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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Zündmodul Evo

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Zündmodul Evo

Coyote07 ist offline Coyote07 · 4 Posts seit 12.02.2025
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Neuer Beitrag 18.06.2025 18:40
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Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Meine 98er FLH, Einspritzer, hat nur noch auf dem hinteren Zylinder einen Zündfunken. Mein Elektriker hat beim durchmessen festgestellt daß das Zündmodul defekt ist. Jetzt die Frage: Wo ist das Zündmodul verortet? Ich hoffe daß mir irgendwer von Euch weiterhelfen kann. Im voraus Vielen Dank. Grüße Coyote07

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springerdinger ist offline springerdinger · 5389 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 18.06.2025 18:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Coyote07
Mein Elektriker hat beim durchmessen festgestellt daß das Zündmodul defekt ist. Jetzt die Frage: Wo ist das Zündmodul verortet?

Wenn er das festgestellt hat, wird er das wohl wissen.

Ansonsten würde ich mal meinen, dass es irgendwo in der Fairing versteckt ist (Nr. 11 in der Grafik).
Als OEM Ersatzteil nicht mehr erhältlich und gelistet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 18.06.2025 19:08.

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 238 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 18.06.2025 19:43
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Hat die nicht die Magneti Marelli Einspritzung
So viel ich weis wird die Ansteuerung der Zündspule vom Magneti Marelli Steuergerät übernommen, da gibt es kein seperates Modul.

Im Anhang ein Schaltplan hat @Schimmy irgenwo im Forum hochgeladen
pdf-Dateianhang
1997_FLHT-C-U-I_ECM_+_Ignition_Harness.pdf
Dateigröße: 1.53 MB, 5 Downloads

Schimmy ist offline Schimmy · 11805 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.06.2025 19:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ansonsten würde ich mal meinen, dass es irgendwo in der Fairing versteckt ist (Nr. 11 in der Grafik).

Moinsen @springerdinger ,

Welche Nr. 11 auf welcher Zeichnung ? ? ?
zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
So viel ich weis wird die Ansteuerung der Zündspule vom Magneti Marelli Steuergerät übernommen, da gibt es kein seperates Modul.

Im Anhang ein Schaltplan hat @Schimmy irgendwo im Forum hochgeladen

Nicht irgendwo, sonder DA wo er hingehört, nämlich zu den übrigen Leitungsplänen in der FAQ-Rubrik ⬅️KLICK MICH  
(ICH aber würde den der Tourer aus 1999 nehmen). Augenzwinkern

Das Teil sieht so aus (Bild 1), sitzt aber nicht unter der Fairing, sondern unter dem rechten Seitendeckel (Bild 2).
Ob Du dafür noch Ersatz bekommst, wage ich zu bezweifeln... unglücklich

Ursprünglich hatte das Teil die OEM-Nr 32423-99A,B oder C. Da ist die Auswahl an Angeboten  ⬅️KLICK MICH  etwas größer.....

GReetz  Jo
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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 18.06.2025 20:42.

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springerdinger ist offline springerdinger · 5389 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 18.06.2025 20:02
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Oben ist eine falsche Grafik reingerutscht, die sich nicht entfernen lässt !

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Schimmy ist offline Schimmy · 11805 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.06.2025 20:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Oben ist eine falsche Grafik reingerutscht, die sich nicht entfernen lässt !

@springerdinger 
  1. In dem Beitrag ist KEINE Grafik zu sehen
  2. Das von Dir gepostete Modul ist für die Vergaser-Version (nur halt falsch beschrieben) Augenzwinkern
    Geh mal in den Parts-Finder und gib dort einmal die OEM-Nummer ein (mit einem "C" am Ende)
    Alles Modelle OHNE "-I". 

GReetz  Jo

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Coyote07 ist offline Coyote07 · 4 Posts seit 12.02.2025
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Neuer Beitrag 20.06.2025 19:10
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Vielen Dank für an alle für die teilweise sehr detailieten Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. 

Ich habe noch eine Frage: Im Handbuch steht, wenn man den Zündgeber misst muß das Multimeter einen Wert zwischen 300 KOhm und 750 KOhm anzeigen.
Meine Messung am Zündgeber zeigt einen Wert von 1950 KOhm. Kann es sein daß der Wert in  Ordnung ist weil ich ja im  Moment
nur auf dem hinteren Zylinder einen Zündfunken habe?

Gruß Coyote

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 238 Posts seit 20.08.2023
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FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
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Neuer Beitrag 20.06.2025 20:31
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Nimm dir eine Diodenlampe und schließe Sie an der Zündspule an. Du musst drei Kabel an der Zündspule haben, eines ist Zündungsplus die beiden anderen das geschaltete Minus für die Zündspule des jeweiligen Zylinders. Ein Ende an das Zundungsplus das andere auf das jeweilige Minus, wenn vom Zündmodul eine geschaltete Masse kommt muß die Diodenlampe blinken. Wenn nicht schaltet das Zündmodul nicht. Kann dann das Zündmodul sein oder es bekommt kein Signal vom Geber im Nonsens. Bin mir aber nicht sicher on das in deinen Fall so ist, sprich Hallsensor im Nonsens. 
Laut Schaltplan hat die Einspritzer nur einen Kurbelwellensensor. Das wäre, wenn die Diodenlampe an einem Anschluss der Zündspulenicht blinkt, schlecht weil es dann am Steuergerät liegen würde.

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 238 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 20.06.2025 20:47
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Laut Ersatzteilkatalog hat die einen Hallsensor im Nonsense. 
Hast du ein Oszilloskop zur Hand ?

Schimmy ist offline Schimmy · 11805 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.06.2025 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
.....

@FatBoy1994 
sprich Hallsensor im Nonsens. ◀️​ Rechtschreibkontrolle ? ? ? 😅​

N´Abend,

Die Messungen der Spulenwiderstände hier einmal bildlich (1). Widerstand der Sekundärspulen sollte zwischen
5,5 und 7,5 kOhm liegen. Messung, ob überhaupt ein Zündimpuls an den Spulen ankommt, so wie von "FatBoy1994"
beschrieben (Bild 2).

Mal ne ganz andere Frage: Du weißt, dass auch Dein Bike Fehlercodes anzeigen kann ? ? ? Sind zwar nicht sehr viele,
aber vielleicht ein Ansatz für die Fehlersuche.....

GReetz  Jo
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Attachment 440289

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