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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Gutachten 1200

Alle Sportster: Gutachten 1200

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Alle Sportster: Gutachten 1200

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v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 09.04.2024 08:26
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kann denn die Fahrschule kein passendes Motorrad bei einer befreundeten Fahrschule ausleihen für die Prüfung?
1,58m sind ja jetzt auch nicht soo klein und die meisten Fahrschulmotorräder sind doch recht leichte Naked Bikes... da sollte sich doch was passendes finden lassen.
Das wäre für mich am einfachsten.

__________________
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Gruß
v2devil großes Grinsen

Harleygirl81 ist offline Harleygirl81 · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2024 09:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
kann denn die Fahrschule kein passendes Motorrad bei einer befreundeten Fahrschule ausleihen für die Prüfung?
1,58m sind ja jetzt auch nicht soo klein und die meisten Fahrschulmotorräder sind doch recht leichte Naked Bikes... da sollte sich doch was passendes finden lassen.
Das wäre für mich am einfachsten.

Nein n haben sie ja angeblich versucht. Ausserdem. Verlasse ich mich n übt wjhr aif die. Das dauert. Mir alles zu lange. Der einfachste Weg wäre dieser. Ich werde auch da s Gutachten sonst mit 49kw nehmen. Wenn der Prüfer dann Theater macht wegen 1kw welches 1,36 PS sind mache ich Theater.

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Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
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Neuer Beitrag 09.04.2024 09:56
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Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit zu verstehen: man hat eine 883, sucht ein Gutachten für eine 1200 mit 50 kw, will mit diesem Gutachten die Kfz-Papiere ändern lassen, obwohl keine Aufrüstung auf 1200 ccm, mit diesen "gefälschten" Papieren die Prüfung machen und dann die Papiere wieder auf 883 umschreiben lassen?
Das find ich schon krass, wenn es so ist.

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Börnie ist offline Börnie · 1560 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 09.04.2024 10:12
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Plus fahren ohne Fahrerlaubnis, plus irgendein Gutachten,
plus dieTatsache, das man nach Erhalt der Anbaubescheinigung
vom TÜV - der solche Sachen eigentlich nur einträgt,
wenn der Einbau belegt werden kann - zur Zulassungsstelle
muss. Und DIE dann mit Ausstellen einer neuen
Zulassungsbescheinigung Teil I erst die Betriebserlaubnis
neu erteilt. Plus mal eben „irgendeine Leistung“ eintragen.
Plus alles wieder zurück. Plus : Hier würde das alles ca 500 Euro kosten Augen rollen
Würde mich echt erstaunen, wenn das klappt. 
Aber wer weiss - Hamburg, seltsamer Inschinöhr, …..

__________________
.


.

 

Harleygirl81 ist offline Harleygirl81 · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2024 10:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit zu verstehen: man hat eine 883, sucht ein Gutachten für eine 1200 mit 50 kw, will mit diesem Gutachten die Kfz-Papiere ändern lassen, obwohl keine Aufrüstung auf 1200 ccm, mit diesen "gefälschten" Papieren die Prüfung machen und dann die Papiere wieder auf 883 umschreiben lassen?
Das find ich schon krass, wenn es so ist.

Das ist nicht mein Wille sondern die des TÜV s. smile  so ist Deutschland eben. Zumal es kein fälschen ist denn höhere angeben als fahren besser als andersrum das warw teuer. 
Aber was verstehst du nicht?  Das der TÜV andere Regeln hat oder das meine fahrschule so dumm war?

Gnadle ist offline Gnadle · 908 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
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Neuer Beitrag 09.04.2024 10:33
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Naja, du legst für die Eintragung die Papiere vor, für eine Änderung, die nie stattgefunden hat. Wie nennt man das dann?

Aber jedem das seine.

__________________
Gruß Werner

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Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 09.04.2024 11:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleygirl81
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit zu verstehen: man hat eine 883, sucht ein Gutachten für eine 1200 mit 50 kw, will mit diesem Gutachten die Kfz-Papiere ändern lassen, obwohl keine Aufrüstung auf 1200 ccm, mit diesen "gefälschten" Papieren die Prüfung machen und dann die Papiere wieder auf 883 umschreiben lassen?
Das find ich schon krass, wenn es so ist.

Das ist nicht mein Wille sondern die des TÜV s. smile   so ist Deutschland eben. Zumal es kein fälschen ist denn höhere angeben als fahren besser als andersrum das warw teuer. 
Aber was verstehst du nicht?  Das der TÜV andere Regeln hat oder das meine fahrschule so dumm war?

Falsche Papiere zum Bike - Fälschung? 
Ich würde sagen, falsche Fahrschule gewählt. 
Meine Frau ist nur unwesentlich größer als Du. Die 3. Fahrschule hatte ein passendes Bike. 
Jetzt mit dieser Nummer da raus zu kommen - ich weiß nicht.

__________________
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Harleygirl81 ist offline Harleygirl81 · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2024 11:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Plus fahren ohne Fahrerlaubnis, plus irgendein Gutachten,
plus dieTatsache, das man nach Erhalt der Anbaubescheinigung
vom TÜV - der solche Sachen eigentlich nur einträgt,
wenn der Einbau belegt werden kann - zur Zulassungsstelle
muss. Und DIE dann mit Ausstellen einer neuen
Zulassungsbescheinigung Teil I erst die Betriebserlaubnis
neu erteilt. Plus mal eben „irgendeine Leistung“ eintragen.
Plus alles wieder zurück. Plus : Hier würde das alles ca 500 Euro kosten  Augen rollen
Würde mich echt erstaunen, wenn das klappt. 
Aber wer weiss - Hamburg, seltsamer Inschinöhr, …..

Wieso denn fahren ohne Erlaubnis??Ich ahbe es doch jetzt in Kurzform erklärt. Es ist schuld der fahrschule. Komplett!! Zurück einzragehnkann ich es lassen. Und 500€ kostst es nicht. Ich dachte echt hier sind Leute die sich auskennen. Im. Moment sind hier Freizeit fahrer die ihr bike zu Harley fahren niemals in eine custum Biker Werkstatt. Da habe ich mehr Ahnung. Zumal das alles hier nicht mein Thema war ich netterweise den Hintergrund erklärt habe. Der TÜV möchte das ich nicht!!

Harleygirl81 ist offline Harleygirl81 · seit
Harleygirl81 ist offline Harleygirl81
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Neuer Beitrag 09.04.2024 11:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleygirl81
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit zu verstehen: man hat eine 883, sucht ein Gutachten für eine 1200 mit 50 kw, will mit diesem Gutachten die Kfz-Papiere ändern lassen, obwohl keine Aufrüstung auf 1200 ccm, mit diesen "gefälschten" Papieren die Prüfung machen und dann die Papiere wieder auf 883 umschreiben lassen?
Das find ich schon krass, wenn es so ist.

Das ist nicht mein Wille sondern die des TÜV s. smile   so ist Deutschland eben. Zumal es kein fälschen ist denn höhere angeben als fahren besser als andersrum das warw teuer. 
Aber was verstehst du nicht?  Das der TÜV andere Regeln hat oder das meine fahrschule so dumm war?

Falsche Papiere zum Bike - Fälschung? 
Ich würde sagen, falsche Fahrschule gewählt. 
Meine Frau ist nur unwesentlich größer als Du. Die 3. Fahrschule hatte ein passendes Bike. 
Jetzt mit dieser Nummer da raus zu kommen - ich weiß nicht.

Mit der Nummer komme. Nicht  ich sondern die fahrschule raus. Und falsch habe nxibt ich sie gewählt. Mein Fahrlehrer hätte dies wissen müssen. Er hatte x mal mein Schein in der Hand. Woe gesagt sorum ist es nicht schlimmes. Versteht man es echt nxibt?  Habe doch versucht die Fakten ausschließlich zu erklären

Harleygirl81 ist offline Harleygirl81 · seit
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Neuer Beitrag 09.04.2024 11:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Naja, du legst für die Eintragung die Papiere vor, für eine Änderung, die nie stattgefunden hat. Wie nennt man das dann?

Aber jedem das seine.

Nochmal eine 883 fahren statt e 1200 ist nicht schlimm anders rum hattest du ein tuning nicht eingetragen lassen wäre es schlimm. Soll ich 3000€ ausgeben weil es die fahrschule verbockt hat?  Was bitte versteht man nicht?

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
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v2devil ist offline v2devil
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fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 09.04.2024 11:47
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verstehe das ganze auch nicht wirklich.
Geh doch einfach zu ner HD-Vertretung und erkläre da dein Problem; vielleicht schreiben die dir ja irgendwas, was dem TÜV für die Prüfung hilft?!?!?

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Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Harleygirl81 ist offline Harleygirl81 · seit
Harleygirl81 ist offline Harleygirl81
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Neuer Beitrag 09.04.2024 11:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
verstehe das ganze auch nicht wirklich.
Geh doch einfach zu ner HD-Vertretung und erkläre da dein Problem; vielleicht schreiben die dir ja irgendwas, was dem TÜV für die Prüfung hilft?!?!?

Nein 🤣... Was sollen die schreiben?  Ich brauche ein bike mit 50kw für die Klasse A bei der Prüfung. Danach ist mein bike auch klasse A. NOCH TÜV HAT AM PRÜFUNGS TAG ANDERE REGELN!!!! ICH HABE AUCH DREI TAGE GEBRAUCHT UM ES ZU VERSTEHEN.

Horst1 ist offline Horst1 · 281 Posts seit 31.01.2023
aus Forchheim, Oberfranken
fährt: Heritage Softail 2013
Horst1 ist offline Horst1
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281 Posts seit 31.01.2023 aus Forchheim, Oberfranken

fährt: Heritage Softail 2013
Neuer Beitrag 09.04.2024 12:01
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35KW ist Führerscheinklasse A2, alles was drüber ist, ist Klasse A. So steht es im Gesetz und das würde ich dem TÜV mal vorlegen. Und mit der Aussage hier sind nur Freizeitfahrer und niemand hat eine Ahnung bekommst Du genau die Hilfe die Du möchtest.

Gnadle ist offline Gnadle · 908 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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908 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 09.04.2024 12:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harleygirl81
zum zitierten Beitrag =0.83em Ich brauche ein bike mit 50kw für die Klasse A bei der Prüfung.

Das hast du aber auch nicht mit einer Falscheintragung. Du würdest den, der die Prüfung abnimmt ein falsches Motorrad zur Prüfung vortäuschen. Das wäre dann sogar grob Fahrlässig.

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Gruß Werner

Harleygirl81 ist offline Harleygirl81 · seit
Harleygirl81 ist offline Harleygirl81
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Neuer Beitrag 09.04.2024 12:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Horst1
35KW ist Führerscheinklasse A2, alles was drüber ist, ist Klasse A. So steht es im Gesetz und das würde ich dem TÜV mal vorlegen. Und mit der Aussage hier sind nur Freizeitfahrer und niemand hat eine Ahnung bekommst Du genau die Hilfe die Du möchtest.

Das weiß ich auch... Aber der TÜV prüft klasse ab 50kw damit sie sehen das man auch höhere bzw mit mehr PS wie renn Maschinen fahren darf. Sehr kuriose aber wirklich wahr. Dann kan die tolle Idee meine Harley 4 kW zu drosseln. DannA2 machen. Sicher nicht!!!! A2 ist beim TÜV genau bis 35. Deswegen darf ich mit meiner jetzt Keine Prüfung machen. Die Prüfer in im. November hat mir mir A2 gemacht. Ein Glück durchgefallen. Für mich zwar ohne Grund aber cih wußte da ist was falsch. Habe dann das Geld zurück bekommen. Da sie mich hätte gar nxihr prüfen dürfen. Stell mal vor ich hätte bestanden, wäre ich mit falschen Führerschein unterwegs gewesen. Tja unglaublich aber Tatsache so ist es gelaufen

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