ist ja ein ziemlich in die Jahre gekommener Beitrag, aber es gibt aktuelles zu berichten.
Mein Verbrauch lag mal so um die 9 Liter auf 100 und mit neuem Mapping dann bei knapp 8. Alles bei einer offenen Anlage und zügiger Fahrweise.
Ich hatte dann aber Motorproblem und hab alles zwischen den Zylindern rausgeschmissen und den letzten Baustand einer 2006er mit Serienmaqpping eingebaut.
Nun liege ich bei zügiger Fahrweise bei unter 8 Liter. Geschlossene Klappen und gemäßigtes Tempo sind es 6,5 Liter. Klappen auf und gemischte schnelle und gemäßigte Tour sind es dann 7,5. So ca.
Sie hat offen aber nun auch ordentlich Dampf. Geschlossen geht es, ist aber nicht so am schieben wie offen.
Zeigt, das Abgasgegendruck eine Rolle spielt. Mit Mapping kann man sicherlich ein wenig verändern, hab ich auch alles mit der alten Konfiguration durch, wäre mir aber im jetzigen Zustand das Geld nicht wert.
Übrigens.... bei meinen Basteleien, hab ich ja ausführlich drüber geschrieben, ist mir der Stab auf dem der Schwimmer läuft kaputt gegangen.
Es gibt keinen Ersatz mehr. Seid also vorsichtig falls ihr mal Pumpe oder/und Filter wechseln wollt. Auch da ist die Versorgung mit Originalteilen kaum noch möglich und die Chinapumpen sind oft für die Katz.
Bin dabei ein paar Sensoren zu testen und einige Schwimmertypen (Basteltip kam aus dem 1300er Forum) auszuprobieren. Werd dann hier berichten.
Fazit: ich nulle den Tacho, rechne mit 7,5L auf 100 und gehe von 18 Liter Tankinhalt aus. Das wären 240km. Also wird, wie oft auch geschrieben, bei ca 200km getankt und sich gefreut wenn es doch für noch mehr gereicht hätte.
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder