Hallo Thorsten,
Ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn immer mal wieder nachgefragt wird.
Und es tut ja nicht wirklich weh 😄
Nur wenn es aus dem Ruder läuft, sollte gestoppt werden 😄
Aber es wurde hier in diesem Thread schon ganz nette Sachen erzählt
Also, ich versuche hier mein Bestes zu geben 😄
HOG ist der größte Motorradclup den es gibt.
Von Chapterversammlungen zu nationalen Rallies
gibt es HOG Events in vielen Größen und Formen.
Bei einigen steht das Motorradfahren im Mittelpunkt,
bei anderen die Unterhaltung.
Viele sagen jetzt sicherlich, ich brauche keinen HOG,
aber durch HOG wurden schon so viele Bekanntschaften gemacht,
die ohne HOG nicht möglich gewesen wären.
Der jährliche Beitrag kostet 68€.
Man kann die Mitgliedschaft natürlich auch gleich mit 2 Jahren (130€)
oder 3 Jahren (200€) verlängern.
Die Mitgliedschaft auf Life beträgt 680€, wenn man da weiterdenkt,
kostet es nach 10 Jahren nix mehr.
(Diese Angaben beziehen sich hier auf Vollmitglied, Beifahrer je die Hälfte ausser Life = 350€)
Wie schnell die 10 Jahre rum sind brauch ich ja nicht erzählen 😄
Und sowieso, ist man mal Harley infiziert, bleibt es wohl auch Lebenslänglich 😄
Es wurden dieses Jahr schöne kleine kompakte Mitgliederhandbücher verschickt,
da steht auch alles drin, was man wissen sollte.
Wie du schon sagtest, im ersten Jahr kostet es nichts und da hätte man die Möglichkeiten HOG "kennen zu lernen".
Dies ist bei gebrauchten Mopeds nicht möglich.
So wie es scheint, wird oder kann dies nicht immer ausprobiert werden,
weil doch vielen mehr Infos vorenthalten werden. Wie auch immer .....
Bei einigen Fragen sollte auf den Händler zugegangen werden, da er die nötigen Infos haben sollte. (Sorry, is so, will hier keinem Dealer auf die Füsse treten)
Viele verwechseln HOG auch mit Chapter.
Chapter ist ein "Verein" der dem Dealer angeschlossen ist.
Im Chapter kann man aber nur beitreten wenn man HOG-Mitglied ist.
Welche Beiträge das Chapter als Mitgliedsbeitrag nimmt,
ist sehr unterschiedlich und wird auch von HOG nicht vorgegeben.
Es heißt auch nicht, wer HOG-Mitglied ist, muss ein Chapter haben. Is nicht so.
Ja, ich weiß, es gibt momentan auch schon viele Chapter
die keinen Dealer mehr haben, wie auch immer und jetzt e.V. sind,
aber das ist eine andere Geschichte
HOG Vorteile gibt es recht viele.
Hier mal eine kleine Auflistung:
Vergünstigter Eintritt bei HOG Events
Vergüstigungen bei Fly and Ride
-----------------------------------------
Harley Davidson Versicherungen
HOG Assistance
Motorradtransport
Es ist richtig, die hier Aufgelisteten Beispiele kosten zusätzlich Geld
------------------------------------------
Patch
Pin
Teilnahme an:
ABCs of Touring
Mileages Programm, (gleich von Anfang an melden.....)
Safe Riders Skills Programm, (kostet auch Geld / Sicherheitstraining)
Enthusiast
HOG Tales
Touring Handbuch
LOH:
PIN
Patch
Teilnahme an LOH Rally
LOH Motorcycling memories contest
Fragen zur Mitgliedschaft usw
können unter dieser Nummer kostenlos beantwortet werden.
00 800 1111 2223
Ich hoffe einigermassen geholfen zu haben,
allerdings ist es gar nicht so einfach schriftlich niederzulegen,
was durch mündliche Erklärungen viel einfacher und schneller geht.
Falls weiterhin Fragen aufgeworfen wurde, bitte melden
Jetzt hab ich ganz wunde Finger, vom vielen schreiben
🤪 🤪 🤪 🤪
😄 😄 😄
Grüssle
speedy