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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Was hab ich geschrottet? TC103

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Was hab ich geschrottet? TC103

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Schimmy ist offline Schimmy · 11954 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11954 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.11.2024 12:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von MacArthur
1. Wenn ich den HD-Stecker zum Laden nutze, der an der Maschine vormontiert war mittels Adapter), bin ich dann mit der o.g. Bordsteckdose - also Can-Bus verbunden, oder entspricht das einem dauerhaften Festanschluss an der Batterie und hat nix mit dem Can-Bus zu tun?
2. Kann ich, wenn ich mir eine neue 20A-Sicherung zulegen will, eine "normalverfügbare" Stecksicherung kaufen, oder gibt es da spezielle HD-Abmessungen?

Moinsen,

zu 1.:
Auch bei Zündung AUS werden nach wie vor einige elektronische Bauteile (Module) von der Batterie mit Spannung versorgt. Wenn das Ladegerät
nach Analyse der Batterie (1. Schritt des Ladevorgangs) der "Meinung" ist, dass der Akku unter Sulfatierung leidet und den De-Sulfatierungs-Modus
aktiviert, werden - zum Losbrechen der Sulfatkristalle von den Bleiplatten im Akku - Spannungsimpulse von mehr als 16 Volt in den Akku geleitet.
Diese "Überspannungen" können den Modulen eventuell Schaden zufügen.

zu 2.:
Jede 20A Kfz-Sicherung im "Mini"-Format erfüllt den gleichen Zweck.



GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2129 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2129 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 04.11.2024 13:58
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 @MacArthur 

Du hast an der Harley das Standardkabel mit SAE-Stecker. Das ist ohne Umwege direkt mit den Batteriepolen verbunden. 
Alle CAN-Bus Hinweise in der Bedienungsanleitung des Ladegerätes treffen hier nicht zu. Also besorge dir einen SAE-Steckeradapter für das Ladegerät und verbinde direkt.
Der Lademodus muss für AGM-Batterie eingestellt werden, außer Du hast keine Serien-Standard-Batterie eingebaut.

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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

MacArthur ist offline MacArthur · 35 Posts seit 21.01.2024
fährt: RK 2015
MacArthur ist offline MacArthur
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35 Posts seit 21.01.2024
fährt: RK 2015
Neuer Beitrag 04.11.2024 14:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 @MacArthur 

Du hast an der Harley das Standardkabel mit SAE-Stecker. Das ist ohne Umwege direkt mit den Batteriepolen verbunden. 
Alle CAN-Bus Hinweise in der Bedienungsanleitung des Ladegerätes treffen hier nicht zu. Also besorge dir einen SAE-Steckeradapter für das Ladegerät und verbinde direkt.
Der Lademodus muss für AGM-Batterie eingestellt werden, außer Du hast keine Serien-Standard-Batterie eingebaut.

Moin Joe,   das ist mal eine klare Info. Dann lasse ich das Can-Bus Thema fallen. Den Steckeradapter hab und das Ladegerät funzt. Die Batterie ist Standard. dank und Gruß Tom

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