Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Shovelhead: Heckumbau an 75er Shovel

« vorherige

Shovelhead: Heckumbau an 75er Shovel

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1133 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1133 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 10.12.2024 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von Ben.Gee
Darfst die Bezugsquelle gern mit mir teilen... Ich hab das halbe, nein, das GANZE Internet abgesucht und finde nichts für eine Shovel im Schwingenrahmen, das meinen Vorstellungen entspricht.

Guckst du hier...

MAB Power | Auspuffanlagen mit Leistungs...torrad und Auto

Wie du siehst bauen die auch noch ganz andere Anlagen. Da sind 2 Rohre fürn ollen 2-Zylinder für die Pilli-Palli.
Der ist bei mir umme Ecke. Wollte mir auch erst einen bauen lassen. Hab dann aber den günstigeren von Paughco genommen, weil er passt.

dann müsste aber der Ofen vor Ort sein🤔

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 10.12.2024 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von Ben.Gee
Darfst die Bezugsquelle gern mit mir teilen... Ich hab das halbe, nein, das GANZE Internet abgesucht und finde nichts für eine Shovel im Schwingenrahmen, das meinen Vorstellungen entspricht.

Guckst du hier...

MAB Power | Auspuffanlagen mit Leistungs...torrad und Auto

Wie du siehst bauen die auch noch ganz andere Anlagen. Da sind 2 Rohre fürn ollen 2-Zylinder für die Pilli-Palli.
Der ist bei mir umme Ecke. Wollte mir auch erst einen bauen lassen. Hab dann aber den günstigeren von Paughco genommen, weil er passt.

Gerade mit dem freundlichen Herrn gesprochen am Telefon. Preislich (ohne Pulverbeschichtung) ca. 1750€ und auch ohne Papiere dazu. Schwarz pulvern käme noch on top und ich muss die Karre halt auf dem Hänger hinbringen aber er würde es dann (nach Terminabsprache) direkt ausmessen und fertigen, sodass ich einen Tag später mit dem Auspuff wieder heim fahren könnte. Sind halt schon mal 600km einfache Strecke..

Ich werde es mir mal überlegen aber ist halt schon mal ein ordentlicher Preis.. inkl. Pulverbeschichtung und Sprit bin ich da sicher auch 2 große Scheine los.

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 10.12.2024 12:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
Weiß ja nicht wieviel cmxx da im Weg ist, neue grundplatte machen?! Nach oben und-oder nach außen setzen , Oder Spacer zwischen rahmen und grundplatte setzen?! Oder. Da die Bremsea.Nicht org. Was erwartest du . Hab das auch schon erlebt🤔

Ja, das stimmt natürlich, dass die Bremse nicht OEM ist. Es frustriert mich dennoch gerade sehr, dass ich vom billigen DIY Krümmer (sieht kacke aus, wird aber mit Band umwickelt und man müsste nur wenig ändern vorher) über den 750€ Paucgho 2-2 (der mit dem hässlichen Halter am Federbein entlang) bis zur 1400€ BSL Anlage (die wunderschön aussieht aber halt nicht passt) irgendwie nix findet... 

Mit Unterlegscheiben könnte ich das bei dem BSL Krümmer wohl lösen, allerdings hab ich dann noch das Problem mit der hinteren Befestigung. Der Halter, den die mitgeliefert haben, soll angeblich neben der Achse für die Schwinge am Rahmen befestigt werden aber da ist halt nichts zum dranschrauben. Also auch hier wieder irgendwas zurecht fummeln und ohne irgendwelche Maßangaben des Herstellers.. Da bin ich schon enttäuscht für den Preis. Und wenn ich mir dafür eine Haltekonsole baue (was sicher möglich wäre), dann weiß ich trotzdem nur durch "anhalten", wo das Teil hin muss. 

Hier kurz als Erläuterung, die eingekringelte Halterung meine ich. Erstens ist das gelieferte teil ein anderes als das auf dem Bild und zweitens ist da ncihts zum Anschrauben in dem kleinen Kringel:
Attachment 432722
Attachment 432723

Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
982 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 10.12.2024 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch ne Aussage...der wartet auf dich, baut dir das Teil aus Edelstahl maßgeschneidert nach deinen Wünschen und einen Tag später kannst mit dem neuen Utpoof wieder nach Hause bollern.

Kunststoff würde ich da nicht draufknallen....maximal Bandage rum. Wäre aber für Edelstahl auch n gewisser Frevel.
Da hast du dann was individuelles in Topquali mit allerbesten Schweißnähten...nix vonne Stange.

Guck mal auf meine Kiste im Bild. Da läuft das vordere Rohr zwischen Rahmen und Motor lang.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 10.12.2024 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Man kann dein Profilbild nicht vergrößern, hast du mal was in höherer Auflösung?
Ich gebe dir schon Recht mit der Qualität eines Einzelstücks aber 2000€ ist schon echt teuer.. die 1400 für das BSL Teil waren mir schon viel. 

Ich möchte halt kein Chrom-Bling-Bling dran haben. VA geht aber es sollte am liebsten schwarz sein, daher das Pulver.. Oder halt schwarzes Band, würde auch zu dem dreckigen Look des Bikes passen...


Ich möchte euch auch nicht die Aussage des BSL Mitarbeiters eben am Telefon vorenthalten:
NAchdem ich ihn gebeten habe, die Rückabwicklung des Kaufs einzuleiten, fing er an nach dem Motto: "Oh, das wird schwierig. Also Rückgabe ist gar nicht möglich..." Daraufhin ich: "Naja, auch in Österreich gilt auf Fernabsatzgeschäfte ein Rückgaberecht und selbst in ihren AGB haben sie selbst 7 Werktage drin stehen (in Deutschland sinds 14)." 

Da wurde er sehr schnell sehr pampig und frech. Wenn ich keinen Originalrahmen hätte, wäre das ja nicht sein Problem. Also so sieht bei BSL Kundenorientierung aus. Mal ganz abgesehen davon, dass ich sogar gänzlich ohne Angabe von Gründen ein Produkt zurückgeben darf, wenn ich es online gekauft habe.

Ich glaube, die bekommen von mir keinen Auftrag mehr, egal wann und unter welchen Umständen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ben.Gee am 10.12.2024 13:40.

roobo ist offline roobo · 43 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
roobo ist offline roobo
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
Neuer Beitrag 10.12.2024 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ben.Gee,

jo die Anlage von BSl passt schon an einen Shovelrahmen, Z.B. an einen von '81 so wie diesen hier: https://www.wildone-hamburg.de/Harley-Da...Big-Twin-Rahmen

Da dein Rahmen von 1975 ist und diese Haltelaschen nicht dran hat und du auch nicht so eine Bremsanlage dran hast wie auf dem Bild von BSL,ist nicht BSL das Problem.

Was kannst du jetzt machen?
Den ganzen Mist verschleudern, im Mitleid versinken und nie wieder was umbauen.
Passenden Rahmen (Link haste ja) und passende Bremsanlage kaufen.
BSL verfluchen und den Schrott von BSl zurückschicken und dir für mehr Geld eine Auspuffanlage anpassen lassen.

Oder, da dir die Anlage von BSL ja eigentlich sehr gut gefällt, deine Grundplatte der Fussbremse anpassen und einen Halter für den Halter der BSL Anlage bauen.

Ich würde letzteres machen.
Zum Beispiel mit einem 8mm starkem Blech in L-Form.

Und kleiner Tip, gib den Traum auf das alles was im Zubehör erhältlich ist genau passt. Manchmal hat man Glück. Meistens aber nicht, egal wie teuer man bezahlt hat unglücklich  

gruss roobo
Attachment 432726

Werbung
Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
982 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 10.12.2024 14:34
Zum Anfang der Seite springen

So sieht meine Kiste mit den Dragpipes aus...
Attachment 432727

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 10.12.2024 15:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roobo
Hi Ben.Gee,

jo die Anlage von BSl passt schon an einen Shovelrahmen, Z.B. an einen von '81 so wie diesen hier: https://www.wildone-hamburg.de/Harley-Da...Big-Twin-Rahmen

Da dein Rahmen von 1975 ist und diese Haltelaschen nicht dran hat und du auch nicht so eine Bremsanlage dran hast wie auf dem Bild von BSL,ist nicht BSL das Problem.

Was kannst du jetzt machen?
Den ganzen Mist verschleudern, im Mitleid versinken und nie wieder was umbauen.
Passenden Rahmen (Link haste ja) und passende Bremsanlage kaufen.
BSL verfluchen und den Schrott von BSl zurückschicken und dir für mehr Geld eine Auspuffanlage anpassen lassen.

Oder, da dir die Anlage von BSL ja eigentlich sehr gut gefällt, deine Grundplatte der Fussbremse anpassen und einen Halter für den Halter der BSL Anlage bauen.

Ich würde letzteres machen.
Zum Beispiel mit einem 8mm starkem Blech in L-Form.

Und kleiner Tip, gib den Traum auf das alles was im Zubehör erhältlich ist genau passt. Manchmal hat man Glück. Meistens aber nicht, egal wie teuer man bezahlt hat unglücklich  

gruss roobo

Ich erwarte im Grunde ja auch nicht, dass alles perfekt passt und ich nur noch dran schrauben muss und bin gern bereit, selbst was zu basteln (was ich ja an anderen Stellen bereits getan habe). Ich hatte ihn am Telefon eigentlich nur gefragt, wie kulant man bei BSL mit dem 7-Tage Widerruf ist. Wenn ich jetzt anfange, mir was zu bauen und es aber nicht geht, nicht das gewünschte Ergebnis bringt oder was auch immer - was ist dann mit der Frist? Seine, recht unverschämte, Reaktion führt nun dazu, dass ich den Auspuff zurückgebe und sie die 1400 halt wieder rück überweisen dürfen. Wer mir kein Stück weit entgegenkommt und tatsächlich noch sehr unfreundlich wird, braucht mein geld scheinbar nicht.

Zudem habe ich ja einen originalen Rahmen und ich habe mein Baujahr bei der Bestellung mit angegeben. Insofern sollten sie halt besser vorab fragen, wie die Verhältnisse sind, wenn sie die Schuld sonst beim Käufer abladen möchten. Zumal all dies nichts an gesetzlichen Rahmenbedingungen ändert und in ihren AGB geben sie ja eine 7-tägige Frist selbst an. Wenn er nun gesagt hätte: "Probier es mal aus mit den Änderungen an Bremse und Rahmen und falls gar nichts geht, schick uns das Ding eben wieder zurück." Dann wäre ich happy gewesen und hätte mir was überlegt. So tickt halt die Uhr und ich versemmle im dümmsten Fall 1400 Öcken...

Nenn mich mimimi oder so, mir egal. Was zusammendengeln kann ich auch für weniger Geld.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ben.Gee am 10.12.2024 16:02.

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 10.12.2024 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
So sieht meine Kiste mit den Dragpipes aus...

Wo landest du da, dB-mäßig? Und hast du einer 21er dafür gemacht? Ich hab auch schon an drag pipes gedacht, bei meinem Baujahr sollte man das ja noch halbwegs eintragungsfähig bekommen. Allerdings geht mir zu viel Krach beim Fahren irgendwann auch auf die Eier.. Mein Fat Boy hat eine Klappenanlage und offen ist das auf Dauer schon anstrengend...

Casimir ist offline Casimir · 982 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
982 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 10.12.2024 16:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ben.Gee
zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
So sieht meine Kiste mit den Dragpipes aus...

Wo landest du da, dB-mäßig? Und hast du einer 21er dafür gemacht? Ich hab auch schon an drag pipes gedacht, bei meinem Baujahr sollte man das ja noch halbwegs eintragungsfähig bekommen. Allerdings geht mir zu viel Krach beim Fahren irgendwann auch auf die Eier.. Mein Fat Boy hat eine Klappenanlage und offen ist das auf Dauer schon anstrengend...

Unabhängig von den dBs sollte es nur darstellen, dass man das vordere Rohr auch anders verlegen kann, ohne dass es mit der Bremse aneckt. Meine Bremspedalerie scheint mit deiner ähnlich zu sein.

Ich habe 99dB im Stand eingetragen. In dem Bereich befinden sich auch die Pipes...natürlich nicht ohne was reinzuschieben.
Hatte mir Baffles konstruiert und gebaut.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Ben.Gee ist offline Ben.Gee · 130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Ben.Gee ist offline Ben.Gee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 12.07.2020
fährt: Fatboy 2012 & FX 1975
Neuer Beitrag 10.12.2024 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja dieses Satz Krümmer noch rumliegen. Die hab ich für 150€ auf nem Flohmarkt gekauft. Wie gesagt, da muss ich auch noch mal ran und Änderungen vornehmen, wird aber bei weitem nicht so ein Akt wie beim BSL.. der hätte halt die nötigen Papiere zur Eintragung dabei gehabt aber ist jetzt wie es ist…
Attachment 432754

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
106
211000
15.10.2024 09:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von hiki-baby
19
11335
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
7179
26.11.2023 12:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen