Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » XG750A: Zündschloss defekt?

XG750A: Zündschloss defekt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XG750A: Zündschloss defekt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kogan ist offline Kogan · 1 Post seit 25.04.2024
fährt: H-D Street Rod xg750a
Kogan ist offline Kogan
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 25.04.2024
fährt: H-D Street Rod xg750a
Neuer Beitrag 26.04.2024 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich war die Woche das erste mal mit meiner Harley (Street Rod, Bj. 2017) beim TÜV. Der Prüfer bemängelte, dass der Schlüssel sich in der ACC Stellung aus dem Zündschloss ziehen lässt. Auf der Stellung Ignition ist das Schloss aber gesperrt. Seiner Meinung nach ist das nicht normal und wollte mir daher keinen TÜV geben. Da ACC bei Harley ja für die Nebenverbraucher steht vermute ich das es sogar normal sein könnte den Schlüssel dort zu entfernen. Nach einer Suche im Internet hab ich für mich jetzt keine Eindeutige Antwort finden. Im Handbuch habe ich auch nichts dazu gefunden.
Hab auch beim Harley-Händler angerufen, aber die konnten mir auch keine sichere Antwort geben. Vermutlich sei es aber normal. 

Wie ist das bei eurer Street Rod? Ist es normal und ich hatte einfach nur Pech mit dem Prüfer?

Danke für eure Hilfe.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1580 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1580 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
Neuer Beitrag 26.04.2024 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Such dir einen technisch versierten Prüfer!

__________________
Greetz
Franky

Schimmy ist offline Schimmy · 9656 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9656 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.04.2024 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Such dir einen technisch versierten Prüfer!

Moinsen,

Da bist Du ja einem echten "Profi" in die Hände gefallen. Ich wüsste jetzt KEINEN GRUND, warum man Dir DESWEGEN
die Plakette verweigern sollte (wenn das Gabelschloss nicht funktionstüchtig ist, ist DAS ein erheblicher Mangel ; alles
Andere - was das Schloss betrifft -  NICHT).

Außerdem ist die Möglichkeit den Schlüssel in Stellung "ACC" herausziehen zu können schon recht sinnvoll (z.B. wenn man
das Moped wegen einer Panne irgendwo an einem unbeleuchtetem Straßenrand parken muss). Auf ACC schaltet man
nämlich die Positionsleuchten vorne/hinten, sowie die Kennzeichenleuchte ein und das Bike ist für andere Verkehrsteilnehmer
besser erkennbar. Augenzwinkern Und den Schlüssel will man dann ja nicht unbedingt stecken lassen (müssen), wenn man sich auf den
Weg zum nächsten Telefon macht.....

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

LETTI ist offline LETTI · 10540 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10540 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 26.04.2024 16:13
Zum Anfang der Seite springen

ACC kennzeichnet die erste Stufe der Stromversorgung im Fahrzeug, die ausschließlich aus der Batterie erfolgt, beispielsweise für den Betrieb von Positionsleuchten, Warnblinkanlage, etc. Die Bezeichnung ACC steht für Accumulator oder auch Accessory.
Natürlich muss, wie Schimmy schon geschrieben hat, der Schlüssel abziehbar sein. Such Dir einen kompetenteren Prüfer...

__________________
BRC #2

Janmad ist offline Janmad · 46 Posts seit 15.02.2017
aus Großbottwar
fährt: HD Street 750
Janmad ist offline Janmad
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 15.02.2017 aus Großbottwar

fährt: HD Street 750
Neuer Beitrag 14.05.2024 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Mein Prüfer hat keine Anstalten gemacht was dem Schlüssel angeht...
Ich habe auch meinen Prüfer gefragt, das mit dem Abziehen des Schlüssel ist normal und KEIN Grund die Plakette zu verweigern...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
7113
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
7954
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FXSB/SE Breakout: Ignition switch knob - Zündschloss-Ring verloren (Mehrere Seiten 1 2)
von mikel1964
24
30511
16.05.2023 10:55
von spiessa
Zum letzten Beitrag gehen