Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Profiwerkzeug Twincam-Forum

nächste »

Profiwerkzeug Twincam-Forum

E-Glide-03 · seit
E-Glide-03
Gast


Neuer Beitrag 15.07.2004 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

sollte mal jemand Profiwerkzeug benötigen dann evtl. mal bei mir melden - ich hab da recht gute Konditionen.

Gilt für alles, vom Schraubendreher bis Elektromaschinen.

Aber gleich als Vorwarnung - das Zeugs ist nicht wirklich billig,trotz dem Rabatt den ich habe - aber Anfragen kost ja nix!

Habs mir lange überlegt ob ich das posten soll - siehe Werbestreß bei manchen Leuten im HDCD - also bitte nicht falsch verstehen - soll keine Werbung sein sondern nur ein Hilfsangebot das bei Bedarf ein Versuch wert ist.

Gruß

e-glide-03

E-Glider ist offline E-Glider · 2532 Posts seit 23.06.2011
aus Seengen
fährt: Electraglide
E-Glider ist offline E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2532 Posts seit 23.06.2011 aus Seengen

fährt: Electraglide
Neuer Beitrag 15.07.2004 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Werkzeug und billig geht nicht zusammen!

Mein Opa sagte schon : wer billig kauft, kauft 3 mal!

Gutes Werkzeug ist preiswert, meint: seinen Preis wert.

Bei der Gelegenheit kann ich aber den Nußkasten von Louis empfehlen,

der kostet aktionsmäßig ca 35 Euronen.

Vorsicht! Bei Ebay kann man den ab 60,- bekommen!

Gibts in Zoll und Metrisch.

Bin sehr zufrieden mit beiden.

Gruß E-Glider

(der Rote Stern Jäger)

HD-Jack · seit
HD-Jack
Gast


Neuer Beitrag 01.10.2004 20:37
Zum Anfang der Seite springen



Original-Beitrag von E-Glider:

[...]

Bei der Gelegenheit kann ich aber den Nußkasten von Louis empfehlen,

der kostet aktionsmäßig ca 35 Euronen.

Gibts in Zoll und Metrisch.

Bin sehr zufrieden mit beiden.

Gruß E-Glider

Jau, recht hat er.

Ich habe mir ebenfalls den Kasten bei Louis zugelegt.

Profi - Steckschlüsselsatz 61 Teilig - Zöllig

(Art.Nr.: 10 003663)

Der Werkzeugkasten kostet allerdings 49,95 EUR.

Ist aber, für den Lieferumfang immer noch OK.

www.louis.de/_105875dbd27f5fc16238b79455...&TITLE=10003663

Weiterhin empfehlenswert:

TORX Werkzeugkasten 76 Teilig

(Art.Nr.: 10 003634) Kostenpunkt: 39,95 EUR.

Dieser Werkzeugkasten ist, wenn Eurer Moped auch mit sehr vielen Torx Schrauben versehen ist, auch empfehlenswert. Wenn man auch wohl ein Großteil der Teile wohl nie gebrauchen wird. Auf jeden Fall ist damit wahrscheinlich alles abgedeckt.

Die TORX Nuß E16 (für die Außenvielzahnschrauben am vorderen Hauütbremszylinder) ist natürlich auch mit dabei!

www.louis.de/_105875dbd27f5fc16238b79455...&TITLE=10003634

Einen schönen Abend noch allerseits,

wünscht Euch:

Jack



Wer Tippfehler findet,

der darf diese gerne behalten...

Uli G. ist offline Uli G. · 2798 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2798 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Neuer Beitrag 01.10.2004 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jack,

wenn Du das zollmaßige, 61-teilige Kit erst kürzlich gekauft hast, hat Dich Dein Louishändler (des Vertauens???) beschi...n. 34.95€ stehen im Inet bei Louis. statt 49.95€!

Das Ding kostet seit längerer Zeit nur noch 34.95€.

Ist übrigens in der aktuellen Dream Machines (Seite 10?) sehr gelobt worden.

Gruß aus H

Uli

p.s.

Torx-Kit von Proxxon (Louis?) ist excellent. Da gibts auch keine Unterscheidung zwischen Imperial/Zoll und metrisch .

HD-Jack · seit
HD-Jack
Gast


Neuer Beitrag 02.10.2004 20:45
Zum Anfang der Seite springen



Original-Beitrag von Uli G.:

Hi Jack,

wenn Du das zollmaßige, 61-teilige Kit erst kürzlich gekauft hast, hat Dich Dein Louishändler (des Vertauens???) beschi...n. 34.95€ stehen im Inet bei Louis. statt 49.95€!

Das Ding kostet seit längerer Zeit nur noch 34.95€.

Gruß aus H

Uli

Hi Uli!

Du hast Recht! Der Werkzeugkasten kostet 34,95 EUR. Habe gerade im Lois Online Shop nachgeschaut.

Seid wann besteht eigentlich dieses Angebot?

Ich habe mir das Werkzeug am 21.09.2004 online bei Louis bestellt...

Naja, da ja 60 Tage Zahlpause eingeräumt wurden (Ist z.Zt. eine Kundenaktion bei denen), werde ich diesbezüglich da mal nachhaken.

Das eingesparte Geld geben wir doch lieber für Benzin aus...!

Grüße an meine Landeshauptstadt ( H ) wünscht:

Jack



Wer Tippfehler findet,

der darf diese gerne behalten...

HD-Jack · seit
HD-Jack
Gast


Neuer Beitrag 13.10.2004 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Dieses Thema ist zwar eigentlich schon durch, aber ich möchte der Fairness halber noch erwähnen, daß die Leute bei Detlev Louis mir ohne Probleme nur den aktuellen Angebotspreis für das Zoll Werkzeug berechnen.

Ein Anruf, ein Fax, und schon haben sie mir die korrigierte Rechnung zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen,

Jack

--

I´m not allways right,

but I´ve never been wrong!


Werbung
Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer · 3072 Posts seit 07.05.2006
aus Neuenhagen bei Berlin
Fatboyfahrer ist offline Fatboyfahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3072 Posts seit 07.05.2006
Avatar (Profilbild) von Fatboyfahrer
aus Neuenhagen bei Berlin


Homepage von Fatboyfahrer
Neuer Beitrag 13.10.2004 20:15
Zum Anfang der Seite springen

hi e-glide-o3

na dann sach mal einem preis für ein rohr bzw rundmaterialbiegegerät

6,8,10 max12 mm durchmesser. soll möglichst in den schraubstock zu spannen sein und nichts kosten. war ja klar.

danke dir für deine mühe.

gruß ff

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de

E-Glide-03 · seit
E-Glide-03
Gast


Neuer Beitrag 15.10.2004 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi fbf,

ok, ich mach mich schlau und melde mich schnellstens

Gruß

e-glide-03

tc-rider · seit
tc-rider
Gast


Neuer Beitrag 20.10.2004 09:00
Zum Anfang der Seite springen

...ich bin wieder auf Gewindejagd

Schaut mal, was ich mir schönes zugelegt habe.



Die linke Ratsche funzt auch, indem man wie bei einem Schraubenzieher den Griff dreht und die rechte Ratsche hat eine direkte Bitaufnahme (oft ist ja nicht genug Platz für den Bitaufsatz).

Hier die Internetadresse des Händlers: www.sparpott.de

tc-rider (Hans-Georg)

"twix ist wieder rider, tc-rider"

guckst Du hier


Orthographie- und Interpunktions-Fehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Schutz des Urheberrechts.

Wer einen Fehler käuflich erwerben möchte, wende sich an den Urheber

E-Glider ist offline E-Glider · 2532 Posts seit 23.06.2011
aus Seengen
fährt: Electraglide
E-Glider ist offline E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2532 Posts seit 23.06.2011 aus Seengen

fährt: Electraglide
Neuer Beitrag 20.10.2004 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi TC.

Sieht sehr gut aus!

Besonders die linke Ratsche gefällt.

Frage: 1 Umdrehung am Griff = 1 U. der Nuß?

Oder wirkt da eine Unter/Übersetzung?

Gruß

E-Glider

(der 4-rote-Sterne
-Jäger)

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte sie mir zurückgeben! Die brauche ich noch für‘s nächste Posting!

tc-rider · seit
tc-rider
Gast


Neuer Beitrag 20.10.2004 09:49
Zum Anfang der Seite springen

ich werde das mal ausprobieren und heute abend berichten...

tc-rider (Hans-Georg)

"twix ist wieder rider, tc-rider"

guckst Du hier


Orthographie- und Interpunktions-Fehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Schutz des Urheberrechts.

Wer einen Fehler käuflich erwerben möchte, wende sich an den Urheber

tc-rider · seit
tc-rider
Gast


Neuer Beitrag 21.10.2004 10:17
Zum Anfang der Seite springen

so, habe die Rotary-Ratsche mal kontrolliert.

Eine volle Griffumdrechung entspricht 1/3 Nussumdrehung, also einer Über-(?) oder Unter-(?)setzung von 1:3

tc-rider (Hans-Georg)

"twix ist wieder rider, tc-rider"

guckst Du hier


Orthographie- und Interpunktions-Fehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Schutz des Urheberrechts.

Wer einen Fehler käuflich erwerben möchte, wende sich an den Urheber

Uli G. ist offline Uli G. · 2798 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2798 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Neuer Beitrag 21.10.2004 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Untersetzung von 3:1 , weil 3 Griffumdrehungen einer Nussumdreheung entsprechen. Untersetzung immer dann, wenn das angetriebene Teil langsamer dreht als das antreibende. Bei einer Übersetzung ist‘s genau andersrum, das antreibende Teil dreht langsamer als das angetriebene.

Ist doch simpel, oder?

Versteh sogar ich

Sonnig feuchte Grüße aus H (wo‘s grad noch wie aus Kübeln geschüttet hat)

Uli

Man kann sicher sein daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden.

Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben. (Winston Churchill)

E-Glider ist offline E-Glider · 2532 Posts seit 23.06.2011
aus Seengen
fährt: Electraglide
E-Glider ist offline E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2532 Posts seit 23.06.2011 aus Seengen

fährt: Electraglide
Neuer Beitrag 21.10.2004 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Uli.

Ist doch simpel, oder?

Versteh sogar ich

Ist das jetzt eine UNTERtreibung, oder eine ÜBERtreibung?



Gruß

E-Glider

(der 4-rote-Sterne
-Jäger)

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte sie mir zurückgeben! Die brauche ich noch für‘s nächste Posting!

HD-Jack · seit
HD-Jack
Gast


Neuer Beitrag 25.10.2004 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Rotary Ratsche



Original-Beitrag von Uli G.:

Untersetzung von 3:1 , weil 3 Griffumdrehungen einer Nussumdreheung entsprechen. Untersetzung immer dann, wenn das angetriebene Teil langsamer dreht als das antreibende. Bei einer Übersetzung ist‘s genau andersrum, das antreibende Teil dreht langsamer als das angetriebene.

...

Grüße aus H,...

Uli

Hmmm, [naiver Fragemodus on]

Wenn ich mich bemühe mich an den Physikunterricht in meiner Schulzeit zu erinnern, dann fällt mir auch die goldene Regel der Mechanik ein. Wie war das da doch bei dem Hebelgesetz ? (§0815 )

(wenn ich es hier auf die Schnelle noch halbwegs richtig hinbekomme...)

F1 * l1 = F2 * l2

Wenn da nun aber eine 1/3 Untersetzung gegeben ist, bedeutet daß dann nicht auch, daß man dann auch die 3-fache Kraft überträgt?

(z.b. 20 Nm Handkraft am Werkzeuggriff = 60 Nm an der Schraube?)

Oder habe ich jetzt hier den totalen DENKFEHLER

[naiver Fragemodus off]

Mit freundlichen Grüßen,

Jack

--

I don‘t want to start any blasphemous rumours,

but I think that God‘s got a sick sense of humour.

And when I die I expect to find him laughing.

(Depeche Mode - 1984)


nächste »