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TwinCam 103 Luftfilter TC103

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TwinCam 103 Luftfilter TC103

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Franky68 ist offline Franky68 · 113 Posts seit 21.09.2023
fährt: Fat Boy
Franky68 ist offline Franky68
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Neuer Beitrag 30.03.2025 09:49
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Im Grunde find ich das gar nicht so schlecht, ehrlich gesagt. Ich denke, ich lass das so.....cool. Bei diesen Arlen Ness Dingern gibt's ja auch so einige Blenden, einige sehen gar nicht schlecht aus. Allerdings wird das Teil damit auch wieder auffälliger Augenzwinkern

Gixxer ist offline Gixxer · 34 Posts seit 04.06.2023
fährt: Fat boy,gsxs 1000,fat bob
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Neuer Beitrag 30.03.2025 18:37
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https://photos.app.goo.gl/R4w6LTGpKUznxysPA
Hab bei meiner den originalen Deckel von der EVO verbaut

Börnie ist offline Börnie · 2019 Posts seit 12.04.2015
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fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 30.03.2025 18:40
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Den hab ich auch noch - in schwarz.
Ist Deiner auch der ohne die Aussparung, also rundrum "zu" ?

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Gixxer ist offline Gixxer · 34 Posts seit 04.06.2023
fährt: Fat boy,gsxs 1000,fat bob
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Neuer Beitrag 30.03.2025 18:51
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Die originalen haben immer die Aussparung 
.Nachbauten nicht.

Börnie ist offline Börnie · 2019 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
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Neuer Beitrag 30.03.2025 19:06
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OK. Das Teil was ich habe soll ( eigentlich  🤔 ) auch von einer originalen EVO sein.

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LRalf ist offline LRalf · 382 Posts seit 31.10.2018
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fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag Heute, 10:05
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Für das originale Dyna Tear-Drop Cover gibt es einen speziellen Luftfilter. Der Teardrop sitzt tiefer.

https://www.eightball-custom.com/ARLEN-N...a-08-17-schwarz


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bulli44 ist offline bulli44 · 102 Posts seit 28.03.2007
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Neuer Beitrag Heute, 11:52
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Moin Moin
der Lufi scheint ein Arlen Ness Lufi zu sein. Hatte ich damals an meiner Softail genau so und auch gemappt. 
Ist nicht aufgefallen und war auch nicht eingetragen genau wie meine offene S&S-Puffanlage.  Im Stand recht leise.

Viele Grüße von der Ostsee
bulli44

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1766 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1766 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 13:05
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Man kann von Bertl‘s aber auch für das Teardropcover  eine SE-Luffi-Backplate mit teardropförmigem SE-Luffielement, legal mit Drosselblende beziehen, hat ohne Blende mehr Durchsatz, da das SE-Luffielement den gesamten Teardrop-Querschnitt ausnutzt.

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

LRalf ist offline LRalf · 382 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
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382 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag Heute, 13:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Man kann von Bertl‘s aber auch für das Teardropcover  eine SE-Luffi-Backplate mit teardropförmigem SE-Luffielement, legal mit Drosselblende beziehen, hat ohne Blende mehr Durchsatz, da das SE-Luffielement den gesamten Teardrop-Querschnitt ausnutzt.

Wenn man das Original-Cover drauf hat und Berts mit Blende fährt ist ja Blödsinn. Da kann man auch beim originalen Kasten bleiben. Ist in den Papieren Bertls eingetragen, dann weckt man schlafende Hunde weil weder die Nummer noch der Name Bertls irgendwo zu finden ist.
Ist die Blende nicht verbaut, dann hat man erst recht die A-Karte.
Diese Eintragung mit Blenden machen m.E. nur Sinn, wenn man Spaß an der offenen Optik hat.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1766 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1766 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 14:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
„Bertl‘s“ Luffis sind genauso völlig offen aufgebaut, aaaaber: Für den legalen Betrieb darf man nicht „vergessen“, die sehr eingeschnürte Metallblende auf der Innenseite des Luffi-Elements zu verankern, oder hat da jemand wirklich geglaubt, man kriege hierzulande einen unmodifiziert offenen SE-Luffi eingetragen  fröhlich

Am Straßenrand kann Dich aber keiner zwingen, den Luffi auseinanderzunehmen. Wenn die Lebensäußerungen Deines Bikes allerdings auch mit geschlossenem Puffi bei der Prüfung am Straßenrand bei Normdrehzahl auf dem Typenschild zu laut sind, wird das Bike einem KFZ-Sachverständigen vorgeführt, und der darf zerlegen.

Daher mein Tip: Kombi von SE-Luffi und 2-1 Puffi mit geschlossener Klappe bleibt in jedem Fall unterm Grenzwert „vom Straßenrand“  cool

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LRalf ist offline LRalf · 382 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
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382 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag Heute, 14:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Am Straßenrand kann Dich aber keiner zwingen, den Luffi auseinanderzunehmen.

Wenn der offene Lufi unter dem OEM-Deckel nihct entdeckt wird, dann ist es eh egal. Die Lautsärke wird sowieso eher dem Auspuff zugeordnet.
Wird es entdeckt, dann hängt es davon wer es entdeckt.

Diese Blende mit Gutachten gibt es ja von diversen Anbietern.

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