Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

GASZUG schon wieder gerissen ! Twincam-Forum

« vorherige

GASZUG schon wieder gerissen ! Twincam-Forum

hobbybobber · seit
hobbybobber
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2009 15:14
Zum Anfang der Seite springen

endanschlag muss immer in der griffarmatur stattfinden - egal ob desmodromisches zugpaar oder solozug. sonst würde man ja den innenzug beliebig stark spannen. mehr als den federzug am vergaser (bzw. einspritzpumpe) plus die seilreibung am außenzug soll der innenzug ja nicht überwinden. alles andere ist mindestens murks.

horst

Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer · 3072 Posts seit 07.05.2006
aus Neuenhagen bei Berlin
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3072 Posts seit 07.05.2006
Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
aus Neuenhagen bei Berlin


Homepage von Fatboyfahrer
Neuer Beitrag 27.05.2009 05:57
Zum Anfang der Seite springen

..........sach ma, großer, glühst du den innenzug vielleicht aus beim löten???????????

nur das tönnchen erwärmen, nicht den edelstahlzug! der reißt dann nämlich wenn er ausgeglüht wird. mag das material echt nicht. oder lässt du zuviel zinn durchlaufen und er wird steif am tönnchen? (steilvorlage für alle die blödeln wollen)

(hab extra vorhin den test gemacht was passiert wenn..............)

gruss in die ferne

ff

www.ohcp.de
www.custom-color.de
www.truefire.de

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de

TC47 · seit
TC47
Gast


Neuer Beitrag 27.05.2009 11:14
Zum Anfang der Seite springen

.............ist manchmal auch schwierig sowas genau zu erklären, Anschlag oben, äh unten, äh wieso Gasgriff..kann net sein..ich glaub das kam net richtig rüber was ich da geschrieben hab..aber egal🥰

deshalb:

Pipo schraub dat RändelDingensFeststellerTeil doch einfach mal rein so weit es geht (das du den Gasgriff noch grade gut betätigen kannst) und dann siehste ja obs da dran gelegen hat. Kost ja nix, da du das Teil(chen) sicher noch wo rumliegen hast und danach kannste immer noch löten und tauschen und machen..............

bei mir wars die Lösung,

Gruß

Jo

sepp ist offline sepp · 1624 Posts seit 14.08.2016
aus Wolnzach
fährt: Road King FLHRC 2012
sepp ist offline sepp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 14.08.2016 aus Wolnzach

fährt: Road King FLHRC 2012
Neuer Beitrag 27.05.2009 11:20
Zum Anfang der Seite springen

@jörn

zum blödeln sind andere bereiche vorhanden. im technikbereich wollen wir möglichst darauf verzichten und ich bitte, dass sich daran gehalten wird. 

danke

sepp 

silent grey ist offline silent grey · 3980 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
silent grey ist offline silent grey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3980 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 27.05.2009 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

..."zum blödeln sind andere bereiche vorhanden"...

wasn das- Zensur 🤪 ?

dabei ist heute doch noch gar nicht Freitach  .

und wech... .

Gruß, silent

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer · 3072 Posts seit 07.05.2006
aus Neuenhagen bei Berlin
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3072 Posts seit 07.05.2006
Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
aus Neuenhagen bei Berlin


Homepage von Fatboyfahrer
Neuer Beitrag 28.05.2009 05:11
Zum Anfang der Seite springen

vorsicht! das kann ganz doll AUA geben, also justamente schluß mit dem quatsch und pipos problem gelöst!

wenna denn ma antworten wollen würden täte.

gruss ff

www.ohcp.de
www.custom-color.de
www.truefire.de

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de

Werbung
pipoharley ist offline pipoharley · 360 Posts seit 16.08.2025
fährt: TWINCAM UND WLA
pipoharley ist offline pipoharley
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 16.08.2025
fährt: TWINCAM UND WLA
Neuer Beitrag 30.05.2009 23:03
Zum Anfang der Seite springen

An alle Helfenden !

Bin leider in den letzten Tagen nicht zuhause gewesen und konnte daher auch nicht weiter an meiner fatboy nachsehen bzw. im Forum zurückschreiben.

Nächste Woche werde ich sicherlich eher dazu kommen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !

pipo

pipoharley ist offline pipoharley · 360 Posts seit 16.08.2025
fährt: TWINCAM UND WLA
pipoharley ist offline pipoharley
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 16.08.2025
fährt: TWINCAM UND WLA
Neuer Beitrag 22.06.2009 18:45
Zum Anfang der Seite springen

@all ,

habe jetzt endlich nachsehen können und bin jetzt der meinung von TC47,der schrieb:

Ein Schrauber wies mich nun darauf hin, das es kein Wunder ist das derZug bald reißt, wenn man diesen Feststellmechanismus entfernt, da ergleichzeitig als Anschlag für den Gasgriff dient. Ohne Anschlag wirdbei jedem Schließen der Zug heftig gestaucht bis er schließlich bricht.Nach dem zurückrüsten sollte ich nie mehr Probleme haben.

habe die teile am griff eingebaut und man merkt jetzt deutlich den endanschlag. ich glaub das war die lösung !

danke TC47

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10211 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10211 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 23.06.2009 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi Pippo,

das erklärt noch nicht, warum der Zug auch auf der Vergaserseite reißt. 🤪

Nebenbei: Ich habe eben erst verstanden, dass es beim Thema "Anschlag" um den Anschlag beim Zurückdrehen des Gasgriffs ging, nicht um den Vollgasanschlag. Sorry! 

Gruß
Karl

__________________
Gruß
Karl

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle Softail: Belt gerissen (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von mopedmike
50
55027
26.10.2025 15:46
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2
9176
08.02.2021 15:30
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLD Switchback: Umbau auf elektrischen gaszug
von HannesBD
6
10952
24.11.2019 22:47
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen