Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Windschutz / Maske / Fairing

FXBR/S Breakout: Windschutz / Maske / Fairing M8 107M8 114M8 117

FXBR/S Breakout: Windschutz / Maske / Fairing M8 107M8 114M8 117

Nando ist offline Nando · 1 Post seit 01.04.2019
fährt: HD Breakout FXBRS 114 Bj.2019
Nando ist offline Nando
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 01.04.2019
fährt: HD Breakout FXBRS 114 Bj.2019
Neuer Beitrag 22.03.2024 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich suche einen effektiven Windschutz für die BO FXBRS Bj. 2019. Habt ihr Empfehlungen und vielleicht auch Erfahrungen?

Nicht die kleinen Lampenmasken, das habe ich schon nur leider windtechnisch bringt diese nicht viel.

Es sollte optisch auch passen :-), am besten Quickmontage da ich generell ohne fahren würde aber eben für evtl. längere Touren, und legal :-)

Ich dachte vielleicht so etwas wie bei der Low Rider ST.

Oder vielleicht habt Ihr andere Vorschläge/Praktiken um den Wind bei Bedarf etwas zu dämmen.

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt

Tec ist offline Tec · 238 Posts seit 03.10.2023
aus Düsseldorf
fährt: FLFBS Fat Boy
Tec ist offline Tec
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.10.2023 aus Düsseldorf

fährt: FLFBS Fat Boy
Neuer Beitrag 22.03.2024 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich habe mir gerade ein Windschild Kompakt von Harley für meine Fat Boy für längere Touren gekauft. Damit bin ich zufrieden. Lässt sich ohne Werkzeug an- und abbauen. Bis 130 km/h auf der Autobahn hallten sich die Verwirbelungen für mein Empfinden am Helm in Grenzen. Bin allerdings nur knapp 170 cm groß. Bei längeren Touren deutlich entspannteres Fahren als ohne Windschild.

PS: Eine kurze Vorstellung hier wird hier gern gesehen.
Attachment 420645

__________________
Gruß
Wolfgang

Es heißt nicht: "Es geht nicht." Es heißt: "Ich kann es nicht."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tec am 23.03.2024 09:01.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 153 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 23.03.2024 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erhahrung gemacht, je niedriger, desto besser. Wenn der Wind knapp unterhalb des Halses auf die Brust trifft, hast Du eine gute Entlastung des Oberkörpers und der Helm liegt verwirbelungsfrei im Wind. Bei meiner jetzigen Road King mit dieser riesigen Duschtrennwand ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cave Hog am 23.03.2024 16:37.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
115566
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Ape Hanger und Maske auf der FXLRS
von silverfox
7
5162
06.11.2022 11:41
von LokisRache
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Sicherung Bordsteckdose / Antenne Fairing TC103 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Timo K.
29
15043
21.04.2022 18:17
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen