Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Nightster vs 883 Iron

XL 1200N Nightster: Nightster vs 883 Iron

« vorherige nächste »

XL 1200N Nightster: Nightster vs 883 Iron

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2009 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Naja, Hubraum ersetzt auch kleine Gliedmaßen smile

sir96215 ist offline sir96215 · 12 Posts seit 16.04.2009
aus Lichtenfels
fährt: Sportster IRON
sir96215 ist offline sir96215
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 16.04.2009 aus Lichtenfels

fährt: Sportster IRON
Neuer Beitrag 26.08.2009 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab die IRON...und hab dieses Jahr satte 5000km damit gefahren..ich muss sagen, meine geht so richtig gut.... nicht viel gemacht dran...das übliche... Lufi und Auspuff...wobei ich sagen muss der Auspuff hat noch einmal so richtig was gebracht.. aber von der Laufkultur her..möchte ich nicht gegen die Nightster tauschen.... klar Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...aber wenn du die 883 aufbohren lässt habe ich nun auf ein paar Treffen gehört...kommt dir keine Nightster hinterher....weil der kurze Hub der 883 sie leistungsstärker macht als ne 1200er... und für mich war das ganze eh keine Frage...weil ich auf schwarzmatt steh...und das war für mich ausschlaggebend... außerdem bin ich kein Freund von Speichen...und wenn dann müssen die schwarz pulverbeschichtet werden..aber das kostet... so richtig Geld....
wenn du ne 883 aufbohrst...sparst immer noch nen 1000er gegenüber ner 1200er....also wo ist nun bitte die Frage...

Gruss Sir

Hardy40 ist offline Hardy40 · 14 Posts seit 24.08.2009
fährt: Harley Davidson Dyna Street Bob
Hardy40 ist offline Hardy40
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.08.2009
fährt: Harley Davidson Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 26.08.2009 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten !!!

Wobei ich die Charakteristik der 1200er scheinbar,auchlaut Forum, per Powercommander in den Griff bekommen würde. Ich fahre am WE die IRON Probe und kann vergleichend entscheiden.

Was mich noch interessieren würde: Wie verhält sich Leistungsmässig eine aufgebohrte 883 zur 1200er, ein Niveau oder hat die eine odere andere noch mehr Leistung ?? Gibts Erfahrungen ???

Wenn ich auf der 1200er den Powercommander etc. verbaue dürfte ich wahrscheinlich wieder ein Stück vor einer aufgebohrten 883 liegen ???!

Also, wenn ihr mir hier noch was zu sagen könntet hätte ich Euch nochmal so lieb großes Grinsen

By the way, ist wirklich nen tolles Forum mit netten Typen hier in angenehmer Atmosphäre für Benzingespräche......

Gruß

Hardy

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2009 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sir96215
...kommt dir keine Nightster hinterher....weil der kurze Hub der 883 sie leistungsstärker macht als ne 1200er...

Wenn man denn von der ganzen Sache eh nix versteht, könnte man dann nicht wenigstens vor dem Schreiben mal in sein Handbuch schauen?
Weil, wenn mann schreiben kann, dann sollte man doch auch lesen können? Und was würde man dann über den Hub erfahren?

Jedenfalls nich so einen Scheiß.

Eine umgebaute 883er ist immer eine vergratschte 1200er, es sei denn man geht auch noch an die Übersetzung, die bei der 1200er optimal auf die möglichen 80PS+ ausgelegt ist und nicht auf diese 50PS Gurke.

Aber Ihr macht das schon fröhlich

Gruss TWG

atv ist offline atv · 107 Posts seit 01.06.2009
aus Bad Lauterberg im Harz
fährt: FLSTC Heritage Classic 2014
atv ist offline atv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 01.06.2009 aus Bad Lauterberg im Harz

fährt: FLSTC Heritage Classic 2014
Neuer Beitrag 26.08.2009 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Bin noch nie eine Iron gefahren. Bei der nächsten Frau vielleicht. Wie gesagt, ... nein ich sag nix mehr dazu... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von fred
fred ist offline fred · 385 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
fred ist offline fred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 17.05.2009
Avatar (Profilbild) von fred

fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 26.08.2009 22:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sir96215
außerdem bin ich kein Freund von Speichen

Komisch, bei mir ist's genau andersrum. Das hält mich noch von der Iron ab.

Zitat von Hardy40
Ich fahre am WE die IRON Probe und kann vergleichend entscheiden.

Dann lass uns mal wissen wie's war, gell.


Gruß vom Oberweicheivolldepp Fred

Werbung
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 27.08.2009 14:15
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte dieselbe diskussion mit mir und hab mich für die iron entschieden.


tunen tut man eh immer und ich finde speichenfelgen zum Baby

gefahren bin ich beide.....

__________________
Patrolcustoms

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1252 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1252 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 27.08.2009 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
ich hatte dieselbe diskussion mit mir und hab mich für die iron entschieden.


tunen tut man eh immer und ich finde speichenfelgen zum Baby

...deswegen hab ich vorne en Vollscheibenrad voner Fatboy drin! großes Grinsen

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Avatar (Profilbild) von visign
visign ist offline visign · 596 Posts seit 07.05.2008
aus Hainburg
fährt: XL 1200N Nightster
visign ist offline visign
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 07.05.2008
Avatar (Profilbild) von visign
aus Hainburg

fährt: XL 1200N Nightster
Neuer Beitrag 27.08.2009 15:30
Zum Anfang der Seite springen

.. und deswegen mache ich mir einen 140er in 17"
mit Speichen

vorne rein.. Freude Freude Freude Freude

Gruß
visign

Hardy40 ist offline Hardy40 · 14 Posts seit 24.08.2009
fährt: Harley Davidson Dyna Street Bob
Hardy40 ist offline Hardy40
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 24.08.2009
fährt: Harley Davidson Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 29.08.2009 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so, nun bin ich die 883 Iron gefahren und zum Vergleich auch noch mal kurz ne 1200er Sportster, allerdings keine Nightster.

Auch wenn ich Gußfelgen der IRON und das ganze Finish wirklich cool finde, wobei ich denke dass der matte lack mehr als empfindlich ist, werde ich mir eine Nightster zulegen.

Auch wenn ich den schwarzen Motor der Iron klasse finde, ist für mich das mehr an Hubraum und auch Leistung ausschlaggebend, liegt vielleicht auch daran das ich mehr Leistung durch meine Guzzi etc. gewohnt bin.....für mich ist die 1200er einfach (fahr)aktiver.

Wenn ich den Rest dann noch brauche muss ich sie halt umbauen, oder darauf hoffen das die Amis ein einsehen haben und den Nightster Motor auch irgendwann mal schwatt machen Augenzwinkern

Gruß

Hardy

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 30.08.2009 01:21
Zum Anfang der Seite springen

ausgezeichnete wahl...

Ich dachte anfangs auch bei meiner Nighty den Motor zu schwärzen. Unterm strich ist mir das jetzt Schnuppe, weil für mich das Fahren im Vordergrund steht und ich die Optik zwischenzeitlich prima finde Freude

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 30.08.2009 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bene
Ich dachte anfangs auch bei meiner Nighty den Motor zu schwärzen. Unterm strich ist mir das jetzt Schnuppe, weil für mich das Fahren im Vordergrund steht und ich die Optik zwischenzeitlich prima finde Freude

genau so gehts mir inzwischen auch ... ich wollte himmel und hoelle in bewegung setzen, um den motor schwarz zu kriegen, mittlerweile gefaellt mir das grau richtig gut Freude

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 30.08.2009 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Hardy, hast alles richtig gemacht......

spätestens wenn du mit Sozia fahren würdest, fehlen dir die 300 ccm.....

Gruß vom Stitch.....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

frankiron ist offline frankiron · seit
frankiron ist offline frankiron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2010 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Neu hier.
Im September habe ich mich entschieden nach zig Moppeds meine 1. HD zu kaufen.

Geplant war eine Sporty oder eine DynaWideGlide. Ich habe 8 Wochen nichts anderes gemacht und mich zu allen für mich relev. Themen dazu belesen. Auch in diesem Forum.

Im November 2009 (der Samstag mit dem Bombenwetter) habe ich ne Iron gefahren. Keine Frage für mich: Alles Schwarz - Perfekt und Speichen mag ich nicht.

Dann kam noch einer mit kleineren Umbauten und ich war inspieriert.

Die Fahrt: Nun gut - Anfahren, Durchzug - alles hat mir Freude gemacht ABER Roouund 50 PS und 70 Newtonmeter? Ich bin kein Heizer, aber da fehlt was! und wenn nicht gleich dann am Ende der Saison. Nämlich die GROßE Souveränität. Genau die wollte ich aber! Als Fahrer von Bol D'ors, Le Mans, dann Fazer und Bandit VERMISSTE ich die Ruhe der Großen Langhuber.

Nach 2 weiteren Tagen und LEEESEN war klar - Iron mit mehr Hubraum mit deren Übersetzung = das BIKE für mich.
Dazu einige Kleinigkeiten... die noch in Arbeit sind.
Und NUN fehlt nur noch das Wetter!
Das alles ist nur meine Meinung - wem es hilft :-)
Die Linke zum Gruße, ein Besuch meiner Page wäre schön!!!
www.meinehd.de

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2010 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Zitat von sir96215
...kommt dir keine Nightster hinterher....weil der kurze Hub der 883 sie leistungsstärker macht als ne 1200er...

Wenn man denn von der ganzen Sache eh nix versteht, könnte man dann nicht wenigstens vor dem Schreiben mal in sein Handbuch schauen?
Weil, wenn mann schreiben kann, dann sollte man doch auch lesen können? Und was würde man dann über den Hub erfahren?

Jedenfalls nich so einen Scheiß.

Eine umgebaute 883er ist immer eine vergratschte 1200er, es sei denn man geht auch noch an die Übersetzung, die bei der 1200er optimal auf die möglichen 80PS+ ausgelegt ist und nicht auf diese 50PS Gurke.

Aber Ihr macht das schon fröhlich

Gruss TWG

Genau! Ich kenne keinen Harley Fahrer (oder überhaupt) der weniger Hubraum will. Aus einem 1200 Motor kann man ja auch noch was rausholen. PS weiter unten. Speichenräder und Cruiser oder Chopper? Na logo, gehört dran. großes Grinsen

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
3557
26.06.2025 23:22
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3285338
23.06.2025 19:10
von icke_kms130
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
11
15861
10.03.2025 20:11
von Rien
Zum letzten Beitrag gehen