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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Unterschiede Baujahre & Kaufempfehlung

Alle Sportster: Unterschiede Baujahre & Kaufempfehlung

Alle Sportster: Unterschiede Baujahre & Kaufempfehlung

Lupo85 ist offline Lupo85 · 2 Posts seit 29.10.2024
fährt: keins
Lupo85 ist offline Lupo85
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2 Posts seit 29.10.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 30.10.2024 11:03
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Hallo Zusammen,

bin neu hier und hoffe auf einige Tips. Bin mein Leben lang eigentlich immer nur Vespa gefahren aber durch meine B196 Erweiterung im Januar habe ich mit meiner 125er Cruiser Blut geleckt und nun mich zum A Führerschein angemeldet. 
Es soll eine Harley Sporty werden! Der Sound hat mich einfach gepackt und ich kann nicht mehr loslassen  Baby

Nun ich habe inzwischen 2 Motorräder bei mir in der Umgebung ins Auge gefasst und wollte eure Meinung dazu hören.

Modell 1: Sportster 48, BJ 2011, gekürztes Heck, auf LED umgebaut, anderer Sitz, anderer Lenker, alles eingetragen, Scheckheft knapp 7500 km drauf für 11.000 Euro
Modell 2: Sportster 48, BJ 2015, absoluter original Zustand, kein TÜV mehr da nur rumgestanden, 2000 km drauf für 10.500 Euro

Was würdet Ihr dazu sagen? Lohnt sich diese Investition oder doch lieber auf Maschinen ab BJ 2016 schauen wegen der Gabel und Federung?

Ich danke euch allen schonmal im Voraus.

Grüße

DéDé ist offline DéDé · 4969 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4969 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.10.2024 12:29
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wenn die 15er sauber läuft, sollte das, was zu tun ist, TÜV und Service, kein Problem sein. Ich persönlich würde keine Maschine mit gekürzten Struts kaufen, weil doch irgendwann die Frage des Wiederverkaufs ins Haus steht, und da wäre der Käuferkreis schon wieder erheblich eingeschränkt, außer es ist perfekt gemacht.

Eine 16er mit Euro 3 Abgasnorm ist rar, wäre aber meine Empfehlung, weil die Änderungen/Verbesserungen am Fahrwerk erheblich waren. CanBus und ABS ist schon ab 2014

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Sprotte ist offline Sprotte · 138 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
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138 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 30.10.2024 18:35
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Wenn der Umbau deinem Stil entspricht und du keinen Soziabetrieb möchtest, , nimm die 11er, bei der 15er sind garantiert noch ein paar Taler für neue Reifen und andere Standschäden fällig....
Ansonsten ist original immer schöner, wenn man selber umbauen will, dann muss man sich nicht über den Pfusch anderer ärgern. 

Du musst wissen, was du möchtest, generell würde ich zu einer Sportster ab 2004 raten, da hast du dann die Baureihe, die bis zum Schluss gefertigt wurde und wo es am meisten Zubehör für gibt.
Der Rest ist dann persönlicher Geschmack, Vergaser gab's nur bis 07, ABS ab 14...

Die 48 ist die teuerste Sportster, dann kommt die Iron, alle anderen sind teilweise deutlich günstiger.
Die tiefergelegten Fahrwerke von 48 und Iron sind im Alltag nicht ohne beim Fahren, nicht besonders komfortabel und jede Gelegenheit irgendwo aufzusetzen oder hängenzubleiben nimmt das Moped mit.        

Wenn du den "großen" A machst, würde ich auch mal nach einer Dyna schauen, mit ner Street Bob o.ä. bekommst du wesentlich mehr Moped fürs gleiche Geld....

Lupo85 ist offline Lupo85 · 2 Posts seit 29.10.2024
fährt: keins
Lupo85 ist offline Lupo85
Neues Mitglied
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2 Posts seit 29.10.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 30.10.2024 20:13
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vielen Dank. Inzwischen ist auch eine 48 BJ 2018 in die engere Auswahl gerutscht. 17000 km und insgesamt mit TRansport bei 11000 Euro. Absolut originalzustand und es muss nur der Tankgeber repariert werden da die leuchte ständig an ist.... ich glaube das ist die bessere wahl

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