Teiletauschen ohne Hintergrundwissen. Das ist langsam Standard.
In einem ähnlichen Fall mit Ausfall der Bremse hinten wurde auch nur nachgefüllt. Dabei hatte die feste Leitung gescheuert und war minimal beschädigt. Flüssigkeit trat nur aus, wenn man richtig bremste.
Das haben die zwar aufgefüllt (Frage: wo mag das Zeug denn hin sein?) entlüftet, aber dann nur alles gereinigt und die Kiste wieder auf den Hof geschoben.
Da gibt es keine Flecken. Erst als der Kollege losgefahren ist, fing das Übel wieder an.
Nun bremst man ja hinten recht selten und so kam er glatte 200km weit bis es wieder ins Leere ging.
Wenn es nirgends, weder an den Bremskolben im Sattel, noch am Stopplichtschalter noch an der Bremspumpe sichtbare Flüssigkeit gibt, beim Entlüften auch kein Druck aufgebaut wird, dann eben das Innenleben der Pumpe tauschen.
Betrachte das gerade ohne ABS. Da ist dann eine Leitung mehr zu kontrollieren.
Übrigens ist die Entlüfterei immer wieder ein nerviger Prozess. Da muss man Geduld mitbringen. Aber beim Dealer sollten Hilfsmittel zum Einsatz kommen, die das erleichtern.
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder