Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB/S Street Bob: Anschlussgarantie

FXBB/S Street Bob: Anschlussgarantie M8 114

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBB/S Street Bob: Anschlussgarantie M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 149 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 23.03.2025 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe alles durchsucht, werde aber nicht fündig.
Meine Garantie (4 Jahre) ist vorbei.
Nun hat man mir eine jährliche Verlängerung angeboten für 370€.

Hat das jemand schon mal gemacht oder besser das Geld sparen und sich im Schadensfall einen freien Schrauber suchen.
Fahrleistung sind ca. 4500km je Jahr.

Anfälligkeit der Motoren?

Danke.

__________________
Gruss
Flo2021

Mondeo ist online Mondeo · 9673 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist online Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9673 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.03.2025 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Also das Thema wurde hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert. Keine Ahnung warum du Nix dazu gefunden hast. Schlussendlich deine Entscheidung. Ich halte nix davon. Fahre auch dafür zu wenig.
Threadname ist ein bisschen irreführend aber …
Anschlussgarantie mit Schikane

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1159 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 23.03.2025 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Gleiches Motorrad. Gleiche Fragestellung bei mir. Meine Lösung: was bis jetzt nicht kaputtgegangen ist, was eine Garantie heilen würde, geht auch im nächsten Jahr nicht kaputt.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Börnie ist offline Börnie · 2009 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2009 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 23.03.2025 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Und auch zu überlegen - gerade für die, die nicht soooo viele Kilometer im Jahr
fahren : eine Anschlussgarantie bedeutet, auch eine weitere Inspektion ist ein "Muss".
Sind dann zusammen ca 1000 Euro.

Gruss Börnie

.

__________________
.




.


 

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 149 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 24.03.2025 05:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja ich schaue mal. Danke.

Inspektion wurde im März gemacht. Da ich ein Händchen für so etwas habe (70000 sitzen im Stadion und einer bekommt den Ball vor den Kopf) überlege ich mir das.
Bisher null Auffälligkeiten am Moped.

__________________
Gruss
Flo2021

bestes-ht ist online bestes-ht · 23333 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23333 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 24.03.2025 05:18
Zum Anfang der Seite springen

Und an der SB ist ja auch was weniger dran wie an einer Ultra Limited was kaputt gehen kann.
Ok dadurch ist die Verlängerung auch günstiger.
Sumping/Transfer ist Geschichte, Tacho geht oder beschlägt?
Freund von mir hatte eine RG CVO, alle Umbauten immer beim Händler machen lassen, Garantieverlängerung abgeschlossen, der hat nach 5/6 Jahren ein neues Rücklicht bekommen.
Hätte er sich für die Summe zig mal kaufen können! 😳😎😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 79 Posts seit 21.04.2024
aus Freiberg, Sachsen
fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 21.04.2024 aus Freiberg, Sachsen

fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Neuer Beitrag 24.03.2025 06:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir als zweitmoped 2019 ne moto guzzi gekauft.
2jahre Garantie,  danach für 2 Jahre verlängert. 
bis heute und 12000 km nicht ein Defekt. 
Würde mir das Geld sparen 
Gruß Thomas

Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 109 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Neuer Beitrag 24.03.2025 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Ist halt auch so, dass eine Firma wie Harley Davidson so etwas wie eine Garantieverlängerung nicht anbieten würde, wenn es sich für sie nicht lohnen würde.

__________________
Meine Meinung steht fest! Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 737 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
737 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 24.03.2025 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei Versicherungen immer so – das Unternehmen verdient Geld mit den Versicherungsnehmern, die nichts in Anspruch nehmen. Es ist ganz einfach eine persönliche Frage, ob man eine Verlängerung abschließt, Peace of Mind und so...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Hörbi ist offline Hörbi · 788 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
788 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 24.03.2025 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Tipp: Google mal "Reparaturkosten Versicherung". Die gibt es nicht nur für Autos. 
Die sichert das gröbste ab und ist recht günstig. Die Versicherungsbedingungen sind halt wichtig, deshalb lesen, die unterscheiden sich von Fall zu Fall.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3423 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3423 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.03.2025 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flo2021
Moin,

ja ich schaue mal. Danke.
Inspektion wurde im März gemacht.....
Bisher null Auffälligkeiten am Moped.

Moin,
je "einfacher" das Bike ist desto unattraktiver ist die GV, zumal wenn in den vergangenen 3,99 Jahren keinerlei Auffälligkeiten in punkto Funktionsweise und Fertigungsqualität aufgetreten/aufgefallen sind.
In den 2+2 Jahren Verkaufsgarantie sollte man genug Zeit haben sich ein Bild über sein Bike zu machen.
Wer einen Full-Dresser 3Zimmer-Küche-Bad mit Elektronik-Klimbim bewegt, eventuell noch ein "Montagsbike" und während der 2+2 Jahre wegen diesem oder jenem Mangel schon beim Freundlichen war, kann da anders drüber denken.

Wichtig ist das Du dich innerhalb der Neufahrzeuggarantie entscheidest, einen Tag drüber und es ist keine Anschlussgarantie sondern eine Gebrauchtfahrzeuggarantie mit noch anderen Konditionen.

Leider hat HD bei der Garantie in den letzten 2 Jahren kräftig "umstrukturiert" und preislich um 70-90% angezogen. Da nicht die HD sondern der jeweilige Händler die Garantie für dich kauft, sind auch da preisliche Unterschiede vorhanden,
da Händler A nicht die gleichen Konditionen bei der CG hat wie Händler B.
Für "Deine" 370€ bekam man letztes Jahr noch 1Jahr CVO-GV, das war für meine 2015er aber auch mein letztes "Update". Dieses Jahr wären auf Grund der neuen
Struktur, der durchzuführenden "25-Punkte-Prüfung" zusätzlich zur Wartung gut über 600€ für 1J GV fällig.
Ich habe diesen Weg gewählt da es eine Gebrauchtmaschine von Privat war, welche damals noch in der Erstgarantie war, und baujahrbedingt Auffäligkeiten hatte.
Zum Service geht sie sowieso zu HD da ich genügend andere "Baustellen" zum Basteln habe und was zum einfach Fahren brauche.
Da ich jährlich mit dem Bike auf 10-15k komme, hat sich das für mich gerechnet, letztes Jahr gabs nochmal einen neuen Regler und neue Lima.
Bei der GV werden bis 50tkm 100% alle Kosten übernommen, dann muss man für jede weiteren 10k 10% der Materialkosten selber tragen. Der größte Vorteil ist aber das die Werkstattzeit/die Lohnkosten weiterhin und immer zu 100% übernommen werden.
Allein für meine "Regler und Lima Geschichte" sind 3 Termine und 14 Stunden über ein dreiviertel Jahr bis sie es hatten angefallen, das sind bei den dezeitigen Stundensätzen allein schon +1500€.

Wie gesagt wenn man ein "Problemkind" hat ist die GV durchaus eine Überlegung wert.
Bei der derzeitgen Preisentwicklung der GV aber immer unatraktiver.
Ob oder ob nicht kann Dir keiner abnehmen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer · 40 Posts seit 15.11.2024
aus Heuchelheim, Kreis Gießen
fährt: Sport Glide
Proberaumfahrer ist offline Proberaumfahrer
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 15.11.2024 aus Heuchelheim, Kreis Gießen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.03.2025 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich werde mir diese Gedanken nächstes Jahr auch machen müssen. Meine Sport Glide ist BJ 2022, ich habe sie letzten Frühling beim smile mit 4tkm gekauft. Bislang hatte ich nur einen Fall, in dem ein Werkstattaufenthalt nötig war; dabei wurde zwar nichts ersetzt oder repariert, aber die Arbeitsstunden musste ich nicht bezahlen, das hätte sicher ein paar Hundert Euro ausgemacht.

Siehe: FLSB Sport Glide: Batterie neu im Sommer...rum & Community

Letztlich werde ich dieses Jahr mal abwarten um noch besser einschätzen zu können, ob das Baby nochmal Bauchweh hat oder nicht, davon wird die Entscheidung über die GV abhängen.

dan_w_83 ist offline dan_w_83 · 65 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
dan_w_83 ist offline dan_w_83
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
Neuer Beitrag 24.03.2025 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde es nicht machen. Was für einen Defekt sollst du an dem jungen Bike haben, dass du Kosten wieder reinholst? 
Am meisten würde mich der Kropf stören, in eine Vertragswerkstatt zu müssen um für den "Stempel" echt übertrieben teure Inspektionen machen zu müssen. Erstens weil ich egal in welche Richtung erst mal 40 km fahren müsste, bis ich eine finde die noch nicht Insolvenz angemeldet hat. Und zweitens weil ich im direkteren Umfeld mindestens drei astreine kleine freie Motorradwerkstätten habe, die für die hälfte der Kohle die gleiche, wenn nicht sogar eine gewissenhaftere, Arbeit machen. Die unterstütze ich lieber, als der Company das Geld in den Rachen zu werfen.

__________________
Tutto passa. 

Avatar (Profilbild) von Flo2021
Flo2021 ist offline Flo2021 · 149 Posts seit 28.03.2021
fährt: Street Bob 2021
Flo2021 ist offline Flo2021
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.03.2021
Avatar (Profilbild) von Flo2021

fährt: Street Bob 2021
Neuer Beitrag 24.03.2025 19:38
Zum Anfang der Seite springen

DankeWerde mit TB mal Rücksprache halten wie das abläuft und was enthalten ist.Inspektion wäre ja erledigt. Wäre dann 1 Jahr Garantie und dann weiter schauen was passiert.

__________________
Gruss
Flo2021

Der Peter ist offline Der Peter · 159 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
fährt: FXLRST
Der Peter ist offline Der Peter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
159 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 25.03.2025 06:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bekennender Garantieverlängerungsfan.
Habe ich bei meinem VW 10 Jahre lang gemacht und bei meinen BMW-Mopeds ebenso.
Natürlich sind die Kosten nicht ohne aber eben fest kalkulierbar.
Bei meiner Sport Glide hatte ich auch einen beschlagenen Tacho, dazu eine jaulende Benzinpumpe.
Ok, da war die Maschine noch recht neu und alles wurde korrekt erledigt.
Aber wenn so etwas nach 4 Jahren passiert, wird es teuer.
Und da ich Harley-Neuling bin und da nichts vermurksen möchte, lasse ich solche Sachen lieber in der Werkstatt machen, vertraue auf deren Schrauberkompetenz und schlafe dafür ruhiger, als wenn ich da selber ran müsste.

Zumal ich meiner Werkstatt auch vertraue.

__________________
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Der Peter am 25.03.2025 12:55.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
Anschlussgarantie mit Schikane (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Motorcycle-Dude
32
21220
07.06.2022 15:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen