Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

PanAM ST

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

PanAM ST

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 475 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 26.05.2025 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab die ST auch mit Frau Probegefahren.
Schon schön das Teil. 
Bin auch froh, dass mein erster Eindruck nicht verkehrt war.
Ich rutsche dauernd nach vorne, da müsste was gemacht werden.
Windschutz war Ok. Durchzug und Schaltung (Quickschifter) war in Ordnung.
Werde das nochmal länger Probefahren müssen.
Für Sozia TopCase Schutz müsste auch sein.
Mal schauen es stehen noch Probefahrten mit Triumph, Honda und Kawasaki an.
Bin gespannt.

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 138 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: PanAM ST
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: PanAM ST
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 26.05.2025 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Albtail
Hab die ST auch mit Frau Probegefahren.
Schon schön das Teil. 
Bin auch froh, dass mein erster Eindruck nicht verkehrt war.
Ich rutsche dauernd nach vorne, da müsste was gemacht werden.
Windschutz war Ok. Durchzug und Schaltung (Quickschifter) war in Ordnung.
Werde das nochmal länger Probefahren müssen.
Für Sozia TopCase Schutz müsste auch sein.
Mal schauen es stehen noch Probefahrten mit Triumph, Honda und Kawasaki an.
Bin gespannt.

Das man bei der Sitzbank nach vorne rutscht, hat mich auch genervt. 
Die Saddlemen Sitzbank hat Abhilfe geschafft.
Ich habe auch noch eine SW Motech Lenkererhöhung verbaut (30mm unter den originalen Risern) jetzt ist es für mich absolut Perfekt.


Aktueller Stand der Dinge: 
Kleine Blinker V+H  Highsider Sonic X1
Kennzeichenhalter Zieger
Saddlemen Sitzbank 
SW Motech Lenkererhöhung 30mm 
Lenkerendenspiegel 
Auspuffhalter R&G 
Soziushalter und Rasten überflüssig ;-)
Attachment 439273
Attachment 439274
Attachment 439275

__________________
Gruß Christian 

GaragenLicht Instagram

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DaPhoenixx am 26.05.2025 10:26.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1816 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1816 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag Heute, 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe im Zuge des Mappings an meiner Pan für 3 Std. die ST zur Probe fahren können, gefallen hat mir:

das Handling, die ist schon um einiges agiler als die "normale Pan" 
die Sitzhöhe, hier komme ich mit beiden Füßen komplett auf die Straße
ansonsten sind mir keine weiteren Vorteile aufgefallen.
(den Quickshifter habe ich bei mir auch verbaut)

was mir nicht so gut gefallen hat:

der Windschutz ist durch das kurze und nicht verstellbare Windschild nicht so gut wie auf der "Normalen", schaut aber dafür besser aus (Geschmacksache)
der Hauptständer fehlt, gehe aber davon aus das er nachrüstbar ist? er macht z.B. Kettenpflege usw. einfacher.

wünschenswert für mich persönlich:

das Kurvenlicht, finde das hätten sie der ST ruhig noch spendieren können.
und wenn das Teil schon rein für die Straße mit verkürzten Federwegen gebaut wurde, warum haben sie dann nicht gleich einen Zahnriemen statt Kette verbaut?

Hab kurz überlegt ob ich mir ein Angebot bei Inzahlungnahme meiner Pan machen lasse, aber dafür waren mir dann die Unterschiede zu gering.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 138 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: PanAM ST
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: PanAM ST
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag Heute, 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, hätte ich mir damals die "normale" gekauft, dann würde ich nicht unbedingt umsteigen. 

Hauptständer ist nachrüstbar.  
Zahnriemen, schwebt mir auch im Kopf, wäre top.
 
Wobei ein kleineres Ritzel auch auf meiner Ideenliste
steht. Zumal original, locker 2 Glieder aus der Kette
raus könnten und somit knapp 3cm weniger Radstand realisierbar sind. 

Kurvenlicht, müsste man mal abwarten, ob man es nachrüsten kann.  

@Websucht  , wieviel Federweg ist denn nu weniger? 
Ich habe gelesen, es sind nur 5mm ?

__________________
Gruß Christian 

GaragenLicht Instagram

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1816 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1816 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag Heute, 11:38
Zum Anfang der Seite springen

denke es sind ca. 20mm, bei mir sind es 191mm und die ST hat glaube 170mm.

Die ST ist bereits anders übersetzt wie meine Special, weiß jetzt aber nicht ob kürzer oder länger, hast du deine ST schon mal ausgefahren?
meine ist bei ca. 225kmh abgeriegelt, würde aber vermutlich noch ein ganzes Stück schneller gehen, aber das sind eh Bereiche in denen ich mich nie aufhalte, bin ich nur mal zum Testen gefahren.

Kleineres Ritzel, also willst du eine kürzere Übersetzung?, dann kommt aber das Rad weiter zurück. Kleineres Kettenrad = längere Übersetzung, das Rad kommt auch weiter zurück.
(ist an der Kette überhaupt ein Kettenschloss verbaut? ich habe darauf noch gar nicht geachtet.)

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

dampf ist offline dampf · 239 Posts seit 28.02.2021
fährt: WG, PAS
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
239 Posts seit 28.02.2021
fährt: WG, PAS
Neuer Beitrag Heute, 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Sekundärübersetzung 49:89,  bei beiden gleich, auch die Gangübersetzung ist gleich, lt. Techn. Daten HD

https://www.harley-davidson.com/de/de/mo...olor=m04b#specs

Werbung
« vorherige