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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Luftfilter Umbau TC103

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Luftfilter Umbau TC103

Montse ist online Montse · 10 Posts seit 25.03.2024
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fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
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fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
Neuer Beitrag 08.04.2024 15:04
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Hallo in die Runde,

bin ja jetzt schon seit geraumer Zeit fleissig am mitlesen.
Jetzt bräuchte ich aber dochmal euer Schwarmwissen.

Ich möchte an meiner FLHTK 2016 den Luffi auf einen Offenen austauschen.
Danach soll die Karre auf den Prüfstand zum Abstimmen.

Ich erwarte mir von dem Ganzen:
- bessere Optik vom Luffi
- etwas mehr Leistung & Drehmoment

nu meine Frage, da ich hier technisch echt nicht mehr durchblicke:
Welche Luftfilter kommen in für hier für mich in frage?

Wär wür Hilfe echt dankbar.

LG
 Montse

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 218 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
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218 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 08.04.2024 16:01
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Hallo,
offen geht schon mal nicht wirklich bei E3/E4 ist zu 90%  der berümte blechstreifen im inneren oder eine Blende aussen siehe S&S Sthelf . SE Stage rund oder Ness gibt es in zubehör + Gutachten .
Aber Achtung sollte da noch ein Auspuff aus dem Zubehör spater rann bedarf es einem Kombigutachten oder einen guten TüVer der beides einzeln einträg mit den hinweis in Verbindung, so zumindistens in D wie das in Austria ist ?

le-biker73 ist offline le-biker73 · 72 Posts seit 15.05.2015
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fährt: Street Glide Special 2020
le-biker73 ist offline le-biker73
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fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 08.04.2024 17:13
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Hallo!
Nachdem Du ja in Anif wohnst, kannst bei HD Salzburg einen Luftfilter von Midland Choppers bestellen. Da ist der Blechstreifen innenliegend. Also muss der Prüfer schon den ganzen Luftfilter abnehmen, wenn er kontrollieren will, ob dieser offen gefahren wird. Im Gutachten ist auch die Kombination mit J&H-Auspuffanlagen angeführt.
lg Reinhold

Montse ist online Montse · 10 Posts seit 25.03.2024
aus Anif
fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
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fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
Neuer Beitrag 09.04.2024 07:21
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Hi,

danke mal für die ersten Antworten, aber so richtig zufrieden stimmt mich das nicht :-(

Das mit den Kombigutachten hab ich hier schon gelesen, aber ich wusste nicht dass ich das generell so ist.
Also nix einfach mit ABE und dann eintragen lassen?

Aber dann noch Info meinerseits, an meiner Dicken is ein Kess Tech verbaut.
Gibts da auch möglichkeiten?

Grüße
 Montse

Loki ist offline Loki · 158 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
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158 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 09.04.2024 08:11
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Moin!
Hab den von Ricks für meine 16er Street Glide mit Kess. Da ist auch ein Streifen innen und gibt es wahlweise mit Kombigutachten für Jekill und Kess. Eintragung war kein Problem. Danach hab ich Abstimmungsfahrten mit AutoTune gemacht.
Attachment 421406

Montse ist online Montse · 10 Posts seit 25.03.2024
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fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
Neuer Beitrag 09.04.2024 11:57
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Danke!

Designe vom "Seven Sins" is cool.
Kombigutachten mit Kess Tech gibts auch, top. Will man mehr großes Grinsen


zum zitierten Beitrag Zitat von Loki
Da ist auch ein Streifen innen

was genau hats damit auf sich? Kann man MIR (Motorentechnisches Unwunderkind) das erklären?

Was mich auch Intressiert:
Gibts Performance Technich eigentlich Unterschiede zwischen zB. dem Seven Sins von Ricks oder einem SE Heavy Breather oder oder oder?

Sry für die blöd fragerei aber ich würds gerne etwas verstehen.

LG

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Loki ist offline Loki · 158 Posts seit 27.11.2013
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fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 09.04.2024 12:45
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Der Streifen reduziert halt die Luft die angesaugt wird und vermindert die Geräuschentwicklung. 

Ich glaube einen spürbaren Unterschied wird man zwischen den Herstellern nicht merken. Bin jetzt aber auch kein Performancefreak. 🤷🏻‍♂️

Mondeo ist offline Mondeo · 9612 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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Neuer Beitrag 11.04.2024 02:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Loki
Der Streifen reduziert halt die Luft die angesaugt wird und vermindert die Geräuschentwicklung. 

Ich glaube einen spürbaren Unterschied wird man zwischen den Herstellern nicht merken. Bin jetzt aber auch kein Performancefreak. 🤷🏻‍♂️

Korrekt

Montse ist online Montse · 10 Posts seit 25.03.2024
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Montse ist online Montse
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fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
Neuer Beitrag 11.04.2024 06:56
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Hey,

hab jetzt nochmal mit meinem smile gesprochen.

sein Vorschlag war einen Arlen Ness Big Sucker Stage 1 Filter verbauen, der fürs OEM Gehäuse passt.
Somit null Stress mit mit Gutachten & Co da die Rennleitung nix sieht, dafür aber die Vorteile vom Luffi.
Wären rein Materialkosten ~200 Euronen

Danach halt den Bock aufn Prüfstand und Mapping machen.

Kamnn man das so machen oder is hier i-was blöd ?

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1403 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
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fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 11.04.2024 06:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Loki
Moin!
Hab den von Ricks für meine 16er Street Glide mit Kess. Da ist auch ein Streifen innen und gibt es wahlweise mit Kombigutachten für Jekill und Kess. Eintragung war kein Problem. Danach hab ich Abstimmungsfahrten mit AutoTune gemacht.

Ich habe einen ähnlichen Luftfilter, die genaue Bezeichnung  müsste ich nachschauen. Ich habe mich vorher bei dem Schrauber meines Vertrauens erkundigt, welche Luftfilter i.V. mit meiner J&H eintragungsfähig sind und der abgebildete war der einzige der in dieser Liste war. Den habe ich dann so anbauen und vom Händler eintragen lassen. Wie gesagt, "in Verbindung mit". Als der TÜV erledigt war, hat mein Händler noch eine Einstellung auf dem Dynjet-Prüfstand gemacht.
Attachment 421491

__________________
Gruß Ecki

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