkeit weiss ich nicht. Vielleicht max. 120.

Hatte zum Glück Top Ausstattung. Einteiler Kombi mit SAS Protektoren, Held Handschuhe > 110 € und Rennstiefel von Daytona.

Faktum:

ALLES im Arsch, Kombi fast durch geschliffen, X-Lite Helm fett geschliffen, Held Handschuhe das Keprotec abgerissen. Rennstiefel auch durchgeschliffen bis auf die Inneschale.

Mit ner "Harley" Bekleidung hätte ich ziemich blöde ausgesehen. Mein Kiefer läge irgendwo, meine Jeans hätte sich selbstständig gemacht - einfach weil sie der Gürtel nicht gehalten hätte. Den Rest kann sich jeder ausmalen....

Die Diskussion über die Beständigkeit bzgl Abrasion kann man sich imho sparen - die Jeans wird einem einfach über den Hintern weg gezogen. Falls man nicht vorher irgendwo einschlägt Augen rollen

Man muss das mal fühlen, um das einschätzen zu können!!

Noch was:
Selbst die Metall Reissverschlüsse der 2-teiligen Lederkombis reissen. Es sind deshalb im Rennsport nur Einteiler zugelassen. Auch wenn die sich nur bei 100 km/h aufs Maul legen. Und dann noch ohne Leitplanken, Bäume etc.!!!!!!

kai2209 ist offline kai2209 · 43 Posts seit 29.01.2015
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fährt: Slim S
kai2209 ist offline kai2209
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43 Posts seit 29.01.2015 aus Rodgau

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 29.01.2015 22:12
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nunja es geht ja hier um Jeans. Auch wenn Leder sinnvoller sein mag, man muss es auch mögen!

Und nur weil es nicht der beste Schutz ist, kann man sich das nicht sparen. Dann könnte man auch in Shorts fahren. Und vllt. stürzt man auch mit 70 km/h. Dann schaut das alles wieder anders aus. Beim ADAC Test z.B. hat man das ja deutlich sehen können, auch wenn es gestellt ist. Ich denke man versucht das beste an JEANS zu bekommen und darum geht es hier doch wohl...

Jörn ist offline Jörn · 125 Posts seit 07.07.2011
aus Wolfsburg
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Jörn ist offline Jörn
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125 Posts seit 07.07.2011 aus Wolfsburg

fährt: Triumph Bonneville
Neuer Beitrag 30.01.2015 13:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Auch wenn das hier keiner hören will - Erfahrungsbericht:

Ich wurde letztes Jahr auf der Rennstrecke abgeschossen - von hinten hatte sich einer gehörig verschätzt.

Abflug Geschwindigkeit weiss ich nicht. Vielleicht max. 120.

Hatte zum Glück Top Ausstattung. Einteiler Kombi mit SAS Protektoren, Held Handschuhe > 110 € und Rennstiefel von Daytona.

Faktum:

ALLES im Arsch, Kombi fast durch geschliffen, X-Lite Helm fett geschliffen, Held Handschuhe das Keprotec abgerissen. Rennstiefel auch durchgeschliffen bis auf die Inneschale.

Mit ner "Harley" Bekleidung hätte ich ziemich blöde ausgesehen. Mein Kiefer läge irgendwo, meine Jeans hätte sich selbstständig gemacht - einfach weil sie der Gürtel nicht gehalten hätte. Den Rest kann sich jeder ausmalen....

Die Diskussion über die Beständigkeit bzgl Abrasion kann man sich imho sparen - die Jeans wird einem einfach über den Hintern weg gezogen. Falls man nicht vorher irgendwo einschlägt Augen rollen

Man muss das mal fühlen, um das einschätzen zu können!!

Noch was:
Selbst die Metall Reissverschlüsse der 2-teiligen Lederkombis reissen. Es sind deshalb im Rennsport nur Einteiler zugelassen. Auch wenn die sich nur bei 100 km/h aufs Maul legen. Und dann noch ohne Leitplanken, Bäume etc.!!!!!!

Das heißt, Du fährst mit einer einteiligen Lederkombi auf deiner Harley, oder?

__________________
Gruß

Jörn

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Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
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fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
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fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 30.01.2015 14:49
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Komm halt immer darauf an wie man absteigt, mein Kumpel hat es auf Rollsplitt hingelegt. Lederjacke an Schulter und Ellenbogen durchgescheuert. Lederhandschuhe, Innenflächen ebenfalls durch, hatte mit Oberkörper und Händen Erstkontakt. Dann auf dem Hintern und Oberschenkel weiter gerutscht. Hose nur Jeans Levis 501 - hat gehalten, keine Nähte offen.
Hat nun ein wenig Usedlook aber erstaunlich was guter Jeansstoff aushält. großes Grinsen

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
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Neuer Beitrag 30.01.2015 19:41
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Zitat von groomy.amigo
Für den Preis bekommt man aber auch eine dicke Maßgearbeitete Lederhose plus eine Weste dazu.

Ich kann dem ganzen Kevlar-Jeanshype eh nichts abgewinnen.

Macht nix, aber andere großes Grinsen

.......und im Hochsommer viel Spaß mit deiner Lederkluft

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Avatar (Profilbild) von Micha Ruhrpott
Micha Ruhrpott ist offline Micha Ruhrpott · 880 Posts seit 19.01.2015
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fährt: Street Bob
Homepage von Micha Ruhrpott
Neuer Beitrag 30.01.2015 20:48
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Zitat von Walt
Zitat von groomy.amigo
Für den Preis bekommt man aber auch eine dicke Maßgearbeitete Lederhose plus eine Weste dazu.

Ich kann dem ganzen Kevlar-Jeanshype eh nichts abgewinnen.

Macht nix, aber andere großes Grinsen

.......und im Hochsommer viel Spaß mit deiner Lederkluft

Ich bin ganz Deiner Meinung ! Ich ziehe jede Jeans einer Lederhose vor !
...fehlen nur noch Bundfaltenlederhosen... geschockt unglücklich

__________________
www.rumtreiber-germania.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Micha Ruhrpott am 30.01.2015 20:54.

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
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781 Posts seit 14.05.2007
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aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 02.02.2015 11:59
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@Denali
Wer in Jeans auf die Rennstrecke geht ist selber schuld.
Wenn Du Dich auf öffentlichen Strassen mit 120km/h hinlegst, ist eine mögliche durchgescheuerte Kevlar-Jeans wohl eh dein geringstes Problem. Wie weit bist Du denn auf deinem Einteiler gerutscht? So weit wirst du auf Strassen nie rutschen, denn du bleibst an der Leitplanke, dem Baum, dem Auto, dem Randstein oder was auch immer hängen.
Dass ne Lederkombi besser ist als ne Kevlarjeans musst Du hier niemandem sagen. Das wissen alle. Aber eine immer getragene Rokker-Jeans ist allemal besser als Leder im Schrank, weil es heute gerade zu heiss ist und ich ja nur kurz, nur gleich um die Ecke, nicht schnell, ach wird schon....
Erfahrungsbericht von mir:
Habe mich im November auf dem Roller lang gemacht, da mir der Vortritt genommen wurde und das Bremsmanöver in Verbindung mit nasser Tramschiene zu viel für meine Fahrkünste war. Fazit bei rund 45km/h: riesiger blauer Fleck an der Hüfte, geprellte Schulter. Handschuhe geplatzt normale Jeans geschlissen, Daunenjacke mit Abriebsspuren. Keine Hautschäden an mir!
Hatte riesen Glück ist mir klar.

Bevor an Kevlar-Jeans genörgelt wird: Jethelm ist das Problem.
Mein Nolan hat nen Bügel vor meinem Kinn. Immerhin.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
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214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 28.02.2015 18:54
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Moin zusammen,
ich beschäftige mich momentan mit der Anschaffung einer "Motorrad-Jeans". Ob es eine Cargo (z.B. John Doe) oder eine Jeans wird, kann ich noch nicht abschließend sagen. Nun habe ich diesen Fred hier schon 2x durchgelesen und habe den Eindruck, dass neben den technischen Details der jeweiligen Hose auch die Glaubensfrage eine große Rolle spielt (ist aber "nur" meine Meinung).
Ich habe, außer den wasserdichten Eigenschaften, nirgendwo herauslesen können, das die Rokker Revolution extrem mehr Vorteile hat, als z.B. eine King Kerosin oder eben John Doe. Außer das ich den Preis extrem hoch angesiedelt finde.
Egal, jetzt gab es in der aktuellen Custombike einen Hinweis, dass Bad and Bold eine neue Jeans (die es aber schon länger im Ausland gibt) anbietet. Und zwar die Café Racer Selvedge Jeans von Resurgence Gear, welche für 225,--€ zu haben sein wird. Interessant finde ich 1. den Preis und 2. das die "Schutzfaser" separat in der Hose (ähnlich wie bei der Pike Brothers 1958 Motorroamer) ist.
Hat denn jemand schon Erfahrungen oder mehr Infos zu dieser Hose, zumal es preislich auch eine echte Alternative ist.
Bitte jetzt nicht Kommentare wie "kauf Dir eine Lederhose" oder ähnliches.
Danke für Eure Rückmeldungen

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Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

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Leo Rider ist offline Leo Rider · 504 Posts seit 16.03.2014
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aus München

fährt: Low Rider 2014 Yamaha SR 500 1980
Neuer Beitrag 28.02.2015 20:09
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Servus Rudi,

... hm, eine "Café Racer Selvedge Jeans" von Resurgence Gear kann ich hier https://www.resurgencegear.com/shop_men....-0-101-1&lng=en aber nicht finden.

Habe mir letztes Jahr mal direkt bei Resurgence Gear in Kanada eine Hose bestellt, aber dann wieder zurückgeschickt (siehe mein Post hier vom 19.05.2014)

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hang loose

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
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fährt: keins
Neuer Beitrag 01.03.2015 10:06
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Moin Leo,
genau das "Problem" hatte/habe ich auch. Deinen Beitrag hatte ich gelesen, weswegen ich auf die "neue" Hose aufmerksam geworden bin und gefragt habe.
Hier http://saltflatsclothing.com/products/re...otorcycle-jeans ist sie im Shop, allerdings finde ich sonst nichts. Vielleicht war die Custombike schneller? Die Hose sieht nicht schlecht aus, mal schauen.

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avirexer ist offline avirexer · 352 Posts seit 10.02.2015
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Neuer Beitrag 01.03.2015 11:42
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Zitat von Hobbes
@Denali
Wer in Jeans auf die Rennstrecke geht ist selber schuld.

Ich kenne keine Rennstrecke auf der es überhaupt erlaubt ist, mit ner Jeans zu fahren.
Lederkombi und festes Schuhwerk sind vorgeschrieben und wenn man an einen Cup teilnehmen will, dann ist sogar ein Einteiler vorgeschrieben.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Bremsklotz ist offline Bremsklotz · 56 Posts seit 26.01.2013
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Neuer Beitrag 01.03.2015 14:15
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Hat jemand von Euch evtl. einen Tipp, welche Kevlarjeans an den Oberschenkeln nicht so weit geschnitten ist? Bin am verzweifeln...jede die ich bis jetzt probiert hab ist elend weit unglücklich

Jake Blues ist offline Jake Blues · 76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
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Neuer Beitrag 01.03.2015 15:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bremsklotz
Hat jemand von Euch evtl. einen Tipp, welche Kevlarjeans an den Oberschenkeln nicht so weit geschnitten ist? Bin am verzweifeln...jede die ich bis jetzt probiert hab ist elend weit unglücklich

Hast Du schon mal die Harley Riding Jeans probiert?

__________________
Gruß
Jake

"Scheiße!" - "Was?" - "Ne Streife!" - "Nein." - "Doch!" - "Scheiße!!"

Shady ist offline Shady · 149 Posts seit 18.08.2012
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Shady ist offline Shady
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 01.03.2015 19:06
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Die Red Selvage von Rokker ist allgemein recht eng geschnitten.

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