Moinsen Marco,
Lade Dir
HIER ⬅️
KLICK MICH den Schaltplan "1995_FLHR_Instruments.pdf" herunter (passt auch für 1994). Über
ORANGE/WEISS bekommt der Tacho seine Versorgungsspannung, die intern mit
ROT vom Tachosensor verbunden ist.
Wenn die Tachobeleuchtung noch funktioniert, gehe ICH ganz stark davon aus, dass es einen Fehler im Tacho selbst gibt
und Du ein neues Instrument (OEM 67197-94A, oder B, oder C, oder D) benötigst. Als originales Teil werden die Instrumente
mittlerweile in Gold aufgewogen, wenn man denn überhaupt noch so etwas findet. Und jetzt wird´s lustig (siehe Bild im
Anhang).....
Es gibt anscheinend für die Export-Modelle 4 verschiedene Tachos (davon einer mit "mph-Anzeige"). Worin sich die übrigen
3 voneinander unterscheiden, kann ich Dir beim besten Willen nicht erklären. Sowohl die Japanische, als auch die Schweizer
"Variante" kann man noch für viel Geld

bspw.
HIER käuflich erwerben ; im Feld Search "67017-94" bzw. "67267-94" eingeben).
P.S.: Sehe gerade, dass der Schweizer Tacho an Deinem Bike nicht richtig funktionieren wird, da die Road-Kings, die für die Schweiz
bestimmt waren, eine kürzere Sekundärübersetzung haben (die hintere Riemenscheibe hat nur 65 statt "normal" 70 Zähne). D.h.:
Da das Tachosignal am Getriebe abgenommen wird, zeigt der Schweizer Tacho bei gleicher Drehzahl eine um ca. 8% zu geringe
Geschwindigkeit an, was er lt. der gültigen Vorschriften nicht darf. Bleibt also nur der Japanische.....
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW