Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Auspuffendrohre unterschiedlich

Alle FXD: Auspuffendrohre unterschiedlich TC88

Alle FXD: Auspuffendrohre unterschiedlich TC88

Avatar (Profilbild) von Yeti62
Yeti62 ist offline Yeti62 · 7 Posts seit 12.05.2024
fährt: Dyna Low Rider FXDL
Yeti62 ist offline Yeti62
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 12.05.2024
Avatar (Profilbild) von Yeti62

fährt: Dyna Low Rider FXDL
Neuer Beitrag 10.07.2024 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde. 

Hab die Original Endschalldämpfer an meiner 99er Low Rider mal abgemacht und durch Zubehör ESD ersetzt. 
Klingt besser und sieht besser aus. 😉
Mir ist aber aufgefallen das einer der beiden Originalen komplett offen ist (kann ich durchsehen) und der andere (ich glaube der Hintere) hat so eine Art Wabenstruktur, ist also zu. 
Kann mir das einer erklären, warum das so ist? 
Besten Dank schon mal vorab. 

Gruß Erich

Agossi ist offline Agossi · 434 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
434 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 10.07.2024 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Ein Topf hat einen Kat, der andere nicht. Wurde früher viel gemacht, da es genügte, um die Abgasnormen einzuhalten.
Durchsehen kann man an keinem Originaltopf, das sieht so aus, das da schon mal jemand diese "optimiert" hat.

Gruss

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2111 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2111 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.07.2024 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die Nummer Deiner alten Dämpfer checkst, wirst Du auf ein jüngeres Baujahr stoßen, wo die mal dran waren.
Hat wohl mal jemand was Anderes angeschraubt, da ja unwahrscheinlich ist, daß jemand im oem Topf nachträglich ohne Zwang einen Kat einsetzt.
Serienmäßig glaub ich ging es anno 2006 los mit dem Katalysator, an Deiner 99er war sowas noch nicht  !
Sind also eher nicht die arschinolen Töpfe Deiner Dyna.
Und wie Agossi sagt - bei dem einen mit Loch in der Mitte ist mal jemand mit dem Stemmeisen in der Garage gestolpert und hat im Fallen versehentlich das Prallblech beschädigt
Das Loch hat er dann nicht mehr repariert.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Yeti62
Yeti62 ist offline Yeti62 · 7 Posts seit 12.05.2024
fährt: Dyna Low Rider FXDL
Yeti62 ist offline Yeti62
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 12.05.2024
Avatar (Profilbild) von Yeti62

fährt: Dyna Low Rider FXDL
Neuer Beitrag 10.07.2024 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos! 👍

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
11
5333
18.07.2020 17:54
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2300
15.04.2019 23:25
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen