Hi,
..."Normalerweise würde ich durch die kleinere Felge vorne tiefer kommen, ist aber nicht der Fall, da ich hinten andere Stoßdämpfer (11") verbaut habe."...
der gedankliche Vater dieser Aussage war wohl eher der Aspekt, wie sich das (definitiv) kleinere Rad auf den Lenkwinkel auswirkt
.
Das Serienrad mit dem 80/90x21er kommt auf einen statischen Durchmesser von 677,4 mm; die Nachrüstgrösse in 18" mit einem 130/70x18er Reifen erreicht einen statischen Durchmesser von 639,2 mm. Das ergibt eine Differenz von 38,2 mm, die sich logischerweise zu beiden Seiten der Achse verteilt.
Demnach kommt man vorn um 19,1 mm tiefer, wenn statt des Serienrades ein 18zölliges mit 'nem 130/70er verbaut wird.
Das kann man mit kürzeren Stossdämpfern ausgleichen, muss man aber nicht zwangsläufig, da die WideGlide (spätestens) unter Belastung hinten ausgeprägt runterhängt, und die (Serien)Schalldämpferanlage dadurch eh schon gewaltig schrappgefährdet ist.
Gruß, silent