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FXDB/C Street Bob: Sinnvolle Maximaldrehzahl TC103

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FXDB/C Street Bob: Sinnvolle Maximaldrehzahl TC103

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Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2263 Posts seit 07.07.2012
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aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 31.07.2024 19:32
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Meine 88er FXR mit EV 3 Nocke macht erst ab 2.500 rpm so richtig Spaß. Und wenn man sich angewöhnt immer mal einen Gang niedriger zu fahren, denkt man holla die kann auch anders. Ich fahre gerne mal mit 3000 rpm im zweiten Gang um dann durch zu laden und auch mal zügig zu überholen. Da merkt man erst was die Motoren durchaus können. Beim 103er kommt man kaum zu schalten so fliegt der durch das obere Drehzahlband.
Gruß Sportster

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Uli G. ist offline Uli G. · 1 Post seit 04.08.2022
aus Hannover
fährt: 1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
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1 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

fährt: 1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Neuer Beitrag 06.08.2024 17:30
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Meine '91er ('92er Modell) Fatboy ist selten über 3000-3500/min gelaufen, hat 160000km auf der Uhr und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. 2008 kam eine Fatbob dazu. Mitte August auf einen Samstag erhalten, montags "eingefahren" mit anfangs 167km (Dealer=>nach Hause=>Oschersleben) auf dem Börderring (danach hatte sie ein paar km mehr smile). Anfang September die erste lange Tour damit, und, an das Gerappel des starr verbauten Evos gewöhnt, dem Gaul die Sporen gegeben, man merkt ja nur wenig vom gummigelagerten Motor Augenzwinkern. Folgerichtig habe ich den Motor in Österreich dann auch mehrfach beim beschleunigen nach Kurven in den Begrenzer gejagt. Nach der Rückkehr aus Italien kam als erstes ein Drehzahlmesser dran. Schaltblitz ist auf 5500/min eingestellt, blitzt aber selten. Meistens fahre ich mit Drehzahlen zwischen 2200/min (ca. 100km/h im 6. Gang) und 3000/min, reicht ohne Windschutz völlig aus. Auf kürzlich gefahrenem IBA 1000mls Ride war nach 1676km die Durchschnittsgeschwindigkeit über 16h 38min ziemlich genau 100km/h, Höchstgeschwindigkeit (einmal beim Überholen) 159km/h, was grad mal 3500/min entspricht. Reicht völlig, auch wenn ich weiß, daß der Motor mehr kann. 2009 habe ich mal die mögliche Höchstgeschwindigkeit getestet, ergab 205km/h nach GPS im 5. Gang. Dabei zerrt man wie blöde mit den Armen am Lenker, um die Quadratlatschen daran zu hindern, nach hinten weggeblasen zu werden unglücklich. Zweimal hintereinander gemacht, reicht smile, seitdem nicht wieder. 100-130km/h = 2200-3000/min auf der Bahn reichen, um ausreichend zügig voran zu kommen.

Uli

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