Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Wie alt darf sie denn sein ?

Wie alt darf sie denn sein ?

« vorherige

Wie alt darf sie denn sein ?

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
mars ist offline mars
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1427 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von mars
aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 10.08.2010 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir hätten sich die ganzen Fragen nicht gestellt.
Ich geh da vielleicht etwas mehr nach der Optik und daher kam für mich nur die Iron (allerdings mir zu schwach) oder die Nightster in Frage (48 seinerzeit noch nicht verfügbar).
Und dann mußte wissen, was Du ausgeben willst und was Du noch reinstecken bereit bist. Fertig!

__________________
Greetz mars

Avatar (Profilbild) von Hubsi
Hubsi ist offline Hubsi · 58 Posts seit 04.08.2010
fährt: Sporty Evo `89er
Hubsi ist offline Hubsi
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 04.08.2010
Avatar (Profilbild) von Hubsi

fährt: Sporty Evo `89er
Homepage von Hubsi
Neuer Beitrag 10.08.2010 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Schon gut aber die Frage bleibt, wo die Umbauten einfacher wären. Klar, `ne Nightster ist schon klasse. Jedenfalls soll das Mädel über Jahre wachsen und nicht alles auf einmal. Vergaser oder Einspritzer ??? Es geht in erster Linie um den technischen Part. Sollte es an der Kohle liegen, warte ich lieber noch etwas oder suche halt etwas länger.

__________________
.... und immer dran denken, erst anhalten, dann absteigen Baby

Kupplungshand zum Gruss,
Roland

Trap 86 ist offline Trap 86 · 27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Trap 86 ist offline Trap 86
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 10.07.2010
fährt: Xl1200
Neuer Beitrag 13.08.2010 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hubsi
Nu isses ja so, ändere ich an einer Vergaserversion irgend etwas, also Luftfilter, Auspuffanlage, beginnt das grosse Experimentieren mit Vergaser-Bedüsung, ggf. neues Mapping am Steuergerät, etc.. Ist ja viel Gefrickel und benötigt Zeit. Beim Einspritzer gibt es da ja keine Probleme, denn die Lambdasonde gibt die Info an den Chip und der ist ja stets bemüht, in Richtunbg Lambda 1 zu regeln. Das würde Umbauten letztlich doch vereinfachen, oder teusche ich mich da. Da wäre man auch unabhängig von Werkstätten.
Wie würde das denn bei Lambdageregelten Vergaserversionen aussehen ???
Kenne die Probs aus meinen früheren Moppedzeiten. Kerze raus, Kerzenbilg gucken, Kerze wieder rein, andere Düse, und immer so weiter.

Welches Mapping an welchem Steuergerät meinst Du bei einer Vergaser-Sportster?
Meine Vergaser stimme ich binnen 1-2 Testfahrten gut ab.Dauert vielleicht zwei Stunden.
Kostet mich nur etwas Arbeit und Zeit,gut noch ein paar Euro für Düsen.
Beim Einspritzer,zumindestens bei der Einspritzung die HD verbaut, brauchst Du wieder irgendwelche Power Commander,Fuel Devils oder was weiss ich und neue Mappings.
Von allein wird nur in sehr bescheidenem Masse nachgeregelt.
Schliesslich will die Company verdienen.

Avatar (Profilbild) von Hubsi
Hubsi ist offline Hubsi · 58 Posts seit 04.08.2010
fährt: Sporty Evo `89er
Hubsi ist offline Hubsi
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 04.08.2010
Avatar (Profilbild) von Hubsi

fährt: Sporty Evo `89er
Homepage von Hubsi
Neuer Beitrag 16.08.2010 13:06
Zum Anfang der Seite springen

O.k., also in dürren Worten werde ich mit einer Vergaser-Version besser fahren, mindestens günstiger. Naja, und alle 14 Tage verbaut man ja auch keinen neuen Lufti und Auspuff.
Ich dachte, dass der Regelbereich der Elektronik bei den Einspritzern deutlich breiter ist, so wie bei meiner Kawa bzw. anderen Fern-Ost-Moppeds. Hier kannst Du wild die Auspuffanlage und den Luftfilter umbauen und die Elektronik bügelt das alles glatt. Freude

Vielen Dank Trap, Du hast mich einen gehörigen Schritt weiter gebracht mit dem Posting !!!

__________________
.... und immer dran denken, erst anhalten, dann absteigen Baby

Kupplungshand zum Gruss,
Roland

Avatar (Profilbild) von Shovelhead
Shovelhead ist offline Shovelhead · 2189 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2189 Posts seit 16.04.2022
Avatar (Profilbild) von Shovelhead
aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 16.08.2010 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von micha-koeln

verwirrt Sorry.....aber ich fahr jeder originalen Sporty (keine XR) mit meiner Fetten um die Ohren Freude

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich ... das möchte ich sehen, Du bist vielleicht mit Deiner "Fetten" im "freien Fall" schneller als eine Sportster, aber mehr nicht!!!


PS: .... ich warte auf Dich am Fuße vom Stilfser Joch!

__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 16.08.2010 19:02.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
28650
15.10.2024 14:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
36205
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5435
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen