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FXDB/C Street Bob: Kupplungszug am Abreißen TC96

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FXDB/C Street Bob: Kupplungszug am Abreißen TC96

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Valhalla ist offline Valhalla · 40 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
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40 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 25.06.2024 21:32
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Hallo, 

ich habe vorhin mal meinen Kupplungszug angeschaut, weil mir aufgefallen war, dass er beim Betätigen so komisch knirscht. Habe mit Entsetzen festgestellt, dass er nur noch an 2 Drähtchen hängt. Gottseidank bin ich heute Abend noch nach Hause gekommen. Wahrscheinlich wäre er morgen früh auf dem Weg zur Arbeit gerissen Baby

Hab jetzt mal nach neuen gegoogelt, aber Harley gibt die Maße vom Innen Zug an. Da ich ihn noch nicht ausgebaut habe, konnte ich nur zwischen der Verschraubung am Ausrücklager und dem Steckteil am Kupplungshebel messen und komme da auf ca. 
176cm. Weiss zufällig jemand, wie lange der Innen Zug ins Gehäuse vom Ausrücklager geht, oder welche Länge ich brauche? 
Meiner Meinung nach könnte der Neue eh 10cm länger sein, weil mir der momentan verbaute zu kurz vor kommt. Ich glaub der Vorbesitzer hat nach dem Lenker Umbau einfach den alten Zug verwendet. 
Der sieht am Kupplungshebel schon sehr gespannt und leicht geknickt aus, oder was meint ihr? 

So ein Mist, die Dicke muß übernächstes Wochenende wieder laufen, da ist bei uns vom MC Biker Party... traurig
Attachment 425035
Attachment 425036

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Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

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Schneckman ist offline Schneckman · 2115 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 26.06.2024 09:32
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Bezüglich Länge im Gehäuse, siehe Bild. Ohne Gewähr, ist so vom Anbieter dargestellt, aber wenn Du
verschiedene Angebote aufrufst und eine mehrere Übereinstimmungen der dargestellten Maße findest,
sollte das dann so sein.
Aber da Du ja ohnehin den Wechsel scheinbar selbst erledigst, könntest Du ja schon mal ausbauen und dann siehst Du es..?..
Und die Länge--- ja, ist zu kurz, der Vorbesitzer hat am Zug gespart.
Denke auch mindestens 10cm...wenn Du ihn unten gelöst hast, kannst Du oben einen natürlich wirkenden Bogen verlegen und
siehst unten gleich was fehlt
.
.
Attachment 425053

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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.06.2024 09:34
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Moinsen,

Tja... Dann mal schnell ran an´s Werk..... fröhlich

Die Kupplungskabel gibt´s nur KOMPLETT (also mit Hülle) zu kaufen und - ja nach Modell - kann der Aufwand beim
Aus-/Einbau schon ein wenig "ausarten", da dafür der rechte Getriebedeckel runter muss.

Serienmäßig ist bei Deinem Bike der Zug mit der OEM-Nummer 38789-06C verbaut. Willst Du einen etwas längeren
Zug verbauen, guggst Du Tabelle auf Bild 1 (Diamondback = silberfarben ; Diamond Black = schwarz). Suche Dir die
OEM-Nummer des Zuges mit der gewünschten Länge heraus und suche mal im Net, welcher Händler so ein Teil
"zufällig" an Lager hat (und falle nicht vom Stuhl, wenn Du die Preise siehst geschockt ).

ICH bevorzuge Züge von Barnett, da extrem leichtgängig, so gut wie wartungsfrei und sehr langlebig, doch ich fürchte,
dass Du auch für den Barnett-Zug (Bild 2 ; aus dem Katalog von Drag-Specialities) mit einer längeren Lieferzeit rechnen
musst. unglücklich

Greetz  Jo
Attachment 425054
Attachment 425055

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1617 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 26.06.2024 10:40
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https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...ge=DetailSearch

Bei W&W sind die vorrätig und wenn man morgens bestellt auch am nächsten Tag da.

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Greetz
Franky

Valhalla ist offline Valhalla · 40 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
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fährt: 09 FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 26.06.2024 21:19
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N'Abend, 

vielen Dank für eure Hilfe. 

@Schneckman 

Das ist wirklich eine gute Idee. 
Ich werde den Zug erst am Ausrücklager ausbauen und dann nach oben schieben bis ein schöner, spannungsfreier Bogen entsteht und dann die fehlende Länge addieren. 
Der Zug hat wirklich über die gesamte Länge nirgendwo etwas Luft oder Spiel und ist um jede Ecke und Kante "gezerrt" 

@Schimmy 

Ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen nicht nur der Getriebedeckel, sondern auch noch der Auspuff ab muss, damit ich überhaupt an die Schrauben komme Baby
Somit ist ausarten vorprogrammiert Freude
Vielen Dank für die OEM Nummer und die Tabellen. 

Über die Preise will ich mich eigentlich nicht mehr aufregen, aber trotzdem trifft mich regelmäßig der Schlag was da aufgerufen wird unglücklich

@FRN1985 

Dank für den Link. Da werde ich mal nachschauen ob die was passendes haben 


So, morgen werde ich die Dicke auseinanderreißen und mal schauen was wieder alles passiert und schief geht. Meist ist die eine Sache wieder heil aber dafür 2 Andere kaputt..... großes Grinsen
Ich werde berichten! 

Ach so, das Getriebeöl hat noch keine 1000km auf dem Buckel. Sollte ich das ersetzen oder kann ich das nochmal verwenden?

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Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1617 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 26.06.2024 21:24
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Wenn du beim abnehmen des Deckels die Karre auf dem Seitenständer hast, brauchst das Öl nicht mal ablassen.

Da kommen evtl. max. 100ml raus was im Deckel steht. 


Wenn du die Krümmer abnehmen musst, mach auch gleich die Dichtungen neu.

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Greetz
Franky

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Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.06.2024 21:30
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Du brauchst das Getriebeöl nicht ablassen, wenn der Bock bei den Arbeiten auf dem Seitenständer stehen bleibt  😉

Und: w&w hat einen passenden Barnett-Zug in "Überlänge" an Lager. Das ist ja schon was ....

Greetz. Jo

P.S. war beim Schreiben mal wieder zu langsam....😭

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Valhalla ist offline Valhalla · 40 Posts seit 16.11.2022
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Neuer Beitrag 26.06.2024 21:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Wenn du beim abnehmen des Deckels die Karre auf dem Seitenständer hast, brauchst das Öl nicht mal ablassen.

Da kommen evtl. max. 100ml raus was im Deckel steht. 


Wenn du die Krümmer abnehmen musst, mach auch gleich die Dichtungen neu.

Das hört sich schonmal gut an. 
Die Krümmer müssen Gottseidank nicht ab. Nur die Remus Pötte. Ich hoffe auch dass die Krümmer überhaupt niemals nimmer nicht ab müssen, denn die Muttern sind so vergammelt, dass da nur noch der Schneidbrenner helfen kann, denn was flüssig ist kann nicht fest sein... Freude

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Gruß, Heiko
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Valhalla ist offline Valhalla · 40 Posts seit 16.11.2022
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Neuer Beitrag 26.06.2024 21:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Du brauchst das Getriebeöl nicht ablassen, wenn der Bock bei den Arbeiten auf dem Seitenständer stehen bleibt  😉

Und: w&w hat einen passenden Barnett-Zug in "Überlänge" an Lager. Das ist ja schon was ....

Greetz. Jo

P.S. war beim Schreiben mal wieder zu langsam....😭

Gräm dich nicht, 2 gleiche Meinungen sind besser als 2 Unterschiedliche. 
Werde morgen in deinem Link nochmal nachschauen. Irgendwie bin ich zu doof das passende zu finden. Finde nirgends FXDB Baujahr x-y. 
Morgen weiß ich wenigstens mal die benötigte Länge

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Gruß, Heiko
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Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.06.2024 22:29
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Der Link DIREKT zum gesuchten Artikel funktioniert irgendwie nicht bei w&w. 22-629 ist die Teile-Nummer. 😉

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Valhalla ist offline Valhalla · 40 Posts seit 16.11.2022
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Neuer Beitrag 27.06.2024 21:56
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Hallo, 

sooo, jetzt mal ein kurzes Update. 

Der olle Zug ist draußen.  Freude

Die Festgegammelten Remus Töpfe runterdengeln : 1,5 Stunden. Zuerst muss natürlich der Obere ab, damit man den Unteren ab bekommt, der vor den Schrauben sitzt  Baby
Dann erst mal ein Bier. 

Der Zug selbst war dann in 25min ausgebaut. 

Durch den Hinweis von Franky und Jo bezüglich des Getriebeöl habe ich durch die Einfüllöffnung mit einer großen Spritze mit Schlauch 300 ml Öl abgesaugt, und es ist nach entfernen des Deckels tatsächlich kein Tropfen Öl ausgelaufen. 1 nerviger Arbeitsschritt gespart. 

Was ich falsch gemacht habe war, dass ich zuerst den Deckel abgeschraubt  und dann versucht habe die Verschraubung vom Zug zu lösen. Die war dermaßen fest, daß ich den Deckel nicht halten konnte um die Schraube zu lösen. Hab den Deckel dann nochmal mit 2 Schrauben fixiert und dann ging es ganz einfach. Nur lösen. Als nächstes den großen Segering entfernen, aber vorher die Position der Aufnahmelaschen für die Zange merken oder fotografieren. Der Ring muß genau so wieder rein. Dann kann man das Teil mit dem Zug herausnehmen. Darunter befinden sich 3 Kugeln. Herausnehmen und nicht verlieren. Das Teil mit dem Zug umdrehen und den Zug aushängen. 
Dann muß man den Deckel vom Zug herunterdrehen, nicht den Zug vom Deckel.Nun kann man den Zug aus dem Deckel vorsichtig herausziehen. Auf das Gewinde am Deckel achtgeben. An der Verschraubung befindet sich noch ein O Ring. Auch den nicht verlieren. 
Den Zug am Kupplungshebel aushängen, herausziehen und fertig. 

Mein Zug hat eine Gesamtlänge von ca. 187 cm. 
Der Verlinkte von Jo hat 202cm, die ich aber auch brauche, damit das nicht mehr so gezerrt ist
Den werde ich jetzt bestellen und mich nach Einbau wieder melden ob alles geklappt hat.
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Attachment 425164
Attachment 425165
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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1617 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 27.06.2024 22:11
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Nach Einbau die Kupplungsgrundeinstellung nicht vergessen!

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Neuer Beitrag 27.06.2024 22:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Nach Einbau die Kupplungsgrundeinstellung nicht vergessen!

Da muss ich mich noch schlau machen wie das nun wieder geht... cool

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Schimmy ist offline Schimmy · 10021 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 28.06.2024 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Valhalla
Da muss ich mich noch schlau machen wie das nun wieder geht...

Nachzulesen HIER.

GReetz  Jo

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Moos ist online Moos · 13851 Posts seit 27.11.2010
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13851 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.06.2024 16:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Nach Einbau die Kupplungsgrundeinstellung nicht vergessen!

Ist nicht notwendig wenn die zuvor gepasst hat und nur der Zug gewechselt wird. Zug und Kupplung sind 2 verschiedene Baugruppen und die Grundeinstellung wird nicht verändert durch den Wechsel des Zuges.

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Moos

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