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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Heizgriffe nach Soundupgrade funktionslos

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Heizgriffe nach Soundupgrade funktionslos M8 107

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FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Heizgriffe nach Soundupgrade funktionslos M8 107

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666 Man in Black ist offline 666 Man in Black · 67 Posts seit 05.06.2020
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Neuer Beitrag 10.04.2025 12:09
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Ja das weiß ich.
Wenn ich die schwarz-rote Verbindung trenne sollte ja auf einer Steckerseite Batteriespannung anliegen die ich zuerst mit dem Voltmeter ermittel.

Schimmy ist offline Schimmy · 11436 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.04.2025 12:43
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Also.... So wirklich blicke ich auch nicht durch die Einbauanleitung für die Heizgriffe durch. Die einzige Erklärung
für die BEIDEN verschiedenen Arten der Spannungsversorgung wäre, dass die Regelung NICHT alleine nur über ein
"normales" Potentiometer gesteuert wird, sondern dies elektronisch geschieht. D.h. der Regelstromkreis benötigt
geschaltetes Plus, wo hingegen die Spannungsversorgung für die Heizspiralen selbst direkt von der Batterie aus erfolgt.
  • Bild 1: So sieht die Verkabelung gem. Leitungsplan aus. Über ROT kommt Zündungs-Plus an den Heizgriffen an
    (Steckverbindung [189A] ; unten auf der Zeichnung)
  • Von dort aus fließt der Strom über die beiden BK/W Leitungen und die Steckverbindung [206 A/B] vom linken
    Griff zu rechten Griff bzw. wieder zurück und über SCHWARZ nach Masse.
  • D.h. für Dich: Du kannst an ROT messen, ob bei Zündung AN Spannung vorhanden ist. (Wenn der Stecker zu schwer
    zu öffnen ist, kannst Du auch an einem der Stecker auf Bild 2 messen ; ist der gleiche Stromkreis)
  • Den Widerstand der Heizspiralen könntest Du an der getrennten Steckverbindung [206 A/B] jeweils für links und
    rechts ermitteln. Dieser müsste sich - zumindest bei links - verändern, wenn Du am Regler drehst.

Greetz  Jo

P.S.: wurde HIER auch schon einmal vor einiger Zeit diskutiert.....
Attachment 437212
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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 10.04.2025 13:21.

666 Man in Black ist offline 666 Man in Black · 67 Posts seit 05.06.2020
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Neuer Beitrag 10.04.2025 13:59
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Also bei dem ersten Bild rechte Steckerhälte (schwarz-weiß) habe ich Durchgang und einen Wiederstand von circa 2,7 Ohm. Linke Seite der Steckverbindung kein Durchgang.
Den rechten Heizgriff würde ich somit als ok einstufen.
Nach Öffnen der schwarz-roten Verbindung (Bilder 2 und 3) war Korrosion an den Kontakten sichtbar. Das habe ich erstmal mit Kontaktreiniger behandelt.
Allerdings kann ich für den linken Heizgriff keinerlei Durchgang messen. Ich habe alle möglichen Variationen ausprobiert. Auch bei allen Potistellungen des Reglers.
Da muss ich wohl davon ausgehen, dass die linke Seite durchgebrannt ist. 🤔
Also werde ich wohl oder übel alles erstmal wieder zusammenbauen und die Saison geniesen. Richtung Herbst muss ich mir dann die Karten legen ob ich in neue investiere oder nicht.
Den Einbau werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht selber machen, da ich für solche Fisselsarbeiten keine Geduld habe. 🤪🙈
Die zweite Option wäre die Road Glide nur noch von Frühjahr bis Herbst zu fahren und im Winter nur noch die GL1800 zu fahren, da die auch Popo- und Griffheizung hat. 🤔
Attachment 437217
Attachment 437218
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666 Man in Black ist offline 666 Man in Black · 67 Posts seit 05.06.2020
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Neuer Beitrag 10.04.2025 14:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Also.... So wirklich blicke ich auch nicht durch die Einbauanleitung für die Heizgriffe durch. Die einzige Erklärung
für die BEIDEN verschiedenen Arten der Spannungsversorgung wäre, dass die Regelung NICHT alleine nur über ein
"normales" Potentiometer gesteuert wird, sondern dies elektronisch geschieht. D.h. der Regelstromkreis benötigt
geschaltetes Plus, wo hingegen die Spannungsversorgung für die Heizspiralen selbst direkt von der Batterie aus erfolgt.
  • Bild 1: So sieht die Verkabelung gem. Leitungsplan aus. Über ROT kommt Zündungs-Plus an den Heizgriffen an
    (Steckverbindung [189A] ; unten auf der Zeichnung)
  • Von dort aus fließt der Strom über die beiden BK/W Leitungen und die Steckverbindung [206 A/B] vom linken
    Griff zu rechten Griff bzw. wieder zurück und über SCHWARZ nach Masse.
  • D.h. für Dich: Du kannst an ROT messen, ob bei Zündung AN Spannung vorhanden ist. (Wenn der Stecker zu schwer
    zu öffnen ist, kannst Du auch an einem der Stecker auf Bild 2 messen ; ist der gleiche Stromkreis)
  • Den Widerstand der Heizspiralen könntest Du an der getrennten Steckverbindung [206 A/B] jeweils für links und
    rechts ermitteln. Dieser müsste sich - zumindest bei links - verändern, wenn Du am Regler drehst.

Greetz  Jo

P.S.: wurde HIER auch schon einmal vor einiger Zeit diskutiert.....

Hallo Jo,

habe jetzt auch den, von dir verlinkten Threat aus dem Twincam Forum mal komplett gelesen. Demnach lässt sich für den linken Heizgriff nie ein Durchgang messen. 🤔 ich bin verwirrt. eventuell doch nicht kaputt? 😵
Jetzt habe ich aus dem Threat gelernt das es bei den Heizgriffen wohl eine recht komplizierte Halbleitersteuerung ist und das in der Regel das Poti kaputt geht.
Einer hat auch berichtet das er mal einen Stecker in der Fairing getrennt hat und dann Probleme auftraten.
Da ist mir dann eingefallen, dass ich das "offene" Kabel (siehe Bilder) beim Öffnen der Fairing vorgefunden habe.
Der Kollegen von Maxxcount meinte das wäre vom Standlicht und kann entfernt werden.
Das erschien mir logisch und ich habe die Steckverbindung getrennt, weil ich dachte so unisolierte Kabel in der Fairing sind nicht so optimal. 
Könnte es sein das jetzt einfach eine der beiden Spannungen fehlt? 🤔
Attachment 437220
Attachment 437221
Attachment 437222

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3642 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 10.04.2025 15:10
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Die Teilenummer 69200232  ist das Anschlusskabel für Heizgriffe ...

https://www.legendary-parts.com/en/produ...ss-oem-69200232

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

666 Man in Black ist offline 666 Man in Black · 67 Posts seit 05.06.2020
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Neuer Beitrag 10.04.2025 15:13
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🤦🏽‍♂️
aber das die Enden nur mit Isolierband zusammen sind kommt mir schon komisch vor. 🤔
Da denkst du du kaufst dir ein relativ neues Moped mit wenig Kilometer und da ist auch schon rumgeprutscht. 
Ich meine, dass bei der Karre die Heizgriffe und die beheizte Sitzbank nachträglich installiert wurden wusste ich, aber ich dachte das wäre vernünftig gemacht worden.

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3642 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 10.04.2025 15:22
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Sieht mir nicht nach "mit Isolierband zusammen" aus, sondern eher als "die Kontakte waren irgendwo rangetüddelt und notdürftig mit Isolierband gesichert."
Vermutlich hast du beim Einbau des Soundsystems den Anschluss irgendwie durch Ziehen an einem Kabel oder Lageveränderung des Kabelbaums getrennt, jetzt heißt es nach einem Stecker oder Kabelschuhen suchen die Spuren von Klebstoff des Isolierbandes aufweisen ...

Im Servicedokument zu Heizgriffen steht zu FLTRU ab 2016:

Verbindungskabelbaum der Handgriffheizung [206] ausfindig machen. Siehe Werkstatthandbuch.

Nah sieh mal einer an an welchem Kabelbaumteil der P&A Anschluss sitzt ---
Attachment 437223

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HeikoJ am 10.04.2025 15:43.

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Neuer Beitrag 10.04.2025 16:02
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Jetzt ich die Alarmanlage an. Wie richte ich das wieder ? 🤦🏽‍♂️🙈

so jetzt ist wieder Ruhe
Alter ist das laut in der Garage. Musste mir erstmal Tempos in die Ohren stopfen 😂

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Neuer Beitrag 10.04.2025 16:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Sieht mir nicht nach "mit Isolierband zusammen" aus, sondern eher als "die Kontakte waren irgendwo rangetüddelt und notdürftig mit Isolierband gesichert."
Vermutlich hast du beim Einbau des Soundsystems den Anschluss irgendwie durch Ziehen an einem Kabel oder Lageveränderung des Kabelbaums getrennt, jetzt heißt es nach einem Stecker oder Kabelschuhen suchen die Spuren von Klebstoff des Isolierbandes aufweisen ...

Im Servicedokument zu Heizgriffen steht zu FLTRU ab 2016:

Verbindungskabelbaum der Handgriffheizung [206] ausfindig machen. Siehe Werkstatthandbuch.

Nah sieh mal einer an an welchem Kabelbaumteil der P&A Anschluss sitzt ---

Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wo das dran gewesen sein kann. Nachdem Ausbau des Scheinwerfers viel das Kabelende runter auf den Fender. Wie in dem Bild zu sehen. Die Steckverbindung ist übrigens die gleiche wie die beiden oben im Tacho.
Attachment 437224
Attachment 437225
Attachment 437226

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Neuer Beitrag 10.04.2025 17:04
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Könnte das auf den Bildern der gesuchte Stecker sein?
Kommt auf jeden Fall aus dem Kabelbaum des rechten Bilnkerkabels. Die Frage wäre dann schwarz an schwarz und rot an lila-blau? 🤔
Fragen über Fragen 😂🙈
Attachment 437247
Attachment 437248
Attachment 437249
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Neuer Beitrag 10.04.2025 17:17
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So einfach mal drauf gesteckt und siehe da, die Griffe heizen wieder 😁
stellt sich nur noch die Frage wie bekomme ich da wieder eine haltbare Steckverbindung hin?  Stecker abschneiden und Kabelschuhe drauf? 🤔
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Schimmy ist offline Schimmy · 11436 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 10.04.2025 18:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von 666 Man in Black
stellt sich nur noch die Frage wie bekomme ich da wieder eine haltbare Steckverbindung hin? Stecker abschneiden und Kabelschuhe drauf? 🤔

Am besten das passende Steckergehäuse kaufen. Beispiel. Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 10.04.2025 19:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von 666 Man in Black
stellt sich nur noch die Frage wie bekomme ich da wieder eine haltbare Steckverbindung hin? Stecker abschneiden und Kabelschuhe drauf? 🤔

Am besten das passende Steckergehäuse kaufen. Beispiel. Augenzwinkern

Greetz  Jo

Von diesen Steckverbindungen habe ich noch eine handvoll im Keller. Das sollte doch eigenlich auch funktionieren oder?

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Neuer Beitrag 10.04.2025 19:10
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Das Originalanschlußkabel mit der Teilenummer 69200232 hat auf der einen Seite den bekannten Stecker und auf der anderen Kabelschuhe. Da hätte ich jetzt keine Idee wo das anzuschließen wäre. 🤔
Wahrscheinlich hatte derjenige der die Heizgriffe eingebaut hat, auch keinen Plan wo er mit den Kabelschuhen dran muss und hat sich etwas zurecht gebastelt. 🤷‍♂️

Schimmy ist offline Schimmy · 11436 Posts seit 15.10.2015
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zum zitierten Beitrag Zitat von 666 Man in Black

Von diesen Steckverbindungen habe ich noch eine handvoll im Keller. Das sollte doch eigenlich auch funktionieren oder?

Die gehen selbstverständlich auch. (Ich persönlich finde diesen Typ Steckverbindung nur ein wenig kompliziert zu verarbeiten...)

Greetz. Jo

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