Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Von der Schweiz nach Nizza

Von der Schweiz nach Nizza

Avatar (Profilbild) von Phil
Phil ist offline Phil · 61 Posts seit 21.07.2009
aus Bern
fährt: HD XL1200C
Phil ist offline Phil
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 21.07.2009
Avatar (Profilbild) von Phil
aus Bern

fährt: HD XL1200C
Neuer Beitrag 19.05.2010 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Salü zäme

Im Sommer habe ich ja meine grosse Ferientour und die Planung, soweit wie geplant wird schreitet voran. War zwar schon etliche Male in den Westalpen aber immer nur kurz und die "besten" Pässe wetterbedingt ausgelassen.

Anbei ein Entwurf der ersten Etappe zum Einfügen in GoogleEarth(natürlich nicht an einem Tag) klick mich

Wat meint ihr dazu ? Was wichtiges vergessen ?

Bezüglich übernachtungsmöglichkeiten hab ich keinen Plan, kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruss Phil

Avatar (Profilbild) von wiggerl
wiggerl ist offline wiggerl · 97 Posts seit 15.01.2010
aus München
fährt: R 50/5, Road King
wiggerl ist offline wiggerl
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 15.01.2010
Avatar (Profilbild) von wiggerl
aus München

fährt: R 50/5, Road King
Neuer Beitrag 19.05.2010 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Salü Phil,
kann Deinen link leider nicht öffnen.

Da das Gebiet im weitesten Sinne zu meinem "Einzugsgebiet" gehört, könnte ich Dir vielleicht schon weiterhelfen, aber wenn ich die grobe Richtung nicht habe...

Ist der Gavia dabei - bei schönem Wetter ein MUSS, bei schlechtem Wetter sehr spannend;-)

Silvretta landschaftlich ein Genuss.

Naja, vielleicht findest Du eine Möglichkeit, die grobe Fahrtrichtung vorzugeben.

'n paar nette Pensionen wüsste ich schon.

Grüße

Klaus

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2010 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Phil, mach von Deiner Google Map einfach ein Bildschirmfoto und stell das hier rein. Dann können wir reden.

Avatar (Profilbild) von Phil
Phil ist offline Phil · 61 Posts seit 21.07.2009
aus Bern
fährt: HD XL1200C
Phil ist offline Phil
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 21.07.2009
Avatar (Profilbild) von Phil
aus Bern

fährt: HD XL1200C
Neuer Beitrag 19.05.2010 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Hmm,komisch dass sich das File nicht öffen lässt.
Habe es mehrfach probiert und nix bmerkt.
Mache morgen(grössere Auflösung) einen Bildschirmschuss und stelle ihn rein.

Für erste die Route(4 Tage) bis ans Meer:
1)Bern-Martigny-Gr.St.Bernhard-Aosta-Colle San Carlo-Pt.St.Bernhard-Val d'isere-Col D'iseran-
Col de Telegraphe-Col du Galibier-Briacon

2)Col d Echelle- Col de Montgreve-Col d'izoard-Col d'Agnel-Colle di Sampeyre-Vallon d Elva-Colle dei Morte-Col de Larche-Col de Vars-Col de Pontis

3)Col de la Bonette-Col de Valberg-Col de la Cayolle-Col d'Allos-Col de Champs-DaluisSchlucht- CianSchlucht

4)Col de St.Martin-Col de Turini-Col de Braus und ein paar kleine Seealpenpässe und ab ins Meer...

Ca.1400km, sicher ginge es auch mit halb so viel km...aber wer will das schon. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 20.05.2010 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Wann soll`s denn losgehen ?
Ab 20 August wär ich auch dabei , so ne Alpenpassrundfahrt für ein paar Tage oder 2-3 Wochen - grins.
Aktualisier doch mal bitte deinen Ablauf und Zeitplan .
Finden sich sicherlich noch einige zum mitfahren wenn der Termin feststeht und geplant werden kann .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Phil
Phil ist offline Phil · 61 Posts seit 21.07.2009
aus Bern
fährt: HD XL1200C
Phil ist offline Phil
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 21.07.2009
Avatar (Profilbild) von Phil
aus Bern

fährt: HD XL1200C
Neuer Beitrag 20.05.2010 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch der versprochene Screenshot. Los geht Anfangs Juli.
Der einzige Wackelkandidat bezüglich offen ist der Cil d'Agnel der hat ev. erst mitte Juli offen. Der Rest sollte, wetter vorbehalten, gehen.
Attachment 43938

Werbung
Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 20.05.2010 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Schreib rein wenn du genaues Datum hast und Dauer . Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10428
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
720
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
8
787
08.03.2024 12:43
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen