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Zündung Deckel heiß Evo

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Zündung Deckel heiß Evo

Bigtwin99 ist offline Bigtwin99 · 13 Posts seit 06.07.2016
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Neuer Beitrag 06.07.2025 21:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Ja, das funzt auf jeden Fall. Hab meine beiden damit auch bestückt.
Die anderen gibt es glaube ich gar nicht vom Aftermarket.
Gruß C53


Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk

ah ok, vielen Dank für die Rückmeldung. 

Hatte auch gelesen das die Überhitzung durch ein Defekt im Zündmodul entstanden sein könnte.
Hatte an der einen Ader knapp 5V und ander anderen knapp 11 V gemessen ( vom Modul kommend bei Zündung an)
Sollte eigentlich bei beiden nur knapp 5 V sein.

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 616 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 06.07.2025 22:50
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Ich würde die Gelegenheit nutzen und auf eine andere (Zubehör) Zündanlage umsteigen.
1. Haben auch Fachleute Probleme, die Originale einzustellen.
2. Kann man mit einer Zündung ohne VOES einen schönen Leerlauf erzielen.
3. Hast Du alle Komponenten neu, nicht nur den "PickUp".

Bigtwin99 ist offline Bigtwin99 · 13 Posts seit 06.07.2016
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Neuer Beitrag 06.07.2025 22:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tinnefou-jun
Ich würde die Gelegenheit nutzen und auf eine andere (Zubehör) Zündanlage umsteigen.
1. Haben auch Fachleute Probleme, die Originale einzustellen.
2. Kann man mit einer Zündung ohne VOES einen schönen Leerlauf erzielen.
3. Hast Du alle Komponenten neu, nicht nur den "PickUp".

Den Gedanken habe ich schon.
Nur wird mir diese noch wahrscheinlich niemand sowas umbauen. 
Nächstes WE sind wir auf Tour....eigentlich

Schimmy ist offline Schimmy · 11861 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 07.07.2025 12:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bigtwin99
Hatte auch gelesen das die Überhitzung durch ein Defekt im Zündmodul entstanden sein könnte.
Hatte an der einen Ader knapp 5V und ander anderen knapp 11 V gemessen ( vom Modul kommend bei Zündung an)
Sollte eigentlich bei beiden nur knapp 5 V sein.

Moinsen,

Da stimmt was nicht mit Deinen Spannungs-Messungen. Schau einmal auf den Leitungsplan im Anhang...
An den ROT markierten Stellen solltest Du bei Zündung AN Batteriespannung messen können, und GN/W
kurzzeitig mit BK/W an Steckverbindung 14B gebrückt, sollte einen Zündfunken erzeugen.

Greetz  Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Bigtwin99 ist offline Bigtwin99 · 13 Posts seit 06.07.2016
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Neuer Beitrag 07.07.2025 15:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Bigtwin99
Hatte auch gelesen das die Überhitzung durch ein Defekt im Zündmodul entstanden sein könnte.
Hatte an der einen Ader knapp 5V und ander anderen knapp 11 V gemessen ( vom Modul kommend bei Zündung an)
Sollte eigentlich bei beiden nur knapp 5 V sein.

Moinsen,

Da stimmt was nicht mit Deinen Spannungs-Messungen. Schau einmal auf den Leitungsplan im Anhang...
An den ROT markierten Stellen solltest Du bei Zündung AN Batteriespannung messen können, und GN/W
kurzzeitig mit BK/W an Steckverbindung 14B gebrückt, sollte einen Zündfunken erzeugen.

Greetz  Jo

Hab nochmal gemessen, so gut wie es mit einer Hand ging.
 4,9 und 11,5 V

Schimmy ist offline Schimmy · 11861 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2025 17:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bigtwin99
Hab nochmal gemessen, so gut wie es mit einer Hand ging.
4,9 und 11,5 V

Merkwürden..... Das (Bild) ist der entsprechende Passus aus einem NICHT originalen WHB (deckt - angeblich - die
Modelljahre 1984 bis 1999 ab). Trifft natürlich NUR auf das originale Zündmodul / den originalen CKP zu.....
Attachment 440839

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Bigtwin99 ist offline Bigtwin99 · 13 Posts seit 06.07.2016
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Neuer Beitrag 07.07.2025 17:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Bigtwin99
Hab nochmal gemessen, so gut wie es mit einer Hand ging.
4,9 und 11,5 V

Merkwürden..... Das (Bild) ist der entsprechende Passus aus einem NICHT originalen WHB (deckt - angeblich - die
Modelljahre 1984 bis 1999 ab). Trifft natürlich NUR auf das originale Zündmodul / den originalen CKP zu.....

Ist alles original an dem Hobel.
Dann passt das ja mit den 11,5 V.

Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 32 Posts seit 31.05.2020
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32 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag 07.07.2025 17:41
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Nabend, 
Danke in die Runde fűr die zahlreichen Antworten, 
habe mal bei W&W angerufen, sehr nette Beratung über das Thema, Er hat mir diesen Artikel empfohlen. 
Soll wohl auch eine super Lösung sein. 

Dyna 2000i  Zündanlage 

Artikel №  :  12-551

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...ge=DetailSearch

Beste Grüße 🤘

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ronn_HD am 07.07.2025 19:37.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5412 Posts seit 10.08.2017
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5412 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.07.2025 18:02
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Welchen Artikel mit welcher Artikelnr. ?
In deinem LINK wird nur die Seite von W&W geöffnet .

Agossi ist offline Agossi · 522 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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522 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 07.07.2025 19:28
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Die Ersatzzündsensorplatte hat übrigens keinen Kill-Switch eingebaut, d.h. der Motor läuft weiter, wenn man das Moped auf den "Ranzen" legt...

__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 32 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
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Neuer Beitrag 07.07.2025 19:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Welchen Artikel mit welcher Artikelnr. ?
In deinem LINK wird nur die Seite von W&W geöffnet .

Habe korrigiert in meinem Beitrag 🤘

DéDé ist offline DéDé · 5064 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
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DéDé ist offline DéDé
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5064 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.07.2025 12:29
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zuerst mal hinter die Grundplatte schauen, od sich der Rotor löst und Reibung erzeugt

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 32 Posts seit 31.05.2020
fährt: Softail FXSTC 1997
Ronn_HD ist offline Ronn_HD
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fährt: Softail FXSTC 1997
Neuer Beitrag 08.07.2025 16:06
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Hallo danke für Info, vielleicht war das das kratzende Geräusch was ich gehört hatte, ich kenne den Aufbau nach dieser Platte nicht, der erste Pfeil links sind ja die Schrauben die die Platte halten, die lang Löscher sind zur Einstellung der Platte, die Skala muss ja genau so wieder angebracht werden, wenn ich die Schrauben löse um zu schauen wie es dahinter aussieht, was muss ich da beachten. Möchte nicht, das durch falsches anbringen danach der Motor nicht mehr läuft. Bin da echt Leihe wenn es um elektronische Teile geht.

Danke auch nochmal an Alle fűr die zahlreichen Tipps davor 👍🤘😉
Attachment 440866

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 616 Posts seit 10.11.2023
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616 Posts seit 10.11.2023
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Neuer Beitrag 08.07.2025 17:47
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Mach Dir ne Markierung Zündgrundplatte an Gehäuse, dünner Filzstift oder Reißnadel oder was Dir eben einfällt.
Dahinter sitzt dann der Rotor auf der Nocke, mit einer kleinen Schraube befestigt. Die würde ich auch nicht lösen, wenn der Rotor unbeschädigt und fest ist.

Ronn_HD ist offline Ronn_HD · 32 Posts seit 31.05.2020
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Neuer Beitrag 08.07.2025 21:19
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Danke fur Info, ich werde mich morgen mal dran machen und hoffe dahinter ist alles okay, nicht das mir Teile entgegen kommen 😅 ich mach Foto 🤘😉

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