Moin!
Ich hab due Suche schon genutzt, aber so richtig hab ich noch keine Antwort gefunden.
Mein Bock springt grad nicht an.
Kraftstoff is vorhanden und kommt auch im Vergaser an.
Wurde vor kurzen neu Bedüst und geteinigt, als der neue Lufi (Arlen Ness Stage 1) verbaut wurde. Das Baby lief auf der Probefahrt um den Ort auch rund.
Daher kann das ausgeschlossen werden.
Vorgestern gab neue Blinker (Attos unter den Hebelamaturen).
Zum verlegen der Kabel im Lenker nur die Kabelschuhe aus den Deutschsteckern gezogen und genauso wieder verlegt und verbunden.
Beim Test ging alles wie gewohnt. Hab allerdings den Motor nicht gestartet, sondern nur geguckt, ob der Anlasser arbeitet.
Also kurz den Startknopf betätigt ob, angezogen wird und gut.
Einziges Manko an dem Tag:
Hatte an dem Tag durch nen ungünstigen Handgriff kurzzeitig eine Verbindung Batterie + mit Masse am Motor
Bitte nicht fragen oder verurteilen. War einfach Schrauberpech.
Zur Erklärung, der Vorbesitzer hat ne falsche Batterie eingebaut, mit den Polen an der jeweils falschen Seite. Deswegen is + in Fahrtrichtung. Die richtige gibt's dann, wenn Batterie neu muss, fertig. Funktioniert ja.
So, gestern dann Bremsamatur erneuert und wollte wieder um den Block zur Probefahrt, als nix ging.
Starter orgelt wie er soll. Alles nachgesehen und festgestellt auf beiden Zylindern kein Zündfunke.
Zündkerzen raus und jeweils mit der Elektrode an den Zylinderkopf.
Heute dann mit dem Multimeter bewaffnet:
-Batterie ca. 12,5 V -> auf doof ausgebaut und ans Ladegerät
-Sicherungen auch intakt
-Zündspule durchgemessen:
An den Eingängen 2,8 Ohm
Zu den Zündkabeln ca. 10,47 kOhm
-Zündkabel gängig.
-Kerze, geht und auch mit neuen Kerzen keine Besserung.
-Kabel vom Zündmodul ( Rosa und weis/schwarz) auch durchgedurchgeohmt, nix auffälliges.
-Zündmodul ausgebaut und auf doof mal durchgemessen
Alles gegen Schwarz
violett/weiß: 4,5 MOhm steigend
Grün/weiß: 4,7 MOhm steigend
weiß/schwarz: 11,9 MOhm
schwarz/weiß: 0,1 Ohm
rot/weiß: 4,6 MOhm steigend
Rosa : OL, also nix
Rosa geht laut Plan zur Zündspule. Da mir von dem Modul innen kein Plan vorliegt weiß ich nicht, ob das jetzt soll oder nicht.
Hab die Befürchtung, mit dem Kurzschluss was durchgeschossen zu haben, stehe mit dem Latein jetzt aber am Ende.
Hab ich was falsch gemessen oder nicht bedacht?
Danke für die Hilfe