Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » Panhead: Panhead Pics (Kommentare unerwünscht!)

Panhead: Panhead Pics (Kommentare unerwünscht!)

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Panhead: Panhead Pics (Kommentare unerwünscht!)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von NRS6
NRS6 ist offline NRS6 · 1247 Posts seit 31.08.2007
aus Warnemünde
fährt: NRS 15
NRS6 ist offline NRS6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 31.08.2007
Avatar (Profilbild) von NRS6
aus Warnemünde

fährt: NRS 15
Neuer Beitrag 26.01.2010 18:14
Zum Anfang der Seite springen

@wishbone

sehe ich genau so.

Greez

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 26.01.2010 20:25
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt .........he ihr 2 traurig .....klärt doch bitte mal einen Nichtverstehenden auf!

__________________


Gruß Blackone

Avatar (Profilbild) von Roadglider
Roadglider ist offline Roadglider · 733 Posts seit 11.07.2007
aus Nürnberg
fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Roadglider ist offline Roadglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 11.07.2007
Avatar (Profilbild) von Roadglider
aus Nürnberg

fährt: CVO Road Glide "Orange Blossom Special"
Neuer Beitrag 26.01.2010 21:17
Zum Anfang der Seite springen

@Blackone: Es gibt Panhead Replika Motoren von S&S, und von Jammer (Pandemonium).

Haben zwar Power, kommen aber vom Klang her trotzdem nicht annähernd an einen originalen ran!!!

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!

arnibanani ist offline arnibanani · 95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
arnibanani ist offline arnibanani
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
Neuer Beitrag 27.01.2010 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Die Pandemonium Teile sind auch nicht besonders beliebt bei diversen Schraubern.

Da ich ja in der Verlegenheit war, was ich nun machen soll, war der Pandemonium auch mal in der Verlosung, ich hab von mehreren Seiten ziemlich schlechte Erfahrungen bekommen.

Mag aber Zufall sein.

Gruß
arni

FL48 ist offline FL48 · 157 Posts seit 03.10.2009
aus Lingenfeld
fährt: HD FL 48
FL48 ist offline FL48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 03.10.2009 aus Lingenfeld

fährt: HD FL 48
Neuer Beitrag 27.01.2010 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Soooo schlecht ist der Pandemonium gar nicht, ebenso der S&S (über den man derzeit vor allem in Amerikanischen Foren viel schlechtes liest) . . . die Sache mit den Aftermarket Motoren ist einfach folgende: viele die diese Motoren kaufen denken, daß sie jetzt nen heißen Motor unterm Arsch haben, mit dem Sie alle anderen ausstechen können . . . die Vorsicht und Umsicht mit der die originalen Motoren behandelt werden wird hier schnell vergessen . . . dabei sind die Aftermarket Motoren im Grunde genommen nicht viel anders aufgebaut wie die originalen Motoren . . . an manchen Stellen sind sie zwar verbessert worden, aber eben nicht an allen, was auch technisch gar nicht möglich ist, denn sonst würden sie dem Original ja nicht mehr ähnlich sehen.
Wenn man dann aber mit so einem Aftermarket Motor ständig Vollgas fährt, die Reifen quitschen läßt und zudem die Wartung von Zündung, Vergaser, Ventiltrieb u.ä. ausläßt, ist es eben nicht verwunderlich, wenn der Motor nach wenigen 1000km schlapp macht . . . man hat hier nun mal keinen TC oder ne Evo unterm Arsch, das ist und bleibt alte Technik, wenn auch mit ein paar Neuerungen . . . Ich hab mich mal hierzu eingehend mit Leuten von S&S unterhalten . . . die haben jeden Monat so viele Reklamationen wegen sinnlos verheizter Motoren, daß sie machmal echt keinen Bock mehr haben . . . dies ist übrigens auch einer der Gründe warum im letzten Jahr nicht der angekündigte BigFlat Motor auf den Markt kam . . . die Dinger sind einfach nicht Dauer - Vollgas - fest. Baby

__________________
Save the Choppers!

Avatar (Profilbild) von wishbone
wishbone ist offline wishbone · 89 Posts seit 16.04.2009
aus Sinzheim
fährt: Panhead / XLCH
wishbone ist offline wishbone
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 16.04.2009
Avatar (Profilbild) von wishbone
aus Sinzheim

fährt: Panhead / XLCH
Homepage von wishbone
Neuer Beitrag 27.01.2010 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von arnibanani
Die Pandemonium Teile sind auch nicht besonders beliebt bei diversen Schraubern.

Da ich ja in der Verlegenheit war, was ich nun machen soll, war der Pandemonium auch mal in der Verlosung, ich hab von mehreren Seiten ziemlich schlechte Erfahrungen bekommen.

Mag aber Zufall sein.

Gruß
arni

also wenn ich die Wahl hätte nur OEM oder S&S ....... gibt in den Staaten noch einige wie z.B. Ultima oder Vulcan die Pan ähnlich Triebwerke vertreiben ...jedoch meist aus Zubehörkrempel zusammen geschraubt sind .... dann lieber paar Mark drauf und S&S .......

Werbung
Avatar (Profilbild) von wishbone
wishbone ist offline wishbone · 89 Posts seit 16.04.2009
aus Sinzheim
fährt: Panhead / XLCH
wishbone ist offline wishbone
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 16.04.2009
Avatar (Profilbild) von wishbone
aus Sinzheim

fährt: Panhead / XLCH
Homepage von wishbone
Neuer Beitrag 27.01.2010 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FL48
Soooo schlecht ist der Pandemonium gar nicht, ebenso der S&S (über den man derzeit vor allem in Amerikanischen Foren viel schlechtes liest) . . . die Sache mit den Aftermarket Motoren ist einfach folgende: viele die diese Motoren kaufen denken, daß sie jetzt nen heißen Motor unterm Arsch haben, mit dem Sie alle anderen ausstechen können . . . die Vorsicht und Umsicht mit der die originalen Motoren behandelt werden wird hier schnell vergessen . . . dabei sind die Aftermarket Motoren im Grunde genommen nicht viel anders aufgebaut wie die originalen Motoren . . . an manchen Stellen sind sie zwar verbessert worden, aber eben nicht an allen, was auch technisch gar nicht möglich ist, denn sonst würden sie dem Original ja nicht mehr ähnlich sehen.
Wenn man dann aber mit so einem Aftermarket Motor ständig Vollgas fährt, die Reifen quitschen läßt und zudem die Wartung von Zündung, Vergaser, Ventiltrieb u.ä. ausläßt, ist es eben nicht verwunderlich, wenn der Motor nach wenigen 1000km schlapp macht . . . man hat hier nun mal keinen TC oder ne Evo unterm Arsch, das ist und bleibt alte Technik, wenn auch mit ein paar Neuerungen . . . Ich hab mich mal hierzu eingehend mit Leuten von S&S unterhalten . . . die haben jeden Monat so viele Reklamationen wegen sinnlos verheizter Motoren, daß sie machmal echt keinen Bock mehr haben . . . dies ist übrigens auch einer der Gründe warum im letzten Jahr nicht der angekündigte BigFlat Motor auf den Markt kam . . . die Dinger sind einfach nicht Dauer - Vollgas - fest. Baby

dem ist nichts mehr hinzuzufügen ....... Augenzwinkern

FL48 ist offline FL48 · 157 Posts seit 03.10.2009
aus Lingenfeld
fährt: HD FL 48
FL48 ist offline FL48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 03.10.2009 aus Lingenfeld

fährt: HD FL 48
Neuer Beitrag 27.01.2010 14:47
Zum Anfang der Seite springen

S&S ist wirklich nicht das schlechteste, allerdings kenne ich auch einige Leute, die seit Jahren nen Pandemonium fahren und noch nie Probleme damit hatten . . . allerdings gehen diese Leute auch vernünftig mit ihren Motoren um . . .
Wie gesagt, derzeit werden die S&S Motoren gerade in amerikanischen Foren zerpflückt, wobei dann aber im Endeffekt immer raus kommt, daß die Spinner den Motor kalt verheizt haben u.ä. Fehler mit den Motoren gemacht haben . . . wie kann man sonst erklären, daß ein 93" Shovel mit normaler Kompression schon nach 2000 Meilen schlapp macht . . . Baby
Naja, wie gesagt, der Typ hat am Ende zugegeben, daß er im kalten Zustand morgens auf ner Party Burnouts hingelegt hatte . . . und dies jedes Wochenende . . . und dann hat sich der Spinner gewundert, daß sein Motor schon nach 2000 Meilen aus dem letzten Loch pfiff . . . fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Save the Choppers!

Avatar (Profilbild) von wishbone
wishbone ist offline wishbone · 89 Posts seit 16.04.2009
aus Sinzheim
fährt: Panhead / XLCH
wishbone ist offline wishbone
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 16.04.2009
Avatar (Profilbild) von wishbone
aus Sinzheim

fährt: Panhead / XLCH
Homepage von wishbone
Neuer Beitrag 27.01.2010 15:08
Zum Anfang der Seite springen

der 93er Shovel oder auch der Earyshovel laufen ja schon geil ... den musst schon arg treten damit die den Löffel werfen .... kann mir gut vorstellen das da die S&S Fritzen die Lust verlieren ....

vroddb ist offline vroddb · seit
vroddb ist offline vroddb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2010 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FL48
S&S ist wirklich nicht das schlechteste, allerdings kenne ich auch einige Leute, die seit Jahren nen Pandemonium fahren und noch nie Probleme damit hatten . . . allerdings gehen diese Leute auch vernünftig mit ihren Motoren um . . .
Wie gesagt, derzeit werden die S&S Motoren gerade in amerikanischen Foren zerpflückt, wobei dann aber im Endeffekt immer raus kommt, daß die Spinner den Motor kalt verheizt haben u.ä. Fehler mit den Motoren gemacht haben . . . wie kann man sonst erklären, daß ein 93" Shovel mit normaler Kompression schon nach 2000 Meilen schlapp macht . . . Baby
Naja, wie gesagt, der Typ hat am Ende zugegeben, daß er im kalten Zustand morgens auf ner Party Burnouts hingelegt hatte . . . und dies jedes Wochenende . . . und dann hat sich der Spinner gewundert, daß sein Motor schon nach 2000 Meilen aus dem letzten Loch pfiff . . . fröhlich fröhlich fröhlich

das hat mein schrauber schon vor 15 jahren gesagt das die amys kein gefühl für Material
ex & hopp

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 27.01.2010 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Wer sein Material nicht pflegt ist selber schuld...

Nen originaler oder nen Nachbau hält schon ne halbe ewigkeit auch bei geringem Wartungsaufwand.

Und unter Vollgas sollte man sowieso nie fahren

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

arnibanani ist offline arnibanani · 95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
arnibanani ist offline arnibanani
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
Neuer Beitrag 27.01.2010 21:54
Zum Anfang der Seite springen

O.k. O.k., hab ja auch nur sagen wollen, dass mir (fast) alle zu einem S&S geraten haben, wenn ich denn nen Aftermarket hätte haben wollen und eben nicht zu nem Pandemonium...

Aber ist für diesen Fred auch egal, soll ja keine Motor bzw. Herstellerdiskussion werden sondern wir wollen hier ja schöne PAN's sehen smile

Gruß
arni

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.01.2010 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Aber ein paar Drehzahlen brauchen und vertragen die Dinger schon - die meisten Leute drehen die Drehzahl (im Stand) so weit runter dass Sie zwar sehr gut klingen, aber Pleuelschäden verursachen...... ab 40 km/h im 4.ten beschleunigen etc. Freude

Avatar (Profilbild) von Alter Schwede
Alter Schwede ist offline Alter Schwede · 285 Posts seit 16.08.2009
aus Frankfurt/M - Dreieich
fährt: FXR 1989
Alter Schwede ist offline Alter Schwede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
285 Posts seit 16.08.2009
Avatar (Profilbild) von Alter Schwede
aus Frankfurt/M - Dreieich

fährt: FXR 1989
Neuer Beitrag 29.01.2010 08:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Aber ein paar Drehzahlen brauchen und vertragen die Dinger schon - die meisten Leute drehen die Drehzahl (im Stand) so weit runter dass Sie zwar sehr gut klingen, aber Pleuelschäden verursachen...... ab 40 km/h im 4.ten beschleunigen etc. Freude

Absolut richtig Lucifer...hab zur Zeit einen Shovel auf der Werkbank stehen der genau so
gefahren wurde.11700 km durfte er geschlossen gefahren werden.
Mal schauen was da kommt. geschockt

__________________
Geht net.....gibts net

Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 29.01.2010 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Wer sein Material nicht pflegt ist selber schuld...

Nen originaler oder nen Nachbau hält schon ne halbe ewigkeit auch bei geringem Wartungsaufwand.

Und unter Vollgas sollte man sowieso nie fahren

Da haste vollkommen recht! ......und die "alten" Agregate brauchen ében noch ein paar zusätzliche "Streicheleinheiten" Freude ...was ja auch vollkommen o.k. ist Freude

Nun wieder zu Thema! Bilders Bilders Bilders cool












__________________


Gruß Blackone

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
185
330315
Heute, 14:07
von sedich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
99
175035
09.03.2024 14:10
von Nessmuk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
367
632983
25.10.2023 07:37
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen