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Alle VRSC: Sportlich Fahren mit der V-Rod

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Alle VRSC: Sportlich Fahren mit der V-Rod

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
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fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
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fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 07.07.2010 12:55
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Hi Ducatidog

naja, die Rod - insbesondere mit dem 240er Reifen - mit der Fahrdynamik der Duc zu vergleichen ist ja logischerweise nicht. Willst Du ja auch nicht. "Sportlich" fahren kann man die Rod aber durchaus. Als erstes wie schon geschrieben die Holzreifen Dunlops durch Metzeler 880 ersetzen.
Das Bremsen in der Kurve ist doch eher suboptimal bei der V-Rod. Geht zwar, aber ich empfinde es eher als unangenehm. Daher vor der Kurve bremsen (wenn denn nötig) zügig in Schräglage gehen dabei am Gas bleiben und ab Scheitelpunkt raus beschleunigen.
Das mit den Hacken hast de ja schon raus großes Grinsen Wenn die schleifen, hast Du noch ordentliche Reserven.

bin mir sicher: wenn Du die Metzeler drauf hast wirst Du zufrieden sein. Über 300kg, langer Radstand, fetter Gummi, ... ein Wiesel ist die V-Rod nicht. Aber wenn ich meinen Kumpel mit seiner Rod durch die Alpen wetzen sehe cool cool cool

Viel Spass damit
Hobbes

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Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

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Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
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fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
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Neuer Beitrag 07.07.2010 13:19
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@blue.elise

Es kommt halt auch auf die Geschwindigkeit an großes Grinsen Wenn du mit Original Dämpfer und Dunlops 60 in die Kurve gehst wirst wohl nix spühren cool Versuchs mal mit der doppelten Geschwindigkeit dann wirst auch du auf andere Dämpfer und gute Metzeler 880 nicht mehr verzichten wollen...

CHeers Locster

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One Day I'm Gonna Just Keep Ridin....

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Returner ist offline Returner · 385 Posts seit 03.08.2008
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aus Düsseldorf, Wiesbaden

fährt: keines
Neuer Beitrag 07.07.2010 15:12
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Die NRS und die Standard V-Rod sind serienmässig eine ziemliche Katastrophe hinsichtlich Strassenlage und Haftung. Die Muscle ist allenfalls mit ihrer Up-Side-Down Gabel marginal besser. Sicher gibt es einige begnadete Fahrkünstler, die auch auf den Dunlop Holzreifen und im Serientrim mörderisch schnell sind verwirrt ...doch lebensbejahend ist das sicher nicht.

Die viel gelobten Luftfederungen, egal von wem, sind ein nettes Poserspielzeug für die Eisdiele und mögen auch für den einen oder anderen süssen Soziapopes mehr Komfort bieten, doch an der bescheidenen Strassenlage ändern sie rein gar nichts! Freude

Eine Metzeler (sogar mit 260er) bereifte V-Rod hat sogar bei Nässe eine solide Haftung und lässt sich recht easy um die Kurven handeln. Wenn dann noch vernünftige Stossdämpfer, die nach Fahrer-Gewicht konfektioniert wurden und progressive Gabelfedern mit passendem Öl an bzw. in dem Moped verbaut werden, hat sogar eine V-Rod eine nahezu perfekte Strassenlage mit der auch Leute super gut klar kommen, die nicht unbedingt zur Harakiri-Gruppe gehören. großes Grinsen

...ist zwar nur meine bescheidene Meinung nach etlichen 100000 km auf "richtigen" Motorrädern, doch kenne ich auch anerkannte Experten aus dem BRC Lager die genauso denken und von deren Erfahrungen ich dankbar profitiert habe. Augenzwinkern

giftyz ist offline giftyz · 2247 Posts seit 02.09.2009
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giftyz ist offline giftyz
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Neuer Beitrag 07.07.2010 15:14
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...hattest du die eine street rod gekauft---für dir gibts sogar richtig sportliche reifen--- hättest du jetzt die probleme nicht großes Grinsen

also ein wenig verwundert mich der threat schon, wer kauft sich ne v-rod um dynamisch zu fahren und die mit ner DUC zu vergleichen???
haste denn vorher mal an eine probefahrt gedacht???

komisch komisch unglücklich verwirrt verwirrt

DeGifty, der bis auf seine neue SUMO alles dynamische verkauft hat großes Grinsen

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das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Gordovan ist offline Gordovan · 180 Posts seit 27.05.2010
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Gordovan ist offline Gordovan
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fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 07.07.2010 22:00
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Zitat von Returner
Wenn dann noch vernünftige Stossdämpfer, die nach Fahrer-Gewicht konfektioniert wurden und progressive Gabelfedern mit passendem Öl an bzw. in dem Moped verbaut werden

Da werde ich wohl nächstes Jahr auch mal dran denken....

Zitat von giftyz
wer kauft sich ne v-rod um dynamisch zu fahren

Warum muss man denn damit schleichen? Ich wollte ein halbwegs schnelles bequemes Motorad (Knie) und bin bei der V-Rod gelandet. Zwar bin ich erst 500km gefahren, finde aber schon, dass man damit auch zügig unterwegs sein kann.

Bei einer Ausfahrt mit nem Kumpel und seiner MZ 1000 S war ich nur wenig langsamer, als wir tauschten, war er deutlich langsamer. Also alles auch eine Frage der Gewöhnung.

houses ist offline houses · 157 Posts seit 03.06.2009
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fährt: NRS 2009
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Neuer Beitrag 07.07.2010 23:52
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Wie schon gesagt, am besten er fährt immer nur gerade aus, dann kann er sogar die ganzen bescheuerten Japsen mit Ihren blöden Iros auf dem Helm verheitzen... fröhlich

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Flintenmacher ist offline Flintenmacher
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aus Nordstrand

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Neuer Beitrag 08.07.2010 00:47
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Zitat von Returner
...ist zwar nur meine bescheidene Meinung nach etlichen 100000 km auf "richtigen" Motorrädern, doch kenne ich auch anerkannte Experten aus dem BRC Lager die genauso denken und von deren Erfahrungen ich dankbar profitiert habe. Augenzwinkern

Na das ist doch mal ein Statement an die BRC , aber bitte stell keinen Antrag auf Mitgliedschaft, wir wollen erstmal versuchen an unserem Windschatten No. 1 mit seinem Orginalfahrwerk dran zu bleiben. Wenn wir den mal überholt kriegen dann kannst du uns weiter Fahrschule geben. fröhlich Freude Zunge raus

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 08.07.2010 01:30
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#1 hab ich schon überholt. cool großes Grinsen

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Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
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Neuer Beitrag 08.07.2010 02:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
#1 hab ich schon überholt. cool großes Grinsen

Ist uns bekannt, aber danach hat die Werkstatt den Fehler an George Mopped gefunden und das verbrannte Einlaßventil wurde erneuert. Zunge raus

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Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2010 06:54
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Zitat von Flintenmacher
Zitat von Blaubär
#1 hab ich schon überholt. cool großes Grinsen

Ist uns bekannt, aber danach hat die Werkstatt den Fehler an George Mopped gefunden und das verbrannte Einlaßventil wurde erneuert. Zunge raus

Steht das in unmittelbarem Zusammenhang? Hat der Blaubär wenigstens die Reparaturkosten erstattet?

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
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Neuer Beitrag 08.07.2010 10:41
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Bin vor der "rod" auch NUR Duc gefahren und hab mich gewundert wie ich mit dem Teil durch die Kurve kommen soll . Hab mich damit abgefunden das es n Chopper ist großes Grinsen
Der Metzeler ist Pflicht und wenn ich Kurvenheitze kann man schon einiges mit der Hinterradbremse machen Freude

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Schneidermann ist offline Schneidermann · 37 Posts seit 20.04.2010
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Schneidermann ist offline Schneidermann
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37 Posts seit 20.04.2010
fährt: Night Train, Ex Night Rod Special, Ex Street Glide
Neuer Beitrag 09.07.2010 12:52
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Bin auch sehr froh, das hier mal jemand das Thema anspricht. Ich komme auch eher aus der Heizer Fraktion. Habe vorher auch ne Duc und danach eine KTM Superduke gefahren. Die Motorräder sind keinesfalls mit einer rod vergleichbar, aber der ein oder andere bekommt schon grosse Augen wenn die rod trotz der dicken Pelle mal ein bissi flotter und mit schleifenden Rasten ums Eck kommt. Nur zum geradeausfahren ist die rod echt zu Schade unglücklich

__________________
Nordhessen grüßt den Rest der Welt cool

giftyz ist offline giftyz · 2247 Posts seit 02.09.2009
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giftyz ist offline giftyz
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2247 Posts seit 02.09.2009
fährt: BO ProStreet CVO
Neuer Beitrag 09.07.2010 14:00
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....auch wenns ab und zu ml etwas flotter geht

-------harley fahren ist nunmal die teuerste art überholt zu werden großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen----------

De Gifty cool

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Ducatidog ist offline Ducatidog · seit
Ducatidog ist offline Ducatidog
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2010 10:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von giftyz
....auch wenns ab und zu ml etwas flotter geht

-------harley fahren ist nunmal die teuerste art überholt zu werden großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen----------

De Gifty cool

"lach" also ich glaube ... nach dem ganzen berichten stimmt das nur noch teilweise Freude
habe am Wochenende mal alle ausprobiert und die Dunlop Holzreifen hatten bei 35° Außentemperatur auch richtig Gripp bin durch die Wiener Hausstrecke Leitergebierge gefahren
wow ... Klasse geht richtig ab wenn man sich erst mal Traut auch die Hinterradbremse zu nutzen ... großes Grinsen und die Fußrasten klappt ja ein großes Grinsen ... es ist einfach genial mit dem tiefen Schwerpunkt um die Kurven zu ziehen ...

Neufi ist offline Neufi · seit
Neufi ist offline Neufi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2010 17:23
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Meine hat eindeutig zuwenig Schräglagenfreiheit und sieht so aus obwohl ich der Meinung bin
damit noch nie sportlich gefahren zu sein
Attachment 48064
Attachment 48065
Attachment 48066

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