Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Messe Twincam-Forum

nächste »

Messe Twincam-Forum

speedy Kathrin · seit
speedy Kathrin
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute 😄 😄

ich war ein paar Tage auf der Messe in Zürich,

darum konnte ich hier in dieser Zeit nicht so viel schreiben 😄 😄

Ich fand es dort interessant und habe auch viele Leute kennen gelernt.

Jetzt würden wohl viele sagen......... wie kann man nur......🤪 🤪

Ich hatte die Aufgabe HOG zu vertreten und Mitglieder werben,

bzw HOG interesant "zu machen".

Denke es ist mir auch einigermassen gelungen.

Leider hatte ich nicht groß die Möglichkeit alles anzukucken,

aber was ich gesehen und gehört habe, war toll. 😄 😄 😄

Jetzt bin ich wieder voll da und kann wieder alle volllabern

🤪 🤪 🤪 🤪



😄 😄 😄

Grüssle



speedy

Avatar (Profilbild) von Harley-Rider
Harley-Rider ist offline Harley-Rider · 284 Posts seit 11.01.2018
aus Bern
fährt: Softail Custom 97, CVO Limited 18
Harley-Rider ist offline Harley-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 11.01.2018
Avatar (Profilbild) von Harley-Rider
aus Bern

fährt: Softail Custom 97, CVO Limited 18
Homepage von Harley-Rider
Neuer Beitrag 20.02.2006 09:38
Zum Anfang der Seite springen



Original-Beitrag von speedy Kathrin:

ich war ein paar Tage auf der Messe in Zürich,

darum konnte ich hier in dieser Zeit nicht so viel schreiben

...

Jetzt bin ich wieder voll da und kann wieder alle volllabern

...Dann werd ich wohl mal mit der Messe schauen, ob sie die nicht ganzjährig veranstalten können... 🤪







Bikergruss Beat

Don‘t dream your life - Live your Dream

Take it easy - but take it !!!

Meine Homepage

__________________
Bikergruss Beat
Don't dream your live - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Meine Homepage mit div. USA-Touren

Avatar (Profilbild) von Harley-Rider
Harley-Rider ist offline Harley-Rider · 284 Posts seit 11.01.2018
aus Bern
fährt: Softail Custom 97, CVO Limited 18
Harley-Rider ist offline Harley-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
284 Posts seit 11.01.2018
Avatar (Profilbild) von Harley-Rider
aus Bern

fährt: Softail Custom 97, CVO Limited 18
Homepage von Harley-Rider
Neuer Beitrag 20.02.2006 10:02
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Bikergruss Beat
Don't dream your live - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Meine Homepage mit div. USA-Touren

>schnuffi · seit
>schnuffi
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Speedy,

__________________________________________________________________

Ich hatte die Aufgabe HOG zu vertreten und Mitglieder werben,

bzw HOG interesant "zu machen".

__________________________________________________________________

dann erzähl doch mal was macht das für einen Sinn in dieser HOG Vereingung. Ich konnte bis jetzt noch nicht einen Vorteil für mich sehen. Soweit ich das verstanden habe muss man erstmal in einem übergeordnetem HOG dabeisein und irgendetwas zwischen 50 und 150 Euro bezahlen und dann wird es einem erlaubt örtlichen HOGs beizutreten für die man dann auch nochmal bezahlt. Ok, das ist nur die monitäre Seite, aber wenn man die mal außer Acht läßt, was bietet mir diese Mitgliedschaft.

Beim Kauf meiner HD hatte man mir auch großzügig die Mitgliedschaft für ein Jahr avisiert. Ich habe meine HD dann Ende Oktober bekommen und zwei Wochen später dann die HOG Unterlagen. So weit so gut. Etwas irritiert habe ich dann in der ersten Januarwoche auf eine Beitragsrechnung für dieses Jahr geschaut. Man teilte mir nämlich mit das sich die Mitgliedschaft nur auf ein Kalenderjahr beschränkt. Das heißt ich sollte jetzt schon meine Mitgliedschaft verlängern.(Im läääbe niiiie nich, habe ich gedacht und habe nicht verlängert)

Also irgendwie habe ich dann den Eindruck gewonnen das man hier abgezockt wird, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn es nicht so ist.

Also dann laß doch mal hören.

Gruß Torsten

Khun · seit
Khun
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen

HOG: habe ich eigentlich die gleiche Meinung wie Schnuffi.

@Beat, dass war aber nicht am HOG Stand....

Doch ausser diesem Stand war eigentlich alles friedlich und frei🤪

Gruss HJ

Gib viel dann bekommst Du viel!

-*Wiesel*- · seit
-*Wiesel*-
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 15:55
Zum Anfang der Seite springen



Original-Beitrag von >schnuffi:

Also irgendwie habe ich dann den Eindruck gewonnen das man hier abgezockt wird, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn es nicht so ist.

Also dann laß doch mal hören.

Gruß Torsten

Hi Torsten,

als Abzocke bezeichne ich NUR Beiträge, gegen die ich mich nicht wehren kann, z.B. die künftige AU für unsere Mopeds oder die supertolle hessische Heizölüberprüfungspflicht! Aber bei Mitgliedsbeiträgen von Vereinen, egal welcher Natur, kann ja jeder für sich entscheiden, ob´s ihm was bringt oder nicht.

Ich denke, wer gerne in Gruppen fährt, geplante Touren unternimmt usw. usw., dem bringt die HOG auf jeden Fall etwas. Und der Mitgliedsbeitrag ist gemessen an den Beiträgen von manch anderen Vereinen (z.B. denen von fanatischen Fußball-Fanclubs)eher gering.

In diesem Sinne ....

Gruß vom Wiesel

Werbung
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
nighttrainknox ist offline nighttrainknox · 1555 Posts seit 20.09.2016
aus Blankenfelde-Mahlow
fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
nighttrainknox ist offline nighttrainknox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1555 Posts seit 20.09.2016
Avatar (Profilbild) von nighttrainknox
aus Blankenfelde-Mahlow

fährt: HD Nighttrain, FLHXS, PAS
Neuer Beitrag 20.02.2006 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Schnuffi,

die Diskussion HOG ja nein ist glaube ich so alt wie die Company selbst! Es wird Dir hier auch niemand die Vor- oder Nachteile der HOG nahebringen können, da es einfach eine philosophische Frage ist!

Daß sich die Mitgliedschaft bei einem Neukauf auf das Kalenderjahr beschränkt wäre mir neu, als ich meine NT gekauft habe galt es noch für ein Jahr ab Kaufdatum.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich Deine Schreibe recht agressiv! Ich finde nicht, daß sich ein Forummitglied für seinen/ihren privaten Einsatz bei Dir rechtfertigen muß, bzw. den Sinn des HOG’s erläutern muß!

Sollte ich da was falsch verstanden haben, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Gruß

Steffen

PS: Ich selbst bin kein HOGIE!

__________________
Gruß

Steffen

Khun · seit
Khun
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Mische mich jetzt doch nochmals ein, HOG, klar, hat auch diese Organisation ihre Berechtigung, wer sich da wohl fühlt, soll doch da mitmachen!

Ich kenne ein paar Hogler, die sind ganz begeistert, da ich aber dieses Clubleben nie kennengelernt habe, stehe ich wohl ein wenig aussen vor.

Bin eigentlich immer mit Freunden unterwegs gewesen, ohne feste Regeln.

Dann über‘s Internet das Forum ( CH) bei uns kennengelernt, und musste nur Enttäuschungen erleben, so habe ich wohl wieder alle in den gleichen Topf geworfen und HOG eben auch.

Dann das TC Forum kennenglernt, und für mich war die Welt wieder in Ordnung, und wenn die HOG Leute ähnlich sind wie die Leute im TC Forum, dann könnte ich mir eine Näherkommen schon überlegen.

Nun zu der Mitgliedschaft, es ist tätsächlich so, dass nur das Jahr in dem Du eine HD kaufst, gratis ist, ein Kumpel hat seine im Oktober 05 bekommen, noch gerade 3 Monate HOG, der andere im November, gerade noch 2 Monate HOG.

Ich habe meine am letzten Donnerstag bekommen, wird wohl 11 Monate geben🤪

Hoffe mit meinen Zeilen Niemanden zu Nahe gekommen zu sein, gäll Speedy.

Gruss HJ

Gib viel dann bekommst Du viel!

>schnuffi · seit
>schnuffi
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 16:34
Zum Anfang der Seite springen

O Gott,

ich sehe schon das scheint ein heiliges Thema zu sein, wenn man mir Aggressivtät unterstellt nur weil ich jemanden nach Vorteilen einer Vereinigung gefragt habe die er/sie auf einer Messe vertreten hat.



Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil im Bewußsein die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Gruß an Alle HOG oder nicht

Bibob · seit
Bibob
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 16:57
Zum Anfang der Seite springen

🥰 🥰 🥰 🥰

Armer Schnuffi,

ich fand es dennoch gut mal zu erfahren wie so die Erfahrungen damit sind, auch wenn das Posting ja eigentlich ganz anders begonnen hat.

Ich weiss auch noch nicht, wie ich damit umgehe.

Gruß aus dem heute sehr grauen, nassen Hannover.

Klaus

speedy Kathrin · seit
speedy Kathrin
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,

Ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn immer mal wieder nachgefragt wird.

Und es tut ja nicht wirklich weh 😄

Nur wenn es aus dem Ruder läuft, sollte gestoppt werden 😄

Aber es wurde hier in diesem Thread schon ganz nette Sachen erzählt

Also, ich versuche hier mein Bestes zu geben 😄



HOG ist der größte Motorradclup den es gibt.

Von Chapterversammlungen zu nationalen Rallies

gibt es HOG Events in vielen Größen und Formen.

Bei einigen steht das Motorradfahren im Mittelpunkt,

bei anderen die Unterhaltung.

Viele sagen jetzt sicherlich, ich brauche keinen HOG,

aber durch HOG wurden schon so viele Bekanntschaften gemacht,

die ohne HOG nicht möglich gewesen wären.

Der jährliche Beitrag kostet 68€.

Man kann die Mitgliedschaft natürlich auch gleich mit 2 Jahren (130€)

oder 3 Jahren (200€) verlängern.

Die Mitgliedschaft auf Life beträgt 680€, wenn man da weiterdenkt,

kostet es nach 10 Jahren nix mehr.

(Diese Angaben beziehen sich hier auf Vollmitglied, Beifahrer je die Hälfte ausser Life = 350€)

Wie schnell die 10 Jahre rum sind brauch ich ja nicht erzählen 😄

Und sowieso, ist man mal Harley infiziert, bleibt es wohl auch Lebenslänglich 😄

Es wurden dieses Jahr schöne kleine kompakte Mitgliederhandbücher verschickt,

da steht auch alles drin, was man wissen sollte.

Wie du schon sagtest, im ersten Jahr kostet es nichts und da hätte man die Möglichkeiten HOG "kennen zu lernen".

Dies ist bei gebrauchten Mopeds nicht möglich.

So wie es scheint, wird oder kann dies nicht immer ausprobiert werden,

weil doch vielen mehr Infos vorenthalten werden. Wie auch immer .....

Bei einigen Fragen sollte auf den Händler zugegangen werden, da er die nötigen Infos haben sollte. (Sorry, is so, will hier keinem Dealer auf die Füsse treten)

Viele verwechseln HOG auch mit Chapter.

Chapter ist ein "Verein" der dem Dealer angeschlossen ist.

Im Chapter kann man aber nur beitreten wenn man HOG-Mitglied ist.

Welche Beiträge das Chapter als Mitgliedsbeitrag nimmt,

ist sehr unterschiedlich und wird auch von HOG nicht vorgegeben.

Es heißt auch nicht, wer HOG-Mitglied ist, muss ein Chapter haben. Is nicht so.

Ja, ich weiß, es gibt momentan auch schon viele Chapter

die keinen Dealer mehr haben, wie auch immer und jetzt e.V. sind,

aber das ist eine andere Geschichte

HOG Vorteile gibt es recht viele.

Hier mal eine kleine Auflistung:

Vergünstigter Eintritt bei HOG Events

Vergüstigungen bei Fly and Ride

-----------------------------------------

Harley Davidson Versicherungen

HOG Assistance

Motorradtransport

Es ist richtig, die hier Aufgelisteten Beispiele kosten zusätzlich Geld

------------------------------------------

Patch

Pin

Teilnahme an:

ABCs of Touring

Mileages Programm, (gleich von Anfang an melden.....)

Safe Riders Skills Programm, (kostet auch Geld / Sicherheitstraining)

Enthusiast

HOG Tales

Touring Handbuch

LOH:

PIN

Patch

Teilnahme an LOH Rally

LOH Motorcycling memories contest

Fragen zur Mitgliedschaft usw

können unter dieser Nummer kostenlos beantwortet werden.

00 800 1111 2223

Ich hoffe einigermassen geholfen zu haben,

allerdings ist es gar nicht so einfach schriftlich niederzulegen,

was durch mündliche Erklärungen viel einfacher und schneller geht.

Falls weiterhin Fragen aufgeworfen wurde, bitte melden

Jetzt hab ich ganz wunde Finger, vom vielen schreiben

🤪 🤪 🤪 🤪



😄 😄 😄

Grüssle



speedy

Khun · seit
Khun
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Danke Speedy, dass Du es so gut aufgenommen hast!

Dann ebenfalls, für Deine Ausführungen, weisst Du, da ich mich eigentlich nie so richtig mit dem Thema befasst habe, sorry, und als ich vor Jahren mal bei einem Händler gefragt habe, war die Antwort, da kannst Du nicht rein, weil Du dein Bike nicht bei mir gekauft hast, war dieses Thema ebenfalls gestorben, habe aber nicht gewusst, dass er wohl "sein" Chapter gemeint hat.

Gruss HJ

Gib viel dann bekommst Du viel!

tc-rider · seit
tc-rider
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Ein Wort des Admin zu HOG, POCK, FLOCK, PICK, PAC und PUC:

Es ist doch völlig gleichgültig wie der Verein heisst und von wem er betrieben wird.

Es kommt immer auf die Leute an, die sich in diesen Vereinigungen jeglicher Art engagieren und sie mit Leben erfüllen.

Ich kenne Golfer, die haben noch Geschlechtsverkehr, dafür aber auch "richtige" Harley-Fahrer, mit denen ich um alles in der Welt nicht an einem Tisch sitzen möchte.

Solange Mann und Frau nicht mal mit den wirklichen Leuten in Kontakt getreten ist, sollte jeglicher Kommentar unterbleiben, denn er ist allein von Vorurteilen bestimmt.

Und ansonsten sollte doch gelten: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Wenn wir uns darauf einigen, wird es keine Missverständnisse mehr geben.

have a good ride...

tc-rider (Hans-Georg)

"twix ist wieder rider, tc-rider"



Später einmal werden wir die Sünden bereuen, die wir nicht begangen haben.

Lutznig · seit
Lutznig
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

so richtig allgemeingültige Antworten wird man zum Thema HOG & deren Chapter wohl nicht bekommen. Obwohl Speedy Kathrin bereits eine ganze Menge zum HOG geschrieben hat, geht die Meinungen zum Thema Chapter sehr weit auseinander. Wer wirklich näheres wissen möchte, muss sich schon mal aufraffen um den nächsten Chapter einen Besuch abzustatten. Kontaktaufnahme am besten über die Website der in frage kommenden Chapter. Die leben vom mitmachen und guten Ideen. Da allerdings jedes Chapter seine persönliche Note hat, wird man überall anders aufgenommen. Ein Chapter mit Zwängen und festen Verpflichtungen käme für mich nicht in frage. Da bin ich doch sehr froh darüber ein freundliches, zwangloses Chapter gefunden zu haben. Ist leider nicht immer so. Also: Ausprobieren.

CU, Lutz

>Wuchtbrumme · seit
>Wuchtbrumme
Gast


Neuer Beitrag 20.02.2006 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Speedy, dein Beitrag war super. Danke!!!🥰

Ich habe meinen Dicken seit September 2005.

Seit Ende November habe ich relativ regelmäßig den Stammtisch des HOG Chapter Hannover besucht.Es hat mir jedesmal sehr gut gefallen. Mit den meisten Leuten bin ich schnell warm geworden.

Seit dem 15.Februar bin ich Member, am 16.02 war ich mit den LOH’s (Lady’s of Harley) unterwegs.

Ich bin ein geselliger Mensch. Ich kann zwar auch alleine sein, fahre auch alleine in Urlaub. Alles kein Problem. Aber für mich ist es sehr schön, Freunde zu haben, die gleiche Interessen haben wie ich.

Das macht vieles leichter und angenehmer.

Ist doch hier im Forum nicht anders. Hier verbindet uns alle das gleiche Hobby, das Motorrad Fahren. Mir würde ohne das Forum echt was fehlen, und dabei kenn ich bis jetzt erst 3 Leute persönlich.

Und wenn es mal zu Unstimmigkeiten kommt, muß man drüber reden, vielleicht mal ein Bier zusammen trinken, alles graderücken, und dann geht’s wieder. Wie im echten Leben.

Ich bin froh, ein HOG Chapter Member und ein Twincam-Forum Member zu sein.

Ohne euch würde mir was wirklich Wichtiges fehlen.

Ich glaub, das war einer von drei ernsten Beiträgen von mir.

Kann ich nämlich auch.

War mir aber ein Bedürfnis.

Schönen Abend und ganz liebe Grüße aus Hannover,

von Rita, der Wuchtbrumme.



Trübsal ist nicht alles, was man blasen kann

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
1392
09.09.2011 20:54
von EdelAssi-68-
Zum letzten Beitrag gehen